Was fasziniert Euch so am Corrado?

  • Ich kanns nicht erklären, aber bin vorher immer BMW gefahren und war von den alten E30 Modellen total begeistert !
    Hatte davon auch schon 4 Stück !


    Dann bin ich eines Tages mit einem Kollegen und seinem Corrado das erste mal mit gefahren (hinten) und fand das hinten sitzen schon ziemlich gemüdlich, und die fahrt hat auch spaß gemacht !
    Dann noch ein zweites mal mit gefahren, und danach war ich schon infiziert !


    Dann meinen letzten E30 verkauft und mir nen Corrado geholt !
    Nach meinem ersten Corrado bin ich noch Audi A4, Golf 3 und dann Golf 2 gefahren, aber danach wusste ich das ich unbedingt wieder einen Corrado haben will !


    Einen schönen Corrado würde ich nie wieder gegen was anderes eintauschen, das ist echt das beste und schönste Auto was VW jemals gebaut hat !!!


    Ich war selber schonmal auf dem Trip und hab mir einen Corrado zusammen gebaut mit Seitenschweller, anderer Heckstoßstange, usw. !


    Man brauch aber meiner meinung nach nur ein Gewindefahrwerk und schöne Felgen, dann ist ein Corrado für mich Perfekt !

  • Also,


    mich fasziniert am Corrado am meisten die Optik; diese Linienführung ist einfach ein Traum... Außerdem ist der Wagen nicht an jeder Ecke zusehen.


    Und wie viele vor mir schon schrieben, das Design ist einfach zeitlos...


    Zu meinem Corrado bin ich eigentlich auf recht außergewöhnlichem wege gekommen:


    Meine ersten Corradoerlebnisse waren wohl eher unbewusst mit zarten 16 Jahren. Als ich einmal bei nem Bekannten im G60 mitfahren musste (hinten) und dieser mit 200 über die Landstraße raste mit einem Fahrwerk, das so hart war, dass der Wagen bei jeder Bodenwelle das Springen anfing, dachte ich einfach nur: "Man is das unbequem in der Scheißkarre."


    von da an war ich erst mal vom Corrado geheilt. Nur die Technik begeisterte mich noch, allerdings war ich der Auffassung, dass das ganze Zeug in nem Golf 2 viel besser aufgehoben wäre. :winking_face:


    Als dann mein bester Kumpel sein 95er 2.0l in Top Zustand kaufte, kam die Begeisterung so langsam wieder.


    Als ich dann mein Corrado vom Schrottplatz zusammen mit meinem Kumpel gekauft hab, war der Plan eigentlich diesen zu schlachen und die Technik in einen Golf 2 zu pflanzen. Als ich den Corrado aber zur Halle gefahren habe, hat mich allerdings irgentwas gepackt.


    Den Wagen musste ich fahren. Der war meins!!


    Naja TÜV hat er immernoch nicht und Teile sind auch noch nicht alle beisammen aber wenigstens bin ich Corrado-Besitzer. Den Titel Fahrer werd ich hoffentlich diesen Monat noch erlangen :winking_face:


    Also zusammengefasst wollte ich nur nocheinmal sagen, dass der Corrado einfach ein zeitlos schönes Auto ist, welchen mittlerweile schon Kult/Seltenheitswert hat.


    Bin echt froh einen solchen Wagen schon mit 19 jahren mein Eigen nennen zu können.


    soweit von mir :winking_face:


    MfG Hauke

    Automatische Anzeigen

  • Den ersten Blickkontakt mit nem Corrado hatte ich im Kindergarten :grinning_face_with_smiling_eyes: muss so 1992 gewesen sein... da hatte eine Kindergärtnerin einen Freund mitm Corrado seit dem fasziniert mich das Auto...Liebe auf den ersten Blick sozusagen :winking_face:
    Seit dem fand ich den immer Klasse und mit 18 konnte ich mir dann den Kindheitstraum dann endlich erfüllen !!
    Wie alle schon sagen Design, Seltenheit, einfach der ganze Auftritt ein Traum!!

  • Die Frage ist wirklich nicht so einfach.


    Es gibt so nichts Vergleichbares!


    Und ich kann mich bei vielen "Vorrednern" einfach nur anschließen.


    Aber ich lasse mal Exklusivität hier stehen.. :ok:


    Außerdem bin ich von dem Zusammenhalt der Corrado Fahrer/innen Begeistert.

  • Ich glaube im Alter von 10, 11 Jahren ist mir dieses Traumauto zum ersten Mal aufgefallen, damals war das Auto auch noch öfters auf der Straße zu sehn! Von dem Zeitpunkt an war mir eins klar: Diesen Wagen kaufst du dir sobald du das Geld dazu hast!
    Im November 2008 war's dann endlich soweit und ich konnte mir meinen Kindheitstraum endlich erfüllen. Jetzt steht ein wunderschöner dunkelblauer Corrado VR6 Bj. '94 vor meiner Haustüre.
    Was mich an diesem Auto so fasziniert? Nun, da gibts einige Punkte, die wahrscheinlich schon alle irgendwo hier aufgeführt wurden, allerdings schreib ich diese trotzdem nochmal hierhin.
    Da wären als erstes das zeitlos perfekte Design des Autos. Kein anderes Sport Coupé kann da auch nur annähernd mithalten. Desweiteren folgt der Sound, die Fahreigenschaften und natürlich die Tatsache, im Gegensatz zu meinen Kollegen, einen 6-Zylinder mit 2,9 Litern zu besitzen!

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

  • Na dann möchte ich auch meinen Senf beisteuern, weil dies ein schönes Thema ist.
    Was fasziniert Euch am Corrado. ?
    Ich spreche hier vom VR6 , wohlgemerkt.!
    Vom G 60 den ich lange hatte, bin ich umgestiegen auf einen VR6.
    Ich war schon immer 4 Zylinder –Fan, aber dieses Teil hat mich umgestimmt.
    Was mich daran so fasziniert kann ich kurz zusammenfassen.
    Ich habe dieses Auto jetzt 4 Jahre.
    Die Freude dieses Auto zu bewegen ist noch genauso wie am ersten Tag.
    Wenn ich meinen Arbeitstag hinter mir habe freue ich mich auf die Fahrt nach Hause mit diesem Ding.
    So wird es auch nächste Woche sein.
    Ja, der Spaß den er mir macht, das isses. !
    Wenn dann noch alles rundherum stimmt, ist es umso schöner, aber das er ein schöner Knabe vom Erscheinungsbild ist, haben andere schon ausgiebig geschildert.


    Gruß Pit.

  • Im zarten Alter von 13 Jahren (etwa 1997) habe ich erstmalig einen Corrado gesehen, der Mann meiner Cousine hatte einen G60. Ich war direkt begeistert von dem Auto - die Silhouette, die Front, das Heck, der Sound ... wow. Nun, mit 25 Jahren habe ich endlich auch mal den Lappen gemacht und mir einen 16V gekauft. Die Begeisterung hat all die Jahre angehalten und ist mit dem ersten eigenen Corrado nochmals gestiegen. Ich bin sehr froh, dass ich zahlreichen Überzeugungsattacken aus Bekannten- und Verwandtenkreis widerstanden habe. Sonst hätte ich jetzt einen Golf oder 3er BMW :winking_face:


    Neben der Optik und den auch heute noch guten Fahreigenschaften ist natürlich auch die Rarität ein angenehmer Faktor.

    '95 VR6 - massives Airbaglenkrad, Multicolor Rückleuchten, Jürgens Relaissatz, 15" Speedlines :grinning_squinting_face:

  • Mich fasziniert vor allem die Silhouette... Kennt ihr das, wenn ihr von weitem einen Corrado von vorn seht... Dieses flache, sportliche, breite, bullige Erscheinungsbild...


    Ich denke bald kommt noch die Seltenheit für saubere Corrados dazu, wenn sie nicht schon da ist... Ich freu mich immer, wenn man einen Corrado sieht, bei dem man merkt, dass sein Besitzer ihn hegt und pflegt! :ok:

  • also ich bin schon als kleiner junge von meinem vater vom vw virus infiziert worden und fand auch den corrado immer schön... einfach die geile form!!!
    hab dann als erstes auto einen 2er golf 16v gehabt,der wurde mir dann zu langsam also wollte ich unbedingt einen g60 haben. leider hab ich keinen gescheiten zu einem vernünftigen preis gefunden und dann ausschau nach einem anderen modell gehalten. so fand ich dann meinen corrado. seitdem bin ich einfach verliebt....
    wollte ihn vor kurzem verkaufen aber jedesmal wenn ich ihn ansah dacht ich WOW!!! was ein schönes auto! also hab ich mich dazu entschlossen ihn nicht herzugeben und hab kurzerhand mal wieder ne menge kohle reingesteckt und werde ihn nun so schnell nicht wieder hergeben.


    es ist einfach ein zeitlos schönes auto

  • Heute nach dem Polieren hab ich mir wieder gedacht "Mensch schaut der gut aus".
    Einfach sportlich und elegant.


    Vom Innenraum der Top verarbeitet ist ganz zu schweigen.

    Automatische Anzeigen

  • ich bau grad mein corrado wieder zusammen nach dem ich vom lackiere bekommen hab und für den zusammenbau fahr ich ihn immer raus aus der garage auf die einfahrt weil ich da mehr platz hab, und jeder der dran vorbei läuft bleibt kurz stehen um mein corrado anzuschauen und frägt dann ..........ist das ein corrado?der sieht aber noch gut aus
    (das ist schon ein geiles gefühl wenn man kompliemente für sein auto bekommt obwohl er schon 20 jahre alt ist)
    es ist einfach zeitloses design

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

  • also habe jetzt seit kurzem endlich ein Corrado gekauft


    der steht bei n Kumpel momentan und das ist n wenig außerhalb da standen auch schon welche an der Tür und hatte gefragt ob er zu verkaufen ist.

  • Am Corrado find ich die Form und die Ausstattung einfach supi wenn man überlegt das man alles Elektronisch bekommen konnte das ist echt der Hammer. Will ihn auch nie wieder missen.

    Der Krieg ist die Hölle aber der Sound ist Cool

  • weil er immer seltener wird!


    -fahrt doch jetzt mal durch eure stadt wie viele golf 2/3/4 seht ihr?nämlich viele!klar ein 3er golf ist auch ein schönes auto,aber der corrado ist irgendwie,wie soll ich sagen, so anders halt,etwas kantig aber nicht zu kantig,etwas rundlich aber nicht zu rundlich...perfekt halt!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!