Beiträge von Corried

    CorradoGoose
    Hast du das Twintube oder das Monotube?


    Danilo
    Genauso hats mir der H&R Techniker am Telefon erklärt und finde das auch recht einleuchtend. Darum soll das Monotube (Gasdruck) auch teurer und besser sein also das Twintube (Öldruck).


    Hab mich da auch ein bisschen in die Unterschiede eingelesen bevor ich meins bestellt hab. Dachte anfangs immer das es nur ein Gewinde von H&R gibt. Liegt aber wohl dran das nie jemand dazu schreibt von welchem grad geredet wird.
    Da es das Monotube nicht in Edelstahl gibt und teurer ist hab ich jetzt das Twintube bestellt bzw. daheim liegen. So... soweit war meine Welt in Ordnung. Nur allerdings steht im Gutachten und auf dem Dämpfer "Gas pressure" ????
    Ist es dann doch eine Zweirohrtechnik mit Gasdruck? Kann das sein?

    Auch wenn der Thread nun schon älter ist...


    Passen die oben genannten schwarzen VW Zeichen (323853601 bzw. 357 853 600 A 041) auch beim alten Grill, also für Bj. 03/91? Weil mein VW-Händler hat zwar bezüglich Bundeswehr/Passat gesucht, aber kein passendes Emblem für meinen gefunden ?? Oder hat ers bloß nicht gefunden?

    Danke an alle :grinning_squinting_face:
    War heut Nachmittag mal wieder Auto waschen und auf dem Weg dahin hat mich doch tatsächlich die Polizei angehalten, mit Verkehrskontrolle und so. Begründung: "Er hat das Auto hier noch nicht gesehen, denn ein weißer Corrado wär ihm sicher aufgefallen" :cool: Sogar die Polizei interessiert sich für das Auto. Bin jetzt in den 3 Tagen seit ich den Corrado hab schon richtig oft darauf angesprochen worden. Und zwar durch alle Altersschichten. Wirklich jedem gefällt er. So ein Corry ist halt schon was besonderes... :liebe:

    Wollte mich ja schon früher wieder melden, aber leider war ich seit dem Kauf am Samstag mit zwei Dingen beschäftigt: Fahren, Putzen, Fahren, Putzen, Fahren, ....
    Naja, hab ja schonmal was zum Modelljahr beim Kauf hier gefragt, aber möchte uns jetzt natürlich nochmal richtig vorstellen. Ich komm aus Coburg/Kulmbach, bin 21, und studier im Moment ATM (neudeutsch: Automotive Technology and Management) und bin seit Samstag verdammt glücklicher Corradofahrer :biggrin:
    Mein Corrado ist ein 91er G60, Alpinweiß (?) im Originalzustand mit 112000km. Neben der Serienausstattung hat er Klima, kein Schiebedach :grinning_squinting_face: und die zweiteiligen BBS. Ansonsten steht der Wagen noch super da, hat keinen Rost und die Innenausstattung ist fast wie neu.
    Tja was hab ich damit vor, außer jeden Meter unglaublich viel Spaß zu haben: Werd ihn ziemlich original lassen und Stück für Stück die kleineren Macken beseitigen. Nicht zu vergessen die wichtigeren Dinge die jetzt erstmal fällig sind: Der Zahnriemen muss gemacht werden und den Lader werd ich überholen lassen und was ihm halt sonst noch fehlt. Wird jetzt aber der letzte Winter sein, den der Wagen sieht und im Sommer wird er dann richtig hergerichtet. Innen, außen und Motorraum lass ich professionel aufbereiten. Dem wird wohl ein Gewinde von H&R oder KW folgen. Eine der wenigen Veränderungen, aber kann man ja auch schnell wieder rückgängig machen. Die Felgen würd ich gern neu lackieren und auf 7,5" oder 8" verbreitern. Tja das wären erstmal so meine Pläne mit dem Wagen...


    Bilder werd ich natürlich auch mal machen, aber wohl erst nächstes Wochenende...


    Grüße,
    Corried

    Danke für eure Ratschläge :grinning_squinting_face:
    Hab jetzt auch beschlossen das nicht vom Baujahr abhängig zu machen (welches ich immer noch nicht weiß :kopfkrat:) Werd ihn mir aber im Samstag mal anschauen mit Nummernschilder und Knete in der Hand bewaffnet. Wenn nix mehr überraschendes kommt, was ich nicht glaub, dann bin ich ab Samstag glücklicher Corradofahrer. Will heißen: Erstmal in die Garage stellen und Lader überholen lassen :winking_face: Das mit dem Vorstellen werd ich natürlich noch machen, aber erst wenn ich wirklich Corradofahrer bin....

    Ah ok danke! Dann kann man von der technischen Seite her auch getrost einen 90er G60 kaufen... hab diese Modelländerungen 08/90 bisher immer für Nachbesserungen von "Kinderkrankheiten" gehalten.

    Scheinen euch die Modelländerungen also nicht so wichtig, wenn ich das richtig deute. Oder sehe ich das falsch und die Modelländerungen sind gar keine Nachbesserungen, sondern Anpassungen an den eingeführten VR6? Also stärkeres Getriebe, stärkere Stabis aufgrund stärkerer Motorvariante?

    Findest du den Preis wohl zu hoch? Mein Limit liegt halt schon so bei 4000€. Und in der Preisklasse haben die halt normalerweise deutlich mehr km runter. Aber mir ging es hauptsächlich um die Modelländerungen 08/90. Wie wichtig ist denn zB das neuere Steuergerät oder das verstärkte Getriebe, etc. etc.? Sind die eher minimal oder würdest du da schon drauf Wert legen?

    Hallo liebe Corradofahrer


    bin neu hier im Forum und hab mich verliebt :liebe: steh kurz davor mir einen Corrado zu kaufen. Soll ein G60 werden. Hab mich auch schon viel über den Corrado hier auf dieser Seite erkundigt, Änderungen, bekannte Probleme etc. etc. Ist ja wirklich Wahnsinn was man hier alles nachlesen kann.
    Jedenfalls hab ich einen Corrado im Auge *aua!* und steh schon kurz vor dem Kauf. Allerdings ist die Chance groß, dass er vor 08/90 gebaut wurde. Das wäre der einzige Nachteil an dem Wagen. Würdet ihr deswegen von dem Kauf abraten? Sind die Nachbesserungen wirklich so entscheidend?


    Die Eckdaten des G60 (steht bei Mobile):


    Weiß, EZ: 03/91, 111.000km (Garagenwagen einer Rentnerin, 1.Hand), immer VW-gewartet, Originalzustand, el.FH, ZV, el.Spiegel, 2tlg. BBS, Winter und Sommerreifen, für 3.900Euronen


    Was würdet ihr machen? (wenn der Wagen auf euch reserviert wäre :winking_face: )


    Wäre echt dankbar eure Meinung zu hören...