Beiträge von stevie30

    Hallo Leute,
    hab Probleme mit der Zentralverriegelung.
    Auf der Fahrerseite kann ich den Corrado VR6 Bj.93 nicht mehr absperren, komischerweise geht das ganze auf der Beifahrerseite ohne Probleme.
    Wenn ich an der Fahrerseite absperre erfolgt dies etwas schwergängig und verschließt nur die Fahrertür ohne daß die Zentralverriegelung für die restlichen Türer einschaltet und diese verriegelt. Türgriff habe ich schon getauscht aber ohne Erfolg. Wer kann mir helfen?
    Danke und Gruß stevie30

    Servus Leutz,
    wollte an meinen Corrado VR6 die Zündkerzen wechseln, nur beim herausdrehen einer Zündkerze hat sich der obere Teil inklusive Keramik vom unteren Teil der Kerze gelöst.
    Es steckt also der untere Gewindenippel noch im Kopf des corrado´s.
    Das Problem ist daß der 6-kant am oberen Teil der Zündkerze ist und somit bereits herausen.
    Das Gewinde vermute ich ist ziemlich fest angezogen.
    Mit nem Linksdrall würde es funktionieren Problem Abriss und Späne.
    Gibt es da vieleicht ein Spezialwerzeug das auf nem runden Durchmesser außen anpackt.
    Oder ein Werzeug ähnlich wie ein Linksdrall aber stabiler.
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß
    stevie

    Hallo Leute,


    hab heute fesstellen müssen daß mein el. Schiebedach am Corrado G60 nicht mehr funktioniert. Hab es erst letztes Jahr gerichtet. Es is nichts abgebrochen oder so es kommt oben am Verbindungsstecker auf den Motor keine Spannung an. Gibt es es für das Schiebedach eine Sicherung oder ein Relais.
    Hab erst neulich den Türgriff an der Fahrerseite repariert könnte es damit zusammenhängen?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Servus Leut,
    dieses Thema wird in vielen Foren tot disskutiert viele haben davon gehört aber keiner hat so richtig ne Lösung.
    Mein Corrado G60 Bj. 91 hat Problemme mit der Wasserhühlung,
    das rote blinken der Wasserkontrolllampe macht mich irre.
    Es tritt das Problem nur in stockenden Stadtverkehr auf wenn die Luftzufuhr sehr gering is fängt die rote LED im Tacho urplötzlich an zu blinken und die Temperaturanzeige steigt so allmählich Richtung 120°C.
    Auf der Landstraße oder auf der Autobahn is alles total normal.
    Mir is nur aufgefallen das trotz der blinkenden LED der Kühlventilator nicht läuft.
    Ich werd so langsam wahnsinnig, weil ich schon gemacht und getan habe
    ohne Erfolg. Und zwar:
    1. Thermostat unten an der Wasserpumpe gewechselt
    2. Überprüfung am Kühler: - Einlassschlauch is heiß
    - Außlassschlauch is warm bis heiß
    3. Thermoregler (unten im Kühler sitzend) getauscht
    4. Temperaturfühler (im Wasserflansch am Block) sitzend beide getascht
    5. Überprüfung des Lüfters mit ner Kabelbrücke: - langsame Stufe läuft
    - schnelle Stufe läuft
    6. Zylinderkopfdichtung gewechselt
    7. Wasserstand am Ausgleichsbehälter passt


    Wer hat dieses Problem selber auch schon gehabt und kann mir weiterhelfen?
    Hat jemand von euch nen Schaltplan woraus ich entnehmen kann welche Bauteile diese rote LED schalten.
    Zu tauschen wäre noch übrig:
    Wasserpumpe und Kühler, macht das Sinn?


    Bitte helft mir Gruß aus Augsburg


    Stevie30