H&R Gewinde nichts für die Stadt?

  • @ Corrifahrer: Erklär mir das mal bitte genauer! :confused: Ich würde sagen, dass die Feder immer relatv gleich lang bleibt, weil wenn du das Fahrwerk 10mm tiefer drehst deine Karosserie ja auch 10mm tiefer kommt und damit den Weg, den die Feder "länger" wird wieder wegnimmt. (im eingefederten zustand) Der Dämpfer wird härter, weil er weiter eingefedert ist und dadurch der Druck höher wird. So würd ich das jetzt zumindest sehen. Also wird das Fahrwerk härter und die feder bleibt ziemlich gleich lang. :kopfkrat: Ich lasse mich aber gerne des Besseren belehren, wenn die Begründung stimmt. :winking_face:

  • So is schon richtig....


    Tiefer kommt er nur, weil der untere Federteller verstellbar ist. Das heißt die Federauflage in der Position verändert wird. Die Länge der Feder selbst ändert sich nicht... Wie auch?


    Es sei denn ich dreh den so hoch, dass die Kolbenstange des Dämpfers schon komplett ausgefahren ist und ich dreh den Teller noch weiter hoch. Das staucht natürlich die Feder... ;_)

  • @ Corrifahrer: Erklär mir das mal bitte genauer! :confused: Ich würde sagen, dass die Feder immer relatv gleich lang bleibt, weil wenn du das Fahrwerk 10mm tiefer drehst deine Karosserie ja auch 10mm tiefer kommt und damit den Weg, den die Feder "länger" wird wieder wegnimmt. (im eingefederten zustand) Der Dämpfer wird härter, weil er weiter eingefedert ist und dadurch der Druck höher wird. So würd ich das jetzt zumindest sehen. Also wird das Fahrwerk härter und die feder bleibt ziemlich gleich lang. :kopfkrat: Ich lasse mich aber gerne des Besseren belehren, wenn die Begründung stimmt. :winking_face:



    Du nimmst ja die Vorspannung weg und deswegen geht ja der Wagen erst in die Knie und drum wirds ja auch logischerweise weicher. Habe selber Gewindefahrwerk weiss schon von was ich rede.

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin mit Fk zufrieden, da teilen sich auch die Meinungen, Hiltrac ist genauso wie du dein H&R beschreibst (Meine Erfahrung im exG60), aber voll viele finden die Dinger Top

  • Hmm...es ist und bleibt ein heiteres Thema mit den Fahrwerken!
    Ich denke, das man H&R Gewindefahrwerke auch nicht alle über einen Kamm scheren kann, da es ja verschiedene gibt! Meins ist z.B. eins was Gasdruckstossdämpfer hat! Habe auch immer gedacht, die verbauen nur Öldruckstossdämpfer, aber man lernt ja nie aus!;-)
    Allein da sind doch schon diverese unterschiede zu spüren oder etwa nicht?

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • aso... ich kenne nur die mit Öl. Und die sind super!


    Tja..genau das habe ich auch gedacht!!! Bis ich im Gutachten gelesen habe, das die Dämpfer mit Gasdruck gefüllt sind!
    Normal bin ich kein freund von Gasdruckstossdämpfern, aber bei H&R scheint es ja anders zu sein! Wobei alle Billigfahrwerke mit Gasdruck angeboten werden...:kopfkrat:
    Zu dem habe ich hier vorher auch nie was gelesen, das H&R überhaupt mit Gasdruckdämpfern arbeitet???
    Naja...viell. liegts ja daran, das sie ständig undichtigkeiten mit Öldämpfern hatten! Habe zumindest schon viel darüber gehört und gelesen.....;)
    Tzz....schon ein bissel komisch das ganze!!!


    Bin aber schon entäuscht, das ein so teures Fahrwerk nicht für die Stadt tauglich ist!!! :frowning_face:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Tja ist doch bekannt das H&R harte Gewindefahrwerke hat. Ich hab ein Bilstein B14 drin auch Gasdruck da ist es fast wie bei dir. Aber ich finds gut so weil ich mir das Fahrwerk gekauft hab um es auch zu benutzen sonst hätte ich auch ein FK oder orinal nehmen können, wenns nur gut aussehen soll.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Tja ist doch bekannt das H&R harte Gewindefahrwerke hat. Ich hab ein Bilstein B14 drin auch Gasdruck da ist es fast wie bei dir. Aber ich finds gut so weil ich mir das Fahrwerk gekauft hab um es auch zu benutzen sonst hätte ich auch ein FK oder orinal nehmen können, wenns nur gut aussehen soll.


    In den H&R Fahrwerken sind Bilsteindämpfer verbaut.

    FULDA: VW Sonntagstreffen, jeden ersten Sonntag im Monat!
    Parkplatz Sommerlad, Pacelliallee 42-46 in 36100 Fulda - Petersberg ___:cruisen:__

  • Äh... war der Thead nicht vorhin noch geschlossen?!


    Das mit den Dämpfern kann schon sein aber die Abstimmung ist trozdem anders. H&R ist definitiv härter. Es ist eben geschmackssache welches Fahrwerk man will.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

    Automatische Anzeigen

  • Die Federlänge bleibt gleich, weil das Fahrzeug um die Strecke die du den Verstellring richtung Boden drehst wieder nachsackt. Dann ist die Federlänge so wie vorher auch.

  • Äh... war der Thead nicht vorhin noch geschlossen?!


    Das mit den Dämpfern kann schon sein aber die Abstimmung ist trozdem anders. H&R ist definitiv härter. Es ist eben geschmackssache welches Fahrwerk man will.


    Wie weit kommst du mit dem Bilstein denn etwa runter? Mit dem H&R kommt man meine ich wesentlich weiter runter. Wenn ich mich irre, bitte kommentieren! Aber ich glaube das brauche ich nicht zwei Mal sagen. ;):D

    FULDA: VW Sonntagstreffen, jeden ersten Sonntag im Monat!
    Parkplatz Sommerlad, Pacelliallee 42-46 in 36100 Fulda - Petersberg ___:cruisen:__

  • Jou...Thread ist wieder auf!!! Muss den Corradoman ja recht geben: das gehört eher in die Erfahrungsecke :winking_face:
    So Jungs...jetzt aber mal Butter bei de Fische:
    Für ein Gewindefahrwerk was über 1000,-€ kostet kann man doch einiges erwarten, oder etwa nicht? Also man kann ja nicht davon ausgehen, das alle Corradofahrer aufm Land wohnen oder was?
    Wenn z.B. das AP, was ja ca. 450,-€ kostet, irgendwo schlechte Fahreigenschaften hat, ist es ja noch verständlich!! Zumal hier H&R immer sehr positiv gelobt und hoch angesehen wird!!! Also...ich finde es schon entäuschend! Muss ich jetzt 2000,- € ausgeben damit ich auch ein konfortables Fahrgefühl in der Stadt habe???
    Bin aus diesem Alter raus mit dem Rumgezitter und Gehopse im Auto! Zumal auch alles vibriert im Innenraum bei jeder Bodenwelle....:-(

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Was soll der Quatsch? Ich fahre seit fast zehn Jahren H&R, für mich und meinen (für mich wichtigen) Corrado die einzige Wahl. Weder Bilstein noch KW noch anderes kommt da für mich in Frage. Ich fahr damit auch nicht im Alltag und nicht auf Deutschlands holprigsten Buckelpisten. Für meinen zweiten hab ich das AP (300€, nagelneu, dafür geh ich gern Kompromisse ein). Ich glaube hier herrscht ein generelles Unverständnis wie solche Fahrwerke arbeiten und für was sie gedacht sind. Ich bin mit dem H&R auch Nordschleife gefahren, perfekt. Das ist aber nunmal nichts für den täglichen Stadtbetrieb. Trotzdem das beste Fahrwerk was es gibt (mal abgesehen vom härteverstellbaren H&R). Wenn du mal sehen willst was hart wirklich heisst geb ich dir gern noch ein paar andere Empfehlungen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!