Modelljahr kaufentscheidend?

  • Hallo liebe Corradofahrer


    bin neu hier im Forum und hab mich verliebt :liebe: steh kurz davor mir einen Corrado zu kaufen. Soll ein G60 werden. Hab mich auch schon viel über den Corrado hier auf dieser Seite erkundigt, Änderungen, bekannte Probleme etc. etc. Ist ja wirklich Wahnsinn was man hier alles nachlesen kann.
    Jedenfalls hab ich einen Corrado im Auge *aua!* und steh schon kurz vor dem Kauf. Allerdings ist die Chance groß, dass er vor 08/90 gebaut wurde. Das wäre der einzige Nachteil an dem Wagen. Würdet ihr deswegen von dem Kauf abraten? Sind die Nachbesserungen wirklich so entscheidend?


    Die Eckdaten des G60 (steht bei Mobile):


    Weiß, EZ: 03/91, 111.000km (Garagenwagen einer Rentnerin, 1.Hand), immer VW-gewartet, Originalzustand, el.FH, ZV, el.Spiegel, 2tlg. BBS, Winter und Sommerreifen, für 3.900Euronen


    Was würdet ihr machen? (wenn der Wagen auf euch reserviert wäre :winking_face: )


    Wäre echt dankbar eure Meinung zu hören...

    Sunday sunshine: Corrado 1991 G60 Alpineweiß
    Daily: Passat Limo V6 4Motion Indigoblau

  • Findest du den Preis wohl zu hoch? Mein Limit liegt halt schon so bei 4000€. Und in der Preisklasse haben die halt normalerweise deutlich mehr km runter. Aber mir ging es hauptsächlich um die Modelländerungen 08/90. Wie wichtig ist denn zB das neuere Steuergerät oder das verstärkte Getriebe, etc. etc.? Sind die eher minimal oder würdest du da schon drauf Wert legen?

    Sunday sunshine: Corrado 1991 G60 Alpineweiß
    Daily: Passat Limo V6 4Motion Indigoblau

  • Die gefragtesten sind beim G60 die allerersten 88er und die sehr seltenen 93er G60 als neues Modell. Trotzdem würde ich dazwischen eher nach guten Zustand, unabhängig vom Baujahr sehen. Noch dazu eben mal 1000 Euro Puffer für Laderwartung und Verschleisteile einkalkulieren. Handeln versucht man immer, auch wenn der Preis OK ist :winking_face:

  • Scheinen euch die Modelländerungen also nicht so wichtig, wenn ich das richtig deute. Oder sehe ich das falsch und die Modelländerungen sind gar keine Nachbesserungen, sondern Anpassungen an den eingeführten VR6? Also stärkeres Getriebe, stärkere Stabis aufgrund stärkerer Motorvariante?

    Sunday sunshine: Corrado 1991 G60 Alpineweiß
    Daily: Passat Limo V6 4Motion Indigoblau

    Automatische Anzeigen

  • Die Verstärkungen kamen halt nur wegen dem VR6
    Der Rest der Änderungen sind optischer Natur, d.h. "modernere" Schalter etc im Cockpit und bulligeres Aussehen von aussen (breitere Kotflügel, andere Haube, und leicht geänderte Stoßstangen und Blinker)

  • Ah ok danke! Dann kann man von der technischen Seite her auch getrost einen 90er G60 kaufen... hab diese Modelländerungen 08/90 bisher immer für Nachbesserungen von "Kinderkrankheiten" gehalten.

    Sunday sunshine: Corrado 1991 G60 Alpineweiß
    Daily: Passat Limo V6 4Motion Indigoblau

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!
    Auch wenn es noch so sicher scheint, dass der Corrado in Ordnung ist, mach lieber noch einen Ankaufstest! Und ein paar Euronen billiger geht natürlich immer!
    Wenn du den echt kaufst bin ich natürlich auf Bilder gespannt, in "Hallo erstmal" kannst dich dann so richtig vorstellen!



    MFG

  • Danke für eure Ratschläge :grinning_squinting_face:
    Hab jetzt auch beschlossen das nicht vom Baujahr abhängig zu machen (welches ich immer noch nicht weiß :kopfkrat:) Werd ihn mir aber im Samstag mal anschauen mit Nummernschilder und Knete in der Hand bewaffnet. Wenn nix mehr überraschendes kommt, was ich nicht glaub, dann bin ich ab Samstag glücklicher Corradofahrer. Will heißen: Erstmal in die Garage stellen und Lader überholen lassen :winking_face: Das mit dem Vorstellen werd ich natürlich noch machen, aber erst wenn ich wirklich Corradofahrer bin....

    Sunday sunshine: Corrado 1991 G60 Alpineweiß
    Daily: Passat Limo V6 4Motion Indigoblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!