Beiträge von RedBuller

    Also die 2 bar Öldruck hab ich bei 2200U/min.
    Mach mal die Zulaufleitung dicht und lass ihn kurz
    laufen, dann kannst direkt sagen obs vom Lader kommt...

    Thermostat is jetzt getauscht, einzige Verbesserung ist
    das er beim rollen lassen schneller runter kühlt.


    Der glysantin Anteil passt, fahr jetzt aktuell ne recht dünne
    Mischung.
    Denke der Kühler ist dicht, die 4 Jahre Standzeit warn nicht gut.
    Ist auch noch der erste, denk der hats eh mal nötig...

    So, zur Vorgeschichte...


    Der gute stand knapp 4 Jahre aufgrund von anderen Interessen usw.
    Dieses Jahr wurde er reaktiviert.
    Jetzt habe ich das Problem das er ordentlich warm wird.
    Bei 130 Grad Öl und 110 Grad Wasser bin ich immer vom Gas weils mir
    zu heikel wurde.
    Er kühlt dann meist relativ schnell runter (das 10w60 tut seinen dienst)
    Aber sobald das Gas angelegt wird geht er wieder hoch...
    Werd jetzt erstmal das Thermostat gegen eins tauschen das früher aufmacht.
    Aber ich wüsste schon gern wo das her kommt...
    Beide Temperatur Fühler und der Lüfter Schalter wurden mittlerweile getauscht.
    Vor kurzem hat sich dann heraus gestellt das das CO massiv verstellt war.
    Das ham wir eingestellt, gebessert hat sich aber nix.


    Irgend jemand ne Idee?
    Ach ja, Zündung passt auch alles, zahnriemen wurde eben erst wieder gemacht....

    An und für sich ist das ja eine gute idee mit selbst veranstalten.
    Nur gibts da immer 1-2 Punkte die etwas happig werden...


    Ich für meinen Teil war jetzt Jahre lang weg von der Szene, ich bin hier
    einzelkämpfen :winking_face:
    Alleine schon einen geeigneten veranstaltungsort zu finden an dem man dann auch noch die
    Genehmigung für sowas bekommt ist halt schwierig.
    Ein solches Treffen assoziieren eben immer noch viele mit 18 Jährigen
    kleinen Pis.... die nur krawall machen und durch die gegend stoffen...
    Ich muss mal ausschau halten, denn eigentlich wohn ich genau am richtigen
    platz für sowas, direkt am eingang zum Blackwood Forest :grinsup:

    So ne Planung wird durchaus immer unterschätzt.
    Der moderne Mensch kann ja nur jammern wenn ihm was nicht passt und macht
    sich keine Gedanken über all das was dahinter steht...
    Falls da mal wieder was kommen sollte biete ich mich da gerne an, komm ja auch aus der ecke;)

    Diese Symptome hatte ich auch schon.
    Bei mir war es schlicht und einfach die zündschloss-elektrik.
    Bei mir ist allerdings keine DWA verbaut, kein Plan wie das
    noch mit rein spielt...

    Ist Stuggitown mittlerweile eigentlich gestorben?
    Oder lässt man das irgendwann mal wieder aufleben?
    Mangelndes Interesse, zuviel Aufwand oder einfach mittlerweile andere Prioritäten durch Kinder, Ehe und so weiter? (Verdammt wir werden alt :ablach:)


    Grüßle Pascal

    Wir hatten vor kurzem ein Ähnliches Phänomen an einem G60 Passat.
    An die 18ltr Spritverbrauch, alles durchgetauscht und trotzdem kein Ergebnis.


    Nach langer suche hatte sich herausgestellt das die Unterdruckleitung anstatt genau 1 meter nur kanpp 70cm lang war. Diese getauscht und gegen eine mit der richtigen länge ersetzt und siehe da, wir ham wieder 8ltr...


    Hast an den leitungen evtl was gemacht?

    So, ich durfte heute die abdeckkappen testen und ich muss sagen, ich bin begeistert :winking_face:
    Super stabil und sie sitzen richtig schön stramm.
    Ich werde auf jeden Fall nochmal nen satz nehmen :super:
    Das mit der Farbe muss man eben schauen wie man es matt bekommt, ich denk ich werde es ebenfalls mit mattem klarlack probieren.


    Fotos reiche ich noch nach, hatte die Cam vorhin nicht da.

    Kompletter Motor wurde nachweislich mit rechnungen vor 40tkm bei vw revidiert, von dem her besteht da nicht direkt handlungsbedarf.
    Aber der Spanner kostet ja nicht die welt, deswegen meinte ich.