Durchrostung am Tankbereich

  • Liebes Forum,


    ich benötige Reparaturblech für den Bereich am Tank. (Wenn man den Tankdeckel auf macht sieht man am Rand den anfang der Druchrostung) Ich würde es gerne mit einem neuen Blech ersetzten. Wo bekomme ich den nun das Blech her ?. Manche bieten ja einen Reparaturblech dafür an.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Danke im voraus!


    *Teil entfernt*


    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

  • Reperaturbleche gibts für den Corrado leider keine. Entweder improvisieren oder aus ner intakten Karosse was rausschneiden. Allerdings ist der Rost, den du siehst, nur die Spitze des Eisbergs, dahinter sieht es garantiert noch viel schlimmer aus. Leider die eine perfekte Reperatur in diesem Bereich extrem schwierig. Der Tank muß dazu jedenfalls raus, und am besten auch das Federbein.

  • Zitat

    Allerdings ist der Rost, den du siehst, nur die Spitze des Eisbergs, dahinter sieht es garantiert noch viel schlimmer aus.


    Das stimmt. Bau am besten mal den Gummitopf raus und schau was unter dem Dreck noch alles ist. Hab bei meinem gerade den Tankbereich zerlegt, weil man von unten nur noch Dreck in dem Eck gesehen hat. Ich kam mir beim Freilegen der einzelnen Teile echt vor wie ein Archäologe. Und musste leider feststellen das meiner da auch schon etwas das rosten angefangen hat. Hat jemand vllt. ne Idee wie man das am professionellsten wieder "restauriert"? Blankschleifen, Grundieren und Unterbodenschutz drauf? Oder vllt nen Rostumwandler?

    Sunday sunshine: Corrado 1991 G60 Alpineweiß
    Daily: Passat Limo V6 4Motion Indigoblau

  • Wollte es erst mit Rostumwandler etc. machen... aber ich glaub das taugt nix. Wenn schon denn schon... also Tank raus... und schleifen... zum Glück hat die Stelle erst angefangen zu rosten...

    Sunday sunshine: Corrado 1991 G60 Alpineweiß
    Daily: Passat Limo V6 4Motion Indigoblau

    Automatische Anzeigen

  • Hast du mal ein Bild von der Stelle?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!