Hallo, habe seit April ein H&R Gewindefahrwerk in meinem Corrado verbaut!
Auf ländlichen Strassen ist es wirklich Top! Es hat sehr gute Kurveneigenschaften und liegt einfach sehr gut auf der Strasse!
Nun das Problem:
In der Stadt ist es definitiv zu hart! Bei jeder kleinen Bodenwelle schlägt das Fahrwerk super hart auf! Besonders hinten ist das zu merken!
Mein Kollege sagt schon:"Da kommt das Hüpfe-Auto wieder"
Ganz übel ist es, wenn man durch den Elbtunnel (Hamburg) fährt! Dort sind alle 10-15m Dehnungsfugen auf der Strasse eingelassen und wenn man da mit 80km/h drüber fährt, dann ballert es mal richtig im Innenraum! (Auch mit 50km/h ist es nicht besser und langsamer kann ich da wirklich nicht fahren da mich sonst alle LKW`s zur Seite schieben)
Habe nur ein wenig Angst um die Karosse!
Mein Gewinde ist eigentlich noch sehr hoch eingestellt! Liegt es vielleicht daran?
Die Dämpfer sind alle OK! Ist ja erst knapp ein Jahr alt!!!
Was wäre eine gute alternative?
Gruß Goose
H&R Gewinde nichts für die Stadt?
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AP Gewinde.... Top verarbeitet, super komfortabel, und günstig.
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also ich kann mich nicht beklagen
hab auch das H&R gewinde -
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Jedes Gewinde wird hart sein, kannst 17 Zoll montieren und dann eben nur ein wenig tiefer.
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Lagerungen vorn wie hinten neu gemacht beim Einbau?
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Welche Rad Reifen Kombination fährst du noch dazu? Wenig Gummi bedeutet auch wenig Federkomfort.
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Fahre 9x16 ET 15 mit 215/40 rundrum! Also nichts besonderes!!!
Ja, beim Einbau alles erneuert!
Wie siehts mit einem KW Variante 2 aus? Ist doch härteverstellbar! -
AP Gewinde.... Top verarbeitet, super komfortabel, und günstig.
Hab ich ja noch nie gehört???
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Hab ich auch im 2. Corrado das AP. H&R ist schon recht ruppig für die Stadt. KW2 ist nicht härteverstellbar...
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AP Gewinde.... Top verarbeitet, super komfortabel, und günstig.
Hab ich ja noch nie gehört???
Fahr es in der Alltagsbude und bin echt top zufrieden mit dem Gewinde. Allerdings auf Serienreifen. 205/50 15.
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Hab ich auch im 2. Corrado das AP. H&R ist schon recht ruppig für die Stadt. KW2 ist nicht härteverstellbar...
KW 2 ist schon Härteverstellbar zwar nicht in der Druckstufe aber dafür
in der Zugstufe (verhindert schnelles ausfedern und dadurch bekommt man
nicht jede Bodenwelle mit) -
Verschleissnachstellung, keine Härteverstellung...
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Ist das AP Öl oder Gasdruck ?
Werde es ansonsten mal testen! Für den Preis!
Wundert mich, das so ein " Billig-Fahrwerk" empfohlen wird! Ist ja sonst nicht normal hier!!!;-) -
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Dreh es erstmal was runter und beobachte, ob sich der Federungskomfort verbessert. So ein Fahrwerk ist schließlich für ordentliche Tieferlegung ausgelegt... zu hoch macht da keinen Sinn.
BTW: H&R ist schon recht hart, aber es war bei mir nie unangenehm hart! -
Ich teile die Einschätzung des TE.
Auf der Landstrasse ist H&R einfach nur schön zu fahren, aber in der Stadt huppelt der Wagen schon recht ordentlich durch die Gegend.
Aber ist immer noch besser als andere Fahrwerke die ich bisher in anderen Fahrzeugen erlebt habe.
Aber das AP klingt Preismässig mal echt Top.
Wie sind denn so die langzeiterfahrungen?Mfg Matze
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Ich teile die Einschätzung des TE.
Auf der Landstrasse ist H&R einfach nur schön zu fahren, aber in der Stadt huppelt der Wagen schon recht ordentlich durch die Gegend.
Aber ist immer noch besser als andere Fahrwerke die ich bisher in anderen Fahrzeugen erlebt habe.
Aber das AP klingt Preismässig mal echt Top.
Wie sind denn so die langzeiterfahrungen?Mfg Matze
Puhhh........und ich dachte ich wäre wieder einer unter Vielen!!!
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Mein Freund hat das H&R Gewindefahrwerk auch drin. Das is top und sehr komfortabel. Kommt natürlich auch auf die Tieferlegung an. Je weiter man es runter schraubt, um so härter wird es natürlich. Er hat es sich damals genau aus dem Grund gekauft, weil es so einen guten komfort haben soll und würde es auch wieder kaufen, wenn nötig.
(Wenn ich das mit meinem Weitec vergleiche... , welten Unterschied! Wenn ich bei meinem Freund im Auto sitze, dann zucke ich immer zusammen, wenn er über irgendwelche Unebenheiten fährt. Bei mir kracht es da nämlich immer heftig, obwohl ich die Geschwindigkeit im Gegensatz zu ihm um einiges verringere! Bei ihm - nichts... . )
PS: Mir wurde aber schon öfter bestätigt, dass das Hiltrac Gewindefahrwerk in Hinsicht auf Qualität, Komfort und Preis sehr gut sein soll!
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Mein Freund hat das H&R Gewindefahrwerk auch drin. Das is top und sehr komfortabel. Kommt natürlich auch auf die Tieferlegung an. Je weiter man es runter schraubt, um so härter wird es natürlich. Er hat es sich damals genau aus dem Grund gekauft, weil es so einen guten komfort haben soll und würde es auch wieder kaufen, wenn nötig.
(Wenn ich das mit meinem Weitec vergleiche... , welten Unterschied! Wenn ich bei meinem Freund im Auto sitze, dann zucke ich immer zusammen, wenn er über irgendwelche Unebenheiten fährt. Bei mir kracht es da nämlich immer heftig, obwohl ich die Geschwindigkeit im Gegensatz zu ihm um einiges verringere! Bei ihm - nichts... . )
PS: Mir wurde aber schon öfter bestätigt, dass das Hiltrac Gewindefahrwerk in Hinsicht auf Qualität, Komfort und Preis sehr gut sein soll!
Warum sollte ein Gewindefahrwerk härter werden wenn man es runterschraubt? Genau das Gegenteil passiert beim runterschrauben.
Denn umso weiter man runterschraubt umso länger werden die Federn und somit weicher und deswegen geht das Auto dann auch runter. -
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