Optische Änderungen ohne Karosseriearbeiten? Was ist möglich?

• Hallo!
    Will mir im laufe dieses Jahres auch einen Corrado kaufen und mir damit meinen Traum erfüllen! Möchte ihn dann natürlich gerne individualisieren und eben zu ->meinem<- persönlichen Corrado machen! :grinning_squinting_face: Jedoch möchte ich so viel wie möglich original lassen, besonders die Karosse. Wenn ihr euren Corri auch nach diesem Konzept getuned habt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir mal ein paar Bilder posten würdet und kurz beschreibt, was ihr geändert habt. So kann ich mir nämlich schon mal ein Bild machen, was im Bereich des möglichen liegt.

Ich bedanke mich schon mal bei euch und freue mich auf eure Posts. :danke:

FULDA: VW Sonntagstreffen, jeden ersten Sonntag im Monat!
    Parkplatz Sommerlad, Pacelliallee 42-46 in 36100 Fulda - Petersberg ___:cruisen:__

• Danke schon mal. Hatte dort auch schon mal reingeschaut. Wäre halt nicht schlecht, wenn ich noch passende Bilder hätte.

Parkplatz Sommerlad, Pacelliallee 42-46 in 36100 Fulda - Petersberg ___:cruisen:__

• Guck dir doch einfach ein paar Bilder von getunten Corrados auf der Corradodatabase an.
    Vielleicht gefallen dir da einige Corrados und übernimmst evtl. ein paar Veränderungen.

PS: Gepflegter Originalzustand ist auch schon fast "individuell";)

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

• du kannst dir auch die hinteren passat türgriffe rein machen ,dann hast du cleane griffe ohne schlößer,sprich türgriffe in original optik aber ohne schlößer

hab aber jetzt kein bild davon aber ich schau das ich eins finde

andere rückleuchten und andere scheinwerfer und einen rieger grill würd ich dir auch entfellen

:fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (7. Mai 2009 um 09:45) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

• andere rückleuchten und andere scheinwerfer und einen rieger grill würd ich dir auch entfellen

Ja, an sowas dachte ich auch schon. Scheinwerfer weiß ich noch nich genau, aber Rückleuchten schon. Und ich würde ihn halt auch gerne schön breit haben. Aber weiß halt nich inwieweit das möglich ist, ohne börteln und ziehen zu müssen. Tiefer soll er natürlich auch.

• breiter brauchst du nicht ,tiefer ist geiler:ok:

man kann viel am corrado machen ohne gleich die flex anzusetzen,am besten kommt wirklich tieflegen, geile felgen und auspuff dann ist er perfekt

• Tjoa, geschmacksach. Aber wenn ich eins nich leiden kann, dann ist das, wenn die Räder zu sehr im Radkasten verschwinden!:ohmann: Also sowas kommt eh nich in Frage. Bündig gefällt mir besser.

• Zitat

warum genau willst du eigentlich nix an der karosserie ändern?willst mal ne h zulassung haben?

Das hat unterschiedliche Gründe. Zum einen ist es durchaus möglich, dass ich mal eine H Zulassung haben will. Was ich in schätzungsweise 12 oder 13 Jahren darüber denke weiß ich jetz noch nich. Aber wenn es dann mal soweit ist, dann ärgere ich mich ihn verbastelt zu haben. Die originalen Corrados werden ja schließlich nicht mehr. Zum anderen habe ich bzw. mein Freund keine guten Erfahrungen mit börteln gemacht. Die Kanten von seinem Golf wurden vom Fachmann kräftig verpfuscht. Und ich habe keine Lust darauf, wenn ich einen Corri mit guter Karosse bekomme, mir den von so Deppen versauen zu lassen!

Ist auch gut möglich, dass ich mir einen Corri kaufe, an dem das schon gemacht ist (aber dann bitte ordentlich!). Dann ist das halt so. Aber ich kanns einfach (im Moment zumindest) nicht mit meinem Gewissen vereinbaren einen Corrado verpfuscht zu haben!

• warum genau willst du eigentlich nix an der karosserie ändern?willst mal ne h zulassung haben?

Eventuell möchte er ihn ja mal wieder verkaufen.
    Da bringt unverbastelt mehr :biggrin:

Zum Thema bündige Räder, da gibt es doch Spurplatten.

Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

• Zitat

Eventuell möchte er ihn ja mal wieder verkaufen.
    Da bringt unverbastelt mehr

Sie, wenn ich bitten darf... . :danke: :winking_face:

PS.: Die Gründe habe ich doch oben schon geschrieben... .

Zitat

naja vielleicht,aber wenn man weiß das man ihn irgendwann wieder verkauft dann mach ich nix dran

Jetzt will ich erst mal einen kaufen. Da möchte ich an verkaufen noch gar nicht denken!;) Und ich denke mal, wenn ich nicht unbedingt in finanzielle Nöte komme, dann wird er auch sowieso so schnell nicht verkauft.

• du kannst ja auch wenn es soweit ist und du dir dann einen kaufst zb ne andere heckklappe kaufen und die cleanen,lackieren und die dann bei dir draufmachen und die original stellst du einfach in die garage ,wenn du zurückrüsten willst auf original schraubst du einfach wieder um auf original und das kannst ja auch mit türen ,kotflügel,und motorhaube machen

• Ich komm hier mal zurück zum Thema

Bilder

http://www.corrado-database.nl/index.php?item…corrado&id=1559

http://www.corrado-database.nl/index.php?item…corrado&id=3333

http://www.corrado-database.nl/index.php?item…corrado&id=3754

http://www.corrado-database.nl/index.php?item…corrado&id=4358

http://www.corrado-database.nl/index.php?item…corrado&id=4662

Aus einer sicht sind die alles wieder rückrüstbar.

Mein Tipp:

17" Porsche Felgen (der dritte) sind am Originalcorrado am schönsten
    und man kann die auch gut wieder verkaufen (Original Porsche) Ein sportfahrwerk rein (besser Gewinde) andere Rückleuchten die gummis an den Seiten ab und schon fast perfekt.

• Zitat

du kannst ja auch wenn es soweit ist und du dir dann einen kaufst zb ne andere heckklappe kaufen und die cleanen,lackieren und die dann bei dir draufmachen und die original stellst du einfach in die garage ,wenn du zurückrüsten willst auf original schraubst du einfach wieder um auf original und das kannst ja auch mit türen ,kotflügel,und motorhaube machen

Stimmt, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber cleanen werde ich denke ich sowieso nichts. Der Corri gefällt mir nämlich so wie er ist richtig gut. Würde höchstens ein Bodykit dran kommen, bin mir bei der ganzen Sache aber sowieso noch unschlüssig. :winking_face: Aber was die Kotflügel angeht, da ist das auf jeden Fall eine gute Option.

skylinegt34 & alle anderen: Danke für die Antwort(en) die ich bis jetzt bekommen habe.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!