Ein Traum, geladen und in weiß...

  • Wollte mich ja schon früher wieder melden, aber leider war ich seit dem Kauf am Samstag mit zwei Dingen beschäftigt: Fahren, Putzen, Fahren, Putzen, Fahren, ....
    Naja, hab ja schonmal was zum Modelljahr beim Kauf hier gefragt, aber möchte uns jetzt natürlich nochmal richtig vorstellen. Ich komm aus Coburg/Kulmbach, bin 21, und studier im Moment ATM (neudeutsch: Automotive Technology and Management) und bin seit Samstag verdammt glücklicher Corradofahrer :biggrin:
    Mein Corrado ist ein 91er G60, Alpinweiß (?) im Originalzustand mit 112000km. Neben der Serienausstattung hat er Klima, kein Schiebedach :grinning_squinting_face: und die zweiteiligen BBS. Ansonsten steht der Wagen noch super da, hat keinen Rost und die Innenausstattung ist fast wie neu.
    Tja was hab ich damit vor, außer jeden Meter unglaublich viel Spaß zu haben: Werd ihn ziemlich original lassen und Stück für Stück die kleineren Macken beseitigen. Nicht zu vergessen die wichtigeren Dinge die jetzt erstmal fällig sind: Der Zahnriemen muss gemacht werden und den Lader werd ich überholen lassen und was ihm halt sonst noch fehlt. Wird jetzt aber der letzte Winter sein, den der Wagen sieht und im Sommer wird er dann richtig hergerichtet. Innen, außen und Motorraum lass ich professionel aufbereiten. Dem wird wohl ein Gewinde von H&R oder KW folgen. Eine der wenigen Veränderungen, aber kann man ja auch schnell wieder rückgängig machen. Die Felgen würd ich gern neu lackieren und auf 7,5" oder 8" verbreitern. Tja das wären erstmal so meine Pläne mit dem Wagen...


    Bilder werd ich natürlich auch mal machen, aber wohl erst nächstes Wochenende...


    Grüße,
    Corried

    Sunday sunshine: Corrado 1991 G60 Alpineweiß
    Daily: Passat Limo V6 4Motion Indigoblau

  • Moin, ich bin auf deine Bilder gespannt und wünsche dir viel Spaß mit deinem Corrado!


    Gruß Jürgen

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.
    Corrado G60 Turbo Umbau

    Automatische Anzeigen

  • Danke an alle :grinning_squinting_face:
    War heut Nachmittag mal wieder Auto waschen und auf dem Weg dahin hat mich doch tatsächlich die Polizei angehalten, mit Verkehrskontrolle und so. Begründung: "Er hat das Auto hier noch nicht gesehen, denn ein weißer Corrado wär ihm sicher aufgefallen" :cool: Sogar die Polizei interessiert sich für das Auto. Bin jetzt in den 3 Tagen seit ich den Corrado hab schon richtig oft darauf angesprochen worden. Und zwar durch alle Altersschichten. Wirklich jedem gefällt er. So ein Corry ist halt schon was besonderes... :liebe:

    Sunday sunshine: Corrado 1991 G60 Alpineweiß
    Daily: Passat Limo V6 4Motion Indigoblau

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!