Beiträge von VW-Girl85

    Der Klimawandel würde sowieso eintreten. Ob schneller oder langsamer interessiert doch im Prinzip gar nicht.

    Hmm wortlos ohne sinn :ohmann: Du solltest dich mal mit dem Thema beschäftigen und deren auswirkungen. Nicht nur an dich denken auch an deine Nachkommen :winking_face:


    Warum verrückt machen, wenn man eh nix gegen tun kann? Es kommt wie es kommt. Keine Sorge ich habe mich damit beschäftigt, was vielleicht nicht jeder hier von sich behaupten kann. :winking_face: Und weiter? Was ändert das jetzt an der ganzen Sache? :grinning_squinting_face: Das ist lustig. Dann will ich doch morgen gleich mal losziehen und die Welt retten!


    Vielleicht hast du ja meine anderen Beiträge auch gelesen und gesehen, dass man am falschen Ende beginnt Veränderungen vorzunehmen (bzw. so tut als wolle man was verändern). Und selbst dann könnte man nix machen! Wie soll denn das enden? Sollen wir alle Urwälder dem Boden gleich machen oder was? Das ist doch ein Teufelskreis oder so mancher nennt es auch natürlicher Kreislauf... . Keine Bäume - kein Leben!!! Aber was soll das. Wolltet ihr nicht über die Abwrackprämie diskutieren?:biggrin:

    Honey010608
    Zum Thema Klimawandel. Wer sagt denn, dass das ganze nicht vollkommen natürlich ist? :grinning_squinting_face: Nur weil uns Menschen das nicht passt muss das nicht unbedingt heißen, dass es nicht normal ist! Dieser Klimawandel ist was ganz natürliches und laut Wissenschaftlern sogar schon überfällig. Er wäre früher oder später auch eingetreten, wenn es uns Menschen nicht geben würde (siehe Ursachen für Klimawandel). Der Natur ist das alles im Prinzip egal. Die regeneriert sich wieder. Das Problem ist nur, dass die Uhren der Natur anders ticken! Und damit will sich das Geschöpf Mensch scheinbar nicht abfinden. :kopfgege: Zugegeben, es ist auch nicht gerade prickelnd! :frowning_face: Jedoch ist es eine riesen Sauerei mit etwas Geld zu machen, was sich sowieso nicht aufhalten lässt!

    Ich bin der Meinung, dass eine Vielzahl der Leute einfach nur einen "Tunnelblick" haben. Sie sehen nur "Neues Auto für weniger Geld" und glauben Sie bekommen was geschenkt. Sie wollen ein neues Auto, in der Hoffnung, dass Sie kein Geld mehr für Reparaturen, die ja bei älteren Autos öfter mal vorkommen können, ausgeben müssen. Wer kennt denn nicht den Spruch "Kauf dir kein altes Auto, da hast du nur Ärger mit!". Aber mal ehrlich, mit dem Kauf eines neuen Autos ist ja noch nicht alles getan. Was die Versicherung angeht, da werden dann die meisten anstatt auf die Haftpflicht vorsichtshalber lieber auf die Vollkasko zurückgreifen. Es kommen Inspektionen auf einen zu, die auch nicht gerade günstig sind! Dann ist es ja leider so, dass man auch bei einem Neuwagen nicht vor Reparaturen geschützt ist. Und wenn da was kaputt ist, dann wirds richtig teuer! Da wünscht sich der ein oder andere dann sicherlich seinen kleinen Polo (als Beispiel) wieder zurück. Denn a. Wer sagt, dass die nächste Zeit Reparaturen fällig werden? b. Wenn es dazu kommen sollte, Ersatzteile gibt es meist wie Sand am Meer, sprich - Sie sind günstig zu erwerben. c. Selbst ein Laie (wenn er nicht gerade zwei linke Hände hat) ist in der Lage einen Großteil der Reparaturen selbst zu machen.


    Außerdem ist der CO2-Ausstoß nicht unbedingt größer, nur weil das Auto alt ist! Der Staat wird uns wohl kaum etwas schenken. Der holt sich das Geld schon auf irgendeinem Weg zurück. Darauf ist Verlass!


    Wenn man sein altes Auto also verschrotten lässt, weil es auch wirklich Schrott ist und es sich tatsächlich lohnt, dann mag das verständlich sein. Jedoch gibt es genug Leute, die Autos haben verschrotten lassen, die noch weit mehr wert gewesen sind, als Sie im Endeffekt bekommen haben. Die hatten dann wohl null Ahnung. Aber selbst dann kann man sich doch vorher informieren! Daraus schließe ich, dass Sie einfach zu faul waren! Und wer zu faul ist, sich auszurechnen, was sich eher lohnt, der scheint ja genug Geld zu haben. Und ich behaupte mal, dass sich diese Leute auch ohne die Abwrackprämie ein neues Auto hätten kaufen können. Also - einmal umsonst abgewrackt, einmal umsonst einen guten Gebrauchten vom Markt verbannt! Und der Gebrauchtwagenmarkt leidet, oder besser die jenigen, die sich gerne einen guten und günstigen Gebrauchten kaufen würden, weil Sie nach gründlichem Rechnen feststellen, dass Sie sich einen Neuwagen trotz Abwrackprämie nicht leisten können!


    Abgesehen davon werden wir sowieso vera….t! Die Autos tragen mit einem so geringen Anteil zum Treibhauseffekt bei, dass es kaum der Rede wert ist. Der größte Teil wird von Vieh (Kühen etc.), den Reisfeldern in Asien, den Urwäldern, den Schiffen und den Flugzeugen beigetragen!


    Da frage ich mich doch, was der ganze Mist soll!?

    Du widersprichst dir mit Bodykit und original lassen. Erstes schließt Zweites aus und lässt sich nicht problemlos zurück rüsten...


    Ich zitiere hier mal mich selbst und hoffe, dass das als Antwort reicht. Betonung liegt auf: "...bin mir bei der ganzen Sache aber sowieso noch unschlüssig."

    Zitat

    Würde höchstens ein Bodykit dran kommen, bin mir bei der ganzen Sache aber sowieso noch unschlüssig.


    Und warum lässt sich ein Bodykit nicht problemlos zurück rüsten? Hatte noch keins, weiß deshalb auch nicht, was da so für eine Umrüstung gemacht werden muss. Dachte immer, dass das problemlos funktioniert.:kopfkrat:


    PS: Warum wurde das Thema eigentlich in den Smalltalk verschoben? Da blicke ich jetzt nicht so ganz durch... . Ich würde so ein Thema garantiert nicht hier suchen.

    Zitat

    du kannst ja auch wenn es soweit ist und du dir dann einen kaufst zb ne andere heckklappe kaufen und die cleanen,lackieren und die dann bei dir draufmachen und die original stellst du einfach in die garage ,wenn du zurückrüsten willst auf original schraubst du einfach wieder um auf original und das kannst ja auch mit türen ,kotflügel,und motorhaube machen


    Stimmt, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber cleanen werde ich denke ich sowieso nichts. Der Corri gefällt mir nämlich so wie er ist richtig gut. Würde höchstens ein Bodykit dran kommen, bin mir bei der ganzen Sache aber sowieso noch unschlüssig. :winking_face: Aber was die Kotflügel angeht, da ist das auf jeden Fall eine gute Option.


    skylinegt34 & alle anderen: Danke für die Antwort(en) die ich bis jetzt bekommen habe.:)

    Äh... war der Thead nicht vorhin noch geschlossen?!


    Das mit den Dämpfern kann schon sein aber die Abstimmung ist trozdem anders. H&R ist definitiv härter. Es ist eben geschmackssache welches Fahrwerk man will.


    Wie weit kommst du mit dem Bilstein denn etwa runter? Mit dem H&R kommt man meine ich wesentlich weiter runter. Wenn ich mich irre, bitte kommentieren! Aber ich glaube das brauche ich nicht zwei Mal sagen. ;):D

    Tja ist doch bekannt das H&R harte Gewindefahrwerke hat. Ich hab ein Bilstein B14 drin auch Gasdruck da ist es fast wie bei dir. Aber ich finds gut so weil ich mir das Fahrwerk gekauft hab um es auch zu benutzen sonst hätte ich auch ein FK oder orinal nehmen können, wenns nur gut aussehen soll.


    In den H&R Fahrwerken sind Bilsteindämpfer verbaut.

    Mein Freund hat das H&R Gewindefahrwerk auch drin. Das is top und sehr komfortabel. Kommt natürlich auch auf die Tieferlegung an. Je weiter man es runter schraubt, um so härter wird es natürlich. Er hat es sich damals genau aus dem Grund gekauft, weil es so einen guten komfort haben soll und würde es auch wieder kaufen, wenn nötig.


    (Wenn ich das mit meinem Weitec vergleiche... , welten Unterschied! Wenn ich bei meinem Freund im Auto sitze, dann zucke ich immer zusammen, wenn er über irgendwelche Unebenheiten fährt. Bei mir kracht es da nämlich immer heftig, obwohl ich die Geschwindigkeit im Gegensatz zu ihm um einiges verringere! Bei ihm - nichts... . :biggrin: )


    PS: Mir wurde aber schon öfter bestätigt, dass das Hiltrac Gewindefahrwerk in Hinsicht auf Qualität, Komfort und Preis sehr gut sein soll!

    Zitat

    Eventuell möchte er ihn ja mal wieder verkaufen.
    Da bringt unverbastelt mehr


    Sie, wenn ich bitten darf... . :danke: :winking_face:


    PS.: Die Gründe habe ich doch oben schon geschrieben... .


    Zitat

    naja vielleicht,aber wenn man weiß das man ihn irgendwann wieder verkauft dann mach ich nix dran


    Jetzt will ich erst mal einen kaufen. Da möchte ich an verkaufen noch gar nicht denken!;) Und ich denke mal, wenn ich nicht unbedingt in finanzielle Nöte komme, dann wird er auch sowieso so schnell nicht verkauft.

    Zitat

    warum genau willst du eigentlich nix an der karosserie ändern?willst mal ne h zulassung haben?


    Das hat unterschiedliche Gründe. Zum einen ist es durchaus möglich, dass ich mal eine H Zulassung haben will. Was ich in schätzungsweise 12 oder 13 Jahren darüber denke weiß ich jetz noch nich. Aber wenn es dann mal soweit ist, dann ärgere ich mich ihn verbastelt zu haben. Die originalen Corrados werden ja schließlich nicht mehr. Zum anderen habe ich bzw. mein Freund keine guten Erfahrungen mit börteln gemacht. Die Kanten von seinem Golf wurden vom Fachmann kräftig verpfuscht. Und ich habe keine Lust darauf, wenn ich einen Corri mit guter Karosse bekomme, mir den von so Deppen versauen zu lassen!


    Ist auch gut möglich, dass ich mir einen Corri kaufe, an dem das schon gemacht ist (aber dann bitte ordentlich!). Dann ist das halt so. Aber ich kanns einfach (im Moment zumindest) nicht mit meinem Gewissen vereinbaren einen Corrado verpfuscht zu haben!