Ja genau die wo die Schrauben durch gehen... sind aber keine Schnappmuttern wie man sie sonst kennt. Hab gedacht das is irgendein special-Teil...
Beiträge von Corried
-
-
So... also: Ich bräuchte die grün-markierten und nicht die rot-markierten. Im ETKA sind nur die rot-markierten abgebildet...
-
Hi,
ja, ich hab schon gesucht, aber leider wird bei dem Thema immer gern aneinander vorbei geredet.Jedenfalls suche ich die Teilenummer für die schwarzen Metallklammern, welche 2x pro Scheinwerfer um den Plastikhalter des Scheinwerfergehäuses geclipt sind. Sie sitzt genau unter den Schrauben welche den Scheinwerfer am Schlossträger befestigen und dienen anscheinend zur Verstärkung, da die Schrauben ja nur durch gesteckt werden.
Im ETKA sind sie leider nicht abgebildet und mein VW-Mensch konnte mir nur die üblichen Schnappmuttern anbieten...
Grüße,
Corried -
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ht=quertr%E4ger
... im letzten Beitrag ist ein Link zu ner Explosionszeichnung.
-
... naja bin da ganz gern ein Perfektionist... deswegen würde mich das Drehmoment schon interessieren wenns eins gibt ... vielleicht weiß es ja jemand?
-
Also kein Anzugsdrehmoment? Einfach zuknallen die Schrauben...
-
Hi,
wie ich hier gelesen habe muss man die 4 großen 17er Sechskant am Querträger lösen um die Stoßstange mit samt den Stoßfängerträger rauszuziehen. Dabei sind mir zwei Fragen gekommen:Das vordere Motorlager liegt doch auf dem Querträger. Nachdem die Stoßfängerträger rausgezogen wurden, hängt der Querträger doch bloß noch an den zwei kleineren 13er Sechskant, oder? Sollte ich dann den Motor abstützen oder kann ich das auch mal so ne Zeit lang stehen lassen?
Gibt es eigentlich ein vorgeschriebenes Anzugsdrehmoment für die vier 17er Schrauben am Querträger? Würde das gerne wieder richtig anziehen. Sind ja schließlich Gummimetalllager dazwischen....
Grüße, Corried
-
So... nochmal danke an alle... hab ein anderes Steuergerät mit anderem Chip ausprobiert. Und jetzt läuft er. Hatte wohl der alte Chip doch nen knacks weg gehabt....
-
Hm gut, Danke. Dann kanns schon mal nicht am Steuergerät liegen. Werd mal versuchen einen anderen Chip zu kriegen und den dann mal zu testen...
Grüße
-
Hmm... also rein äußerlich ist er unbeschädigt. Und er hat auch schon in einem anderen Steuergerät funktioniert. Daher meine Frage ob sonst am Steuergerät etwas verändert sein könnte, was dazu führt, dass er überhaupt nicht anspringt...
-
Ja hab ganz sicher...
-
Hi,
hab bei einem G60 ein Leistungskit ausgebaut um ihn in original Zustand zu versetzen. Dabei hab ich den Tuningchip ausgebaut und wieder den originalen eingesetzt, und auch sicher richtig rum eingebaut. Leider springt er nicht an, wie wenn er keinen Sprit kriegen würde. Wenn der Tuningchip wieder eingesetzt wird, springt er sofort wieder an. Kann es sein, dass am Steuergerät selbst noch etwas verändert werden muss, damit er wieder mit originalem Chip läuft?Grüße, Corried
-
Danke fürs erklären. Da kommt doch schon etwas Licht ins Dunkle. EZ ist meiner 03/91 also noch vor der Modelländerung. Und da ich ja ohne Umbelegungen der Stecker gar keinen Ton kriege, denke ich mal, dass ich die 2. Variante hab. Also das alles über die Endstufe des Aktivsystems läuft. Kann man das vllt an der Endstufe erkennen?
Wäre echt super von dir wenn du mir schreiben könntest was ich umklemmen muss. Will nämlich mein Aktivsystem nicht schrotten, bloß weil ich was blödsinniges zusammenstecke...
Grüße, Corried
-
Danke Gunther, aber das hab ich schon gelesen. Bei ihm gingen ja wenigstens 3 von 6 Lautsprechern. Bei mir kommt ja gar kein Ton an. Daher dachte ich, dass ich grundlegend etwas falsch mache ???
Mal was grundlegendes: Das Gamma 3 hat doch genauso wie das Gamma 4 einen Verstärker drin oder? Muss ich also ein bereits verstärktes Signal auf meine Aktivanlage schicken wo es nochmals verstärkt wird? Oder verstehe ich das falsch ?Gruß, Corried
-
Hi
ich weiß das wurde schon öfters behandelt und hab schon die Suche gequält und etliche Themen durchgelesen aber leider keine Lösung gefunden. Will mein originales Gamma 3 gegen ein Gamma 4 tauschen, da ich einen USB-Reader anschließen will. Wenn ich also das Gamma 4 genauso wie das Gamma 3 anschließe, krieg ich keinen Ton aus den Boxen. Hab schon gelesen, dass ich die Stecker zum Teil anders belegen muss aber leider hab ich keine Ahnung was. Könnt mir das vielleicht jemand schildernSchonmal vielen Dank
Grüße, Corried
-
Kenn ich. Macht meiner aber nur gelegentlich wenn er kalt ist. Von daher dachte ich, dass er vllt. wegen dem Kaltlauf gelegentlich ein bissl rumballert. Hab mir da jetzt keine Gedanken gemacht.... oder sollte ich doch?
PS: Euro2 aufgerüstet, ansonsten original
-
Super, danke wieder was gelernt!
Dann weiß ich ja nach was ich Ausschau halten muss. Aber leider gehen die meines Wissens immer sauteuer weg... naja... mal sehen... -
Achso ja ähhh, ist halt doch schon etwas später. Hier die Artikelnummern: 120415280200 und 300313633981
-
Bei ebay werden gerade zwei Gamma III mit CD-Einschub versteigert. Allerdings hat eines davon den roten "Laserstrahl" über dem Einschub mit großem Display. Kannte das bisher nur mit dem "Laserstrahl" unter dem Einschub mit kleinem Display links. Welches gabs nun original im Corry? Oder ist eins davon vielleicht für den US etc.?
Zu finden unter der Ebaysuche: gamma cd
Schonmal danke...
-
Grad mal bei H&R angerufen. Anscheinend hab ich da wohl was missverstanden. Sowohl Monotube als auch Twintube sind mit Gasdruck. Allerdings soll der Monotubedämpfer ein anderes Ansprechverhalten haben und weitere Vorteile für den Motorsport bieten.