Beiträge von Corried

    Hmm... naja wollte eig schon neue weil die alten halt immer so gammelig aussehen. Aber sieht wohl so aus als müsste ich ziemlich rumpfuschen damit die neuen passen ... werd ich wohl mal nach ein paar guten gebrauchten suchen....

    Hi
    hab zwar schon die Suche bemüht aber leider nix gefunden.
    Bräuchte für meinen ein paar neue Radhausschalen. Leider gibt es die originalen fürs alte Modell nicht mehr neu zu kaufen. Es gibt nur noch die für das neue Modell und dann steht dort bei meinem Baujahr: "Mit Werkstattmitteln anpassen"


    Hat schon mal jemand Radhausschalen vom neuen Modell an einem alten Modell montiert? Kann das überhaupt passen, weil ja schließlich die Kotflügel breiter sind?


    Schonmal Danke :)


    Grüße, Corried

    Also ... endlich mal auf einer Grube gewesen und siehe da, keine Pumpe am Unterboden... also nur eine im Tank. Bin dann auch mal wieder etwas gefahren und hab sie auch nicht mehr gehört... komisch. Kann man die Pumpe eig mit eingebauten Tank durch die Kofferraumbodenöffnung tauschen oder muss dazu der Tank runter?

    Wollte es erst mit Rostumwandler etc. machen... aber ich glaub das taugt nix. Wenn schon denn schon... also Tank raus... und schleifen... zum Glück hat die Stelle erst angefangen zu rosten...

    Zitat

    Allerdings ist der Rost, den du siehst, nur die Spitze des Eisbergs, dahinter sieht es garantiert noch viel schlimmer aus.


    Das stimmt. Bau am besten mal den Gummitopf raus und schau was unter dem Dreck noch alles ist. Hab bei meinem gerade den Tankbereich zerlegt, weil man von unten nur noch Dreck in dem Eck gesehen hat. Ich kam mir beim Freilegen der einzelnen Teile echt vor wie ein Archäologe. Und musste leider feststellen das meiner da auch schon etwas das rosten angefangen hat. Hat jemand vllt. ne Idee wie man das am professionellsten wieder "restauriert"? Blankschleifen, Grundieren und Unterbodenschutz drauf? Oder vllt nen Rostumwandler?

    Ah super, Danke :grinning_squinting_face: Ja ich schau mal nach sobald ich mal wieder auf die Grube kann. Besteht dann jetzt ein Risiko dass er anfängt zu mager zu laufen wenn die Pumpe langsam den Geist aufgibt? Weiterfahren und Beobachten oder lieber gleich austauschen?

    Sorry, irgendwie blick ich nich ganz durch. Also ich hab auf jedenfall nen 91er MJ. Das heißt also ich hab ne Innentankpumpe. Sitzt dann sonst noch wo ne Pumpe? Und welche wird dann als Haupt- bzw. Vorförderpumpe bezeichnet?

    Hallo Leute
    bin gestern das erste mal wieder seit dem Winter ein paar km mit dem Corri gefahren :biggrin:


    Dabei ist mir aufgefallen das die Benzinpumpe im Innenraum mit Standgas deutlich zu hören war. Wenn das jetzt bedeutet dass die sich langsam verabschiedet, kann es dann sein das der Motor Schaden nimmt weil er irgendwann zu mager läuft? Und wie kriege ich raus welche Pumpe das ist. Es gibt doch einmal eine Vorförderpumpe und dann noch eine zweite oder?

    Hey super :grinning_squinting_face: Danke für die Hilfe.
    Ja, das ist eben genau der Punkt. Da es ja verschiedene Köpfe, Brücken und Laderübersetzungen gibt kann ich mir eben schon vorstellen dass ein Chip nich in jedem G60 gleich läuft.


    Ein Freund von mir schwört zB nur noch auf Einzelabstimmung, weil er noch keinen Chip gesehen hat der vernünftig im G läuft. Andererseits hat er auch vieeel mehr an seinem G60 gemacht (Kopf- und DK-Bearbeitung zB)


    Werd da aber auf jedenfall mal weiter forschen weil ich eig keinen Bock hab zig hundert Euro für ne Einzelabstimmung auszugeben. Mir ist schon klar, dass das zwar das Perfekteste wäre. Aber ich nehm auch gern mal ein paar PS Leistungsverlust in Kauf... hauptsache das Steuergerät arbeitet noch richtig und tötet mir nicht mit der Zeit den Motor :mad2:


    Ich halt euch auf dem laufenden...

    Ok, Danke :grinning_squinting_face: Sollte also Plug&Play passen. Das Steuergerät regelt doch dann ansonsten noch ganz normal, oder? Wisst ihr in wie weit der Chip dann noch alle Funktionen hat zB dass der Notlauf noch funzt und so? Hab zB gelesen dass dann bei manchen der Klopfsensor oder so deaktiviert ist und das is ja auch irgendwie blödsinnig bzw gefährlich.

    Hallo Leute
    bräuchte mal euren Rat. Würde gerne mal meinem G ein bissl auf die Sprünge helfen. Dachte da an folgenden Kit von Dubracers:


    268°/276° Nocke
    68er Rad + kurzer Riemen
    Chip


    Weiß halt jetzt nicht in wie weit ich nem vorab abgestimmten Chip vertrauen kann. Möchte ja nix kaputt machen. Bin ja sonst eher für Originalität des Corrados. Hab aber gehört dass die Chips von Dubracers von Zoran kommen und die sollen nicht schlecht sein. Meint ihr man kann so nem Chip vertrauen? Mir is schon klar dass ne Einzelabstimmung das Beste wäre, aber die kostet halt auch.

    Hey dank dir :) ... ist wohl doch an dem Massepunkt befestigt. Aber dann muss das Band wohl an der oberen Schraube der Motorhaube befestigt sein, sonst wirds zu kurz beim Schließen der Haube...


    Grüße
    Corried

    Hi
    hab hier gelesen dass schlechter Radioempfang mit einem fehlenden Masseband zusammenhängen kann. Und da meins fehlte und der Empfang bescheiden ist, hab ich mir ein neues bei VW geholt. So... aber an welchen Schrauben ist das original festgemacht. Denke mal an der unteren Schraube der Motorhaube fahrerseitig. Aber wo wird es an der Karosse befestigt? Hab zwar gleich neben dem Schanier einen unbenutzten Massepunkt, aber da würde das Band abreißen wenn die Haube geschlossen wird.


    Könnte mir das bitte jemand genau schildern?


    Grüße
    Corried

    Ja meinte natürlich den Öldruckschalter :ohmann: Das müsste dann wahrscheinlich der 1,8bar Schalter sein, der ist weiß. Die anderen die im ETKA noch angezeigt werden haben alle niedrigere Druckwerte. Dann werd ich den mal bestellen und beim Einbau nochmal vergleichen... Dank euch :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Corried


    So, wollte bloß mal die Info weitergeben, dass bei mir der schwarze Öldruckschalter mit 1,2 - 1,6 bar verbaut war. Hab dann auch diesen bestellt. Da scheint es dann wohl Unterschiede zu geben...


    Grüße
    Corried

    Hi
    bei mir leckt der Öldruckgeber der oben über dem Ölfilter sitzt. Leider kann ich nicht erkennen was draufsteht und im ETKA gibts da verschiedene, mit verschiedenen Druckwerten. Kann mir jemand sagen welche Ausführung für meinen 91er G60 die richtige ist?


    Grüße
    Corried

    Super :) Danke... dann werd ich mir die mal bestellen.


    Teilenummer für links sollte diese sein : 535 837 089 für 3,72€ ... für die rechte Seite finde ich die rigendwie nich. Die Unterlage kostet 1,89€ ... das sind ja mal richtig nette Preise :grinning_squinting_face:

    Wollte mal fragen ob jemand aus dem Forum die schwarzen Abdeckkappen (535 837 089) für die Türschlösser kennt? Die scheinen die Schlösser komplett abzudecken und nur eine Öffnung für die Verriegelungszapfen zu haben. Dazu gibt es eine Unterlage die wohl unter die Schlösser montiert werden. Hat es laut ETKA nur in "staubreichen Ländern" gegeben. Weiß jemand ob die einfach so passen? Würde damit gerne die recht unschönen Schlösser verstecken...


    Grüße
    Corried

    Danke euch :grinning_squinting_face: ... hab die zweite untere Schraube an der Spritzwand übersehen. Außerdem ist der Heizungskasten ja nicht nur auf den Klimakasten aufgeclipt sondern auch ein bissl reingesteckt, da hakts dann auch ein bissl. Jetzt aber erstmal :trinken: denn ich hab den Wärmetauscher endlich in der Hand :grinning_squinting_face: ... so und dann mal wieder alles zusammenpuzzln.


    Grüße
    Corried

    Hi Leute,
    bin gerade dabei den Wärmetauscher zu wechseln bevor er platzt und ich mein Auto trocken legen muss. Da ich Klima hab, hab ich mich dazu entschlossen das Armaturenbrett ganz raus zu nehmen. Kühlwasser ist abgelassen und Anschlüsse im Motorraum sind auch schon demontiert. Auch die Schraube die wohl den Heizungskasten an der Spritzwand befestigt ist weg, ebenfalls die 5 (?) Klammern die den Heizungskasten mit dem Klimakasten verbinden. Trotzdem will der Heizungskasten nicht raus kommen :bonk: muss der Fussraumverteiler schon vorher raus oder kommt der zusammen mit dem Heizungskasten raus?


    Bitte helft mir, ich komm nimmer weiter und will auch nix putt machen....


    Grüße
    Corried