"Neuwagen" auf dem Schrottplatz

  • Ich war gerade auf dem Schrottplatz, ein paar Teile besorgen.


    Was da rumsteht! Autos die fast neu sind! 3er Gölfe mit wenig Kilometern, kein Rost, innen wie neu! BMWs auch und entliche andere kleinere Autos.


    Ich also zur Chefin mal fragen:
    Ich: Hi! Wo kommen die ganzen guten Autos her? Abwrack??
    Sie: Ja, die sind alle in letzter Zeit reingekommen zum Abwracken... aber auf dem Hof stehen nur die schlechten... die wirklich guten haben wir drüben in der Halle...


    Da sind wirklich noch TOP Autos auf dem SCHROTTPALTZ!!! :ohmann:


    Die sind aufm Schrottplatz besser in Schuss als bei den Gebrauchtwagenhändlern!


    Also wer noch echt gute Teile haben will, der sollte jetzt aufn Schrottplatz gehen!

  • Also bei dem Autoverwerter in meiner Nähe stehen größtenteils 86c´s:biggrin:

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Naja wenn wunderts was bekommt man auch schon für einen Golf3 mit wenig km :winking_face: Bei uns steht auch alles voll von Passat B5,Golf 3+4 usw. Wenn man mal die 2500€ Abwrackprämie und 2500 Umweltbonus rechnet weis man warum.

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde das sher traurig was da für Autos stehen. Aber wie schon geschrieben wurde, die Prämie und die ganzen Rabatte usw.. die man da bekommt, da lohnt es sich schon bald nen Autos zu verschrotten der normal noch 4000 wert wären....


    Und andere suchen sone Autos, weil sie sich keine neuen leisten können..


    Ich möchte mal fast vermuten, das wir geradeaus in die nächste Kriese rein laufen, weil, wenn jetzt alle ihre Karren verschrotten, wer kauft denn dann 2010 noch Autos?


    andreas


  • Ich möchte mal fast vermuten, das wir geradeaus in die nächste Kriese rein laufen, weil, wenn jetzt alle ihre Karren verschrotten, wer kauft denn dann 2010 noch Autos?


    andreas



    Das brauchste nicht vermuten. Das is fakt. Der Gammel verschiebt sich doch nur. Und kommt dann doppelt und dreifach so heftig wie jetzt...

  • Der Mittelstand wird darunter auch leiden. DIe ganzen werkstätten haben ja in der nächsten zeit net mehr so viel zu reparieren.
    An einem alten Auto viel halt immer wieder mal was an. Die neuen sind die erste Zeit erst mal fit.
    Ist schon traurig was da im mom los ist.
    Dann sollten der Staat die Autos wenigsten nach Afrika verschiffen oder so. Die platt zu machen ist echt.... da fehlen einem die Worte.

  • Ich denke auch, dass diese Maßnahme langfristig nach hinten los gehen wird und wer bügelt es dann wieder aus? Richtig, der Steuerzahler....prost

    Automatische Anzeigen

  • Jemand der sich sonst nur einen gebrauchten leisten kann, der kann in Zukunft zu Fuss gehen weil er keinen mehr findet. Der Staat macht da ein Haufen Geld kaputt wenn die Autos verschwinden. Mann hätte die Gebrauchtwagen wenigstens ins Ausland verkaufen können um so noch Geld reinzubekommen. Um Unfug zu vermeiden einfach bei jedem Landratsamt die Fahrgestellnummern speichern und somit kann man die ins Ausland verkaufte Autos nicht mehr zulassen falls sie wieder zurückkommen.

  • Jemand der sich sonst nur einen gebrauchten leisten kann, der kann in Zukunft zu Fuss gehen weil er keinen mehr findet.


    Naja glaubst Du wirklich das jeder der ein 10Jahre altes Auto fährt sich ein neues leisten kann? Ich halte das für unwahrscheinlich und viele sehen nur die Premie und Rabatte doch bedenken nicht das sie denn Rest auch bezahlen müßen. Diese Leute stehen am ende ohne Auto da.

  • Das stimmt. Da sind viele dabei, die glauben ein Schnäppchen zu machen. Ist doch mittlerweile gang und gebe für alles Schulden zu machen und es dann lange ab zu stottern.
    Mein schwager hat einen 2er Golf (weiß net das Baujahr, aber er hatte noch die Runden SW drin) mit 3 Gang Automatik und über 250tkm auf der Uhr. Um über den nächsten TÜV zu kommen, hätten wir Bremsen und Radlager vorne und hinten neumachen müssen. Außerdem noch reichlich Rost am Unterboden. Außerdem viel einem der Himmel auf dem Kopf. Nehmt es ruhig wörtlich.
    Abgesehen davon, hat er mit seinen 3 Gängen gut Sprit gefressen.
    Da lohnt es sich, die Prämie ein zu Sacken.
    Aber so Leute wie mein Schwager sind die ausnahme.

  • Ich hätte kürzlich heulen können: Bei uns in MS-Roxel beim Schrotti stand ein topp 4er Golf auf dem Dach eines sehr ordentlich dastehenden Mercedes Vito. ...für mich unbegreiflich, wie man die schrotten kann, das sind in meinen Augen wirklich gute Autos gewesen. Auch wenn ich die ganzen Passats von 2000 auf den Schrottplätzen sehe wird mir schlecht. Ich hab mir kürzlich einen 94er 35i als Alltagsmöhre gekauft. Gerne hätte ich mir einen B5 gegönnt, doch ist das "so einfach zwischendurch" finanziell nicht drin. ...und jetzt werden die quasi vor meinen Augen verschrottet und ich gurke weiter mit meinem 35i ´rum. Tolle "Umweltprämie" sag ich euch!

    Automatische Anzeigen

  • dafür gibs in nen paar jährchen gebrauchte golf 6 fürn appel und nen ei! :winking_face:



    nee, ist schon echt der hammer stellen weise.
    manchen rennen ja, so bald ihr auto 9 jahre alt ist hin und lassen ihn verschrotten.


    letzte stand beim schrottpaltz, wollt für meinen 95er polo 6n nen bissel kleinkram hollen, weil der jetzt verkauft wird, für mehr als 2500, nen älterer herr vor mir, der seinen gerade 10 jahre alt gewordenen mazda 626 mit 85t auf der uhr verschrotten lassen wollte.


    :kopfkrat:

  • sicher im ein oder anderen Fall etwas traurig ..aber die funktionstüchtigen Teile werden doch ausgebaut und wieder verkauft!? Also eigentlich umso besser für diejenigen, die ihr altes Auto noch behalten möchten..oder nicht?

    Corrado 16V, brillant-schwarz, Modelljahr 93 (P), EZ 11.08.1993

  • sicher im ein oder anderen Fall etwas traurig ..aber die funktionstüchtigen Teile werden doch ausgebaut und wieder verkauft!? Also eigentlich umso besser für diejenigen, die ihr altes Auto noch behalten möchten..oder nicht?


    Nicht wirklich, den wie einer hier schon geschrieben hat...


    "

    Zitat

    Ich hab mir kürzlich einen 94er 35i als Alltagsmöhre gekauft. Gerne hätte ich mir einen B5 gegönnt, doch ist das "so einfach zwischendurch" finanziell nicht drin. ...und jetzt werden die quasi vor meinen Augen verschrottet und ich gurke weiter mit meinem 35i ´rum. Tolle "Umweltprämie" sag ich euch!

    "

    Edit Günter: Es gibt eine Extra-Schaltfläche im Antwortfenster die sich "Zitat einfügen" nennt. Oder mal mit den einzelnen Befehlen vertraut machen:
    http://www.vwcorrado.de/forum/misc.php?do=bbcode

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: zum Zitat berichtigt

  • und manche glauben echt, das man die Finanzkrise, die durch Schulden entstand, mit neuen Schulden bekämpft. Denn wie viele der Neuwagen die jetzt durch die Abwrackprämie gekauft werden sind auf Pump gekauft, könnt sich für manche fatal auswirken. Es gibt kaum noch Wirtschaftszweige die nicht betroffen sind, und somit sind auch die Jobs nicht mehr so sicher.........und dann viel Spaß beim zahlen!

  • Ich finde die Entwicklung in Hinsicht der Umwelt und Sicherheit sehr gut. Endlich fallen masshenhaft alte "Dreckschleudern" ala Euro 1 und 2 raus, für die Umwelt mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.


    Aber das wichtigste ist, dass selbst Kleinfahrzeuge über umfassende Sicherheitsausstattungen verfügen die ein riesiges Plus auf der Straße bringen. Gerade für junge Leute die vorher immer alte gebrauchte kaufen mussten bietet sich jetzt die Möglichkeit für wenig Geld ein ansprechendes sicheres Auto zu bekommen.


    Allerdings ist auch klar, sobald die Abwrackprämie aufgebraucht ist, wird der Fahrzeugabsatz in den Keller rutschen und die Industrie in den Boden reißen. Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!