Ich kann deine Erfahrungen so nicht unterschreiben, das H&R ist bei mir zwar relativ straff, aber um Längen komfortabler als das FK Highsport in meinem alten G60 oder das 179€-FW im Polo meiner Ex... In der Nähe meiner Halle gibt es einen Bahnübergang, bei dem ich mit dem G60 immer auf 30 runterbremsen musste, weil mei Schädel sonst Bekanntschaft mit dem Dach machen musste. Mit dem H&R fahre ich ganz normal drüber...
Bei mir im Corrado rappelt oder vibriert auch nix. Ich behaupte mal, dass es bei dir nicht am H&R liegt...
H&R Gewinde nichts für die Stadt?
-
-
-
Also ganz erlich würde ich an deiner Stelle wieder ein Orginal Fahrwerk rein bauen und evtl. Federn rein machen. Gewindefahrwerke sind eben staff abgestimmt das muss so sein. Bist du schonmal in einem Rennwagen mitgefahren? Ich denke nicht weil du sonst wüstest warum die so straff sind. Zu viel ist natürlich auch nicht gut weil du sonst um die Kurve hoppelst aber das ist beim HR nicht der Fall. Also entweder du findest dich damit ab oder du baust wieder was anderes ein. Aber schlecht ist das HR überhauptnicht. Wenn du ein Koni nimmst wirst du das gleiche haben oder eben ein anderes Fahrwerk in der Preisklasse.
-
Also ganz erlich würde ich an deiner Stelle wieder ein Orginal Fahrwerk rein bauen und evtl. Federn rein machen.
DAS wäre wirklich Schwachsinn, sorry...
-
Ja?! warum denn? er will es doch weich oder nicht?!
-
- Offizieller Beitrag
weil du mit nur Federn genau das Gegenteil erreichst er wird härter, da damit ja auch eine Tieferlegung meistens verbunden ist (meine Erfahrung).
-
-
Und das Fahrverhalten wird dadurch ganz sicher nicht besser...
-
Ich habe auch schon diverse Fahrwerke gefahren und kann sicherlich in diesen Kreisen ein wenig mitreden! Ob es Koni, FK, Sachs, Weitec oder sonst fürn Fahrwerk war....und was "hart" ist brauch mir keiner erklären!
Habe niemals behauptet das das H&R Fahrwerk schlecht sei! Aber für die Kohle kann man einfach mehr verlangen!
Das ich allerdings meinen Corrado nicht nur als "Schönwetterauto" habe, sondern es in der Saison täglich benutze, möchte ich auch ein ordentliches Fahrverhalten! Außerdem sollte man auch mal an die Karosse denken....schon mal einer gesehen was so ein Fahrwerk anstellen kann nach ein paar Jahren??? Und dafür muss der Corrado nicht ständig über Bodenwellen fahren...:-( Und kommt mir bitte nicht mit Domstreben oder sonstiges...
Ich bin mir sicher das es Gewindefahrwerke gibt, die wesentlich bessere Fahreigenschaften haben als das H&R und das ist kein Quatsch!! Könnt ja gerne mal bei mir mitfahren und es selbst miterleben!
Wenn einer damit gute Erfahrung gemacht hat und mit dem Fahrverhalten zufrieden ist, dann freut es mich für denjenigen. Das heißt aber noch lange nicht das es dann das beste Fahrwerk ist! Es sei nochmal gesagt, das es verschiedene H&R Gewindefahrwerke gibt und alle wohl etwas andere Fahreigenschaften mitbringen..
GooseWas soll der Quatsch? Ich fahre seit fast zehn Jahren H&R, für mich und meinen (für mich wichtigen) Corrado die einzige Wahl. Weder Bilstein noch KW noch anderes kommt da für mich in Frage.
...und das soll jetzt heißen das es das beste ist??
Was soll denn der Quatsch??? -
Ach Gottchen, da steht ja nun wohl wirklich das es für ihn und sein Auto das Beste ist!
So und zu dem anderen, da jeder ein anderen Geschmack hat, finden warscheinlich auch 20 H&R gut, die anderen 50 schwören drauf, 30 finden es schon an der Grenze und die Restlichen mögen es gar nicht... mein Gott wen interessierts, wenn du wirklich wissen willst was die Masse meint, dann lies dir das andere Thema durch was ich dir gepostet hatte, da sind genug Erfahrungsberichte bei! Zum anderen bewahre dir doch deine Linie... sonst wird es hier euch gleich wieder ne andere Diskusion geben und dann ist es wirklich geschlossen und du hast noch weniger davon!
Mahlzeit
Madeleine
-
Den Thread kenne ich mehr als Auswendig!!
Das einzige was mich an einigen Aüßerungen stört ist, das wenn man einmal eine andere Meinung hat gleich so abgestempelt wird, als wenn man keine Ahnung hat oder was weiß ich!
Bin ja froh, das ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine stehe!!!
Werde mir nächste Saison mal eine anderes Gewinde zulegen...viell, ja mal eins mit Öldruckstossdämpfer! -
Hat auch mit Öl und Gas rein gar nichts zu tun...
-
-
Na das klingt doch gleich ganz anders, ich denk das nötige Feingefühl besitzen viele nicht, dazu kommt das es nur Buchstaben und keine Akustik, keine Mimik dabei ist, somit komm vieles doch anders rüber, als es gedacht ist!
Dann mal Viel Glück, vll findest du ja doch nich was passendes!
lG Madeleine
-
Hat auch mit Öl und Gas rein gar nichts zu tun...
Immer was im Raum hinein werfen und wech....
Wenn Du so genau bescheid weißt, dann erklär mir/uns mal den unterschied!?
Gibt bestimmt einige hier die es gern wissen wollen....:D
Irgendwo muss es ja unterschiede geben!!! -
Extra für dich...
Öldruckdämpfer sind meisst Zweirohrausführungen mit einem ölgefüllten inneren Rohr. Beim Einfedern wird durch die Kolbenstange das Öl verdrängt und fließt durch das Bodendruckventil relativ schnell in den Raum zwischen beiden Rohren (schwache Dämpfung). Beim Ausfedern tritt das Öl über das Saugventil relativ langsam in den Raum zurück (hohe Dämpfung). Bei entsprechender Beanspruchung (viele Straßenunebenheiten, sportliche Fahrweise, große Anzahl an Lastwechsel) verlieren die Öldruckstoßdämpfer nach und nach an Wirkung. Durch die Erhitzung des Öl und den ständigen Ölfluss durch die Ventile kann das Öl aufschäumen, die Dämpfer verlieren an Straffheit, das Fahrverhalten wird mies. Vorteil bei Gasdruckdämpfern: der Dämpfer hat nachwievor eine Ölsäule, die jedoch nun gegen das Gaspolster wirkt, heisst nach wie vor übernimmt das Öl die Dämpfung, wird hierbei jedoch vom Gasdruck unterstützt, so daß die oben genannten negativen Eigenschaften weitestgehend vermieden werden. Wie beim Öldruckdämpfer sind auch hier zwei Räume durch einen Kolben getrennt, mit dem Unterschied, daß ein Arbeitsraum davon mit Gas gefüllt ist. Bilstein (H&R) ist zum Beispiel fast immer Gasdruck, die Billigfahrwerke Öldruck. Ausführungen zum H&R/Bilstein-Thema Upside-Down-Dämpfung erspar dir an dieser Stelle. Führt ganz sicher zu weit...
-
Kann über mein H&R auch nicht schimpfen! Top Fahrwerk!
Fahre mein Corrado auch nicht im Alltag! -
Wenn ich Fahrkomfort brauch kaufe ich mir nen Passat oder A6
-
-
Wenn ich Fahrkomfort brauch kaufe ich mir nen Passat oder A6
Na...das ja mal ne klasse Aussage die hier jedem weiter hilft!!!
-
CorradoGoose
Hast du das Twintube oder das Monotube?Danilo
Genauso hats mir der H&R Techniker am Telefon erklärt und finde das auch recht einleuchtend. Darum soll das Monotube (Gasdruck) auch teurer und besser sein also das Twintube (Öldruck).Hab mich da auch ein bisschen in die Unterschiede eingelesen bevor ich meins bestellt hab. Dachte anfangs immer das es nur ein Gewinde von H&R gibt. Liegt aber wohl dran das nie jemand dazu schreibt von welchem grad geredet wird.
Da es das Monotube nicht in Edelstahl gibt und teurer ist hab ich jetzt das Twintube bestellt bzw. daheim liegen. So... soweit war meine Welt in Ordnung. Nur allerdings steht im Gutachten und auf dem Dämpfer "Gas pressure" ????
Ist es dann doch eine Zweirohrtechnik mit Gasdruck? Kann das sein? -
hi! die tieferlegungen bei gewindefahrwerken erreicht man nur durch die vorspannfedern! baut doch mal nur zum spaß die hauptfeder ein und schraub den gewindeteller zur hauptfeder so das sie vorspannung hat, wenn ihr das auto dann von der bühne lässt werdet ihr sehen das das fahrzeug sich keinen mm nach weiter nach unten mehr bewegt!
h&r ist schon mit das beste am markt sowie bilstein, wobei die ja eh die selben dämpfer verbauen! kw ist auch top! von dem rest wie kw weitec,ap und billlig fahrwerken würde ich die finger lassen!
mfg
-
Grad mal bei H&R angerufen. Anscheinend hab ich da wohl was missverstanden. Sowohl Monotube als auch Twintube sind mit Gasdruck. Allerdings soll der Monotubedämpfer ein anderes Ansprechverhalten haben und weitere Vorteile für den Motorsport bieten.
-
Wenn ich Fahrkomfort brauch kaufe ich mir nen Passat oder A6
Na...das ja mal ne klasse Aussage die hier jedem weiter hilft!!!
Ist doch ganz normal wenn ich ein Sportfahrwerk einbau das die Karre härter wird. Warum bau ich ein Fahrwerk ein, für Komfort oder Sportlichkeit? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!