Masseband Motorhaube

  • Hi
    hab hier gelesen dass schlechter Radioempfang mit einem fehlenden Masseband zusammenhängen kann. Und da meins fehlte und der Empfang bescheiden ist, hab ich mir ein neues bei VW geholt. So... aber an welchen Schrauben ist das original festgemacht. Denke mal an der unteren Schraube der Motorhaube fahrerseitig. Aber wo wird es an der Karosse befestigt? Hab zwar gleich neben dem Schanier einen unbenutzten Massepunkt, aber da würde das Band abreißen wenn die Haube geschlossen wird.


    Könnte mir das bitte jemand genau schildern?


    Grüße
    Corried

    Sunday sunshine: Corrado 1991 G60 Alpineweiß
    Daily: Passat Limo V6 4Motion Indigoblau

  • Hey dank dir :) ... ist wohl doch an dem Massepunkt befestigt. Aber dann muss das Band wohl an der oberen Schraube der Motorhaube befestigt sein, sonst wirds zu kurz beim Schließen der Haube...


    Grüße
    Corried

    Sunday sunshine: Corrado 1991 G60 Alpineweiß
    Daily: Passat Limo V6 4Motion Indigoblau

  • Na ich glaube eher daß dein schlechter Radioempfang an der Antenne liegt! Fehlende Betriebsspannung oder einfach defekt! Masseband wäre nur bei (Zünd-) Störungen oder so ein Kandidat, aber sehr unwahrscheinlich bei einer Dachantenne.
    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!