Beiträge von dersiggi

    So, Neuigkeiten. Ein Kabel am Lambdasondenstecker war gerissen, dieses wurde erstmal geflickt. Die Drehzahl ist jetzt konstanter, im Leerlauf bei 680upm. Die Lambdasonde scheint auch zu regeln, der O2 Wert schwankt zwischen 0,9XX und 1,0XX. Klemme ich die Lambdasonde ab, bleibt der Wert konstant bei 1,000. Subjektiv hat sich die Laufkultur des Motors nicht wirklich verändert, den Verbrauch muss ich beobachten.


    Die Fehlermeldung bzgl. STG ist jedoch nach wie vor vorhanden.

    Mal ein ganz anderer Weg.
    Schonmal drüber nachgedacht auf die nächste Stufe zu gehen?
    16Bit zb.
    Brauchst nen anderen Motorkabelbaum und Steuergerät. (Droka ?)
    Kommt man aber besser und günstiger ran als an das von dir gesuchte Steuergerät.


    Puh, das ist mir zuviel, zumal ich auch zwei linke Hände habe. Aber danke für die Anregung!


    Alternativ suchst du einfach nach dem Ersatzgerät 021997258GX


    oder nutzt solche Dienste wie z.B.:
    http://ecu.de/?gclid=CNzc897q4acCFcSIDgodh09fCQ
    http://www.hitzpaetz.de/
    oder
    http://www.technikzentrum.net/…JOsorfs4acCFUOFDgod8jQi-A


    Danke! Das GX wäre demnach Plan B. Hast du Erfahrungen mit einem dieser Reparaturdienste?



    Hab ich in einem SG das ich erst vor ner Woche oder so getauscht habe ebenfalls ständig. Aber Verbrauch und Leistung passte mit diesem SG und ich habe es auch nicht deswegen getauscht.


    Hm ... macht dir das keine Sorgen?


    Ich glaube eher, dass nur die Lambda bzw. die Verkabelung den Dienst quittiert hat...


    Gut möglich, das werde ich mal überprüfen. Aber wie passt da die Steuergerät-Meldung ins Bild? Oder kommt es öfters vor, dass sich diese Meldung als falsch herausstellt?



    Soweit vielen Dank an alle für eure Mühe :)

    Hallo!


    Kürzlich habe ich nach spontaner Trennung von meinem Winterfahrzeug und anhaltend gutem Wetter meinen VR6 früher als geplant aus dem Winterschlaf geholt. Mir fiel auf, dass er irgendwie nicht so zieht, wie er eigentlich sollte - soweit mein subjektives empfinden. An der Tankstelle dann der Schock: 20L/100km hat er sich reingezogen. Also mal fix die Fehler ausgelesen:


    Code
    3 Fehler gefunden:
    65535 - Steuergerät defekt
            00-00 - -
    00525 - Lambda-Sonde (G39)
            03-00 - Kein Signal
    00513 - Geber für Motordrehzahl (G28)
            03-00 - Kein Signal


    Dann die Fehler gelöscht, 10km gefahren und nochmal geprüft. Die Fehler waren wieder da.


    Mittelschwer geschockt habe ich die Bucht und Arz nach einem neuen/gebrauchten Steuergerät abgesucht, jedoch ohne Erfolg. Ich benötige 021 906 258 CP. Lt. Danilo dürfte es verdammt schwer werden, ein solches zu finden.


    Nun meine Frage - gibt es dafür noch irgendwo Ersatz? Oder muss ich es reparieren lassen und wenn ja, wo am besten?


    Vielen Dank!

    Ich arbeite als "Produktspezialist" und Marketingassistent für einen Hersteller von PC Hardware. Ich wünschte, etwas von diesem Wissen liesse sich auf Autos übertragen ... dann müsst ich nicht für jede Kleinigkeit meinen Freundeskreis mobilisieren :winking_face:

    Naja, Sicherheitsrisiko ist es bestimmt nicht, da ja mit Gutachten...
    verlockend ist halt der Verstellbereich
    mit sicher meinte ich, daß deine Erwartungen in Sachen Komfort auf jeden Fall erfüllt werden.


    Bezüglich des Fahrwerks aus der Bucht - du hast natürlich Recht, sicher wird es wohl schon sein. Aber ich halte mich dann doch lieber an Erfahrungswerte hier aus dem Forum, bevor ich - als unerfahrener - Experimente mache.



    Hi, ich fahre ein gekürztes H&R Gewinde. Komfort ist da nicht viel, dafür unglaubliche Kurvenlage. Auch die normalen H&R Gewinde sind brett hart. KW V1 ist besser im Komfort, V2 schon ziemlich hart. FK ist Müll, zwar weicher aber Schrott. Koni Rot ist top in Qualität und Komfort. Ein Kumpel fährt Gelbe Koni Dämpfer mit roten Federn (rot = weicher, gelb = härter) und die Karre liegt super! Vogtland bin ich mir nicht sicher. Die festen Fahrwerke setzen sich extrem bei denen, wie es mit den Gewinde ist weiß ich nicht. Sind vom Komfort gut, aber werden echt tief nach ner Zeit und dann wirds evtl eng im Radkasten.


    Ach so, wenn du nicht tiefer willst als max 40/40 brauchst du kein Gewinde. Besser ein festes Sport (günstiger) und fertig!
    Da empfehle ich das H&R Cup Kit: ist rundum top und nicht zu hart!


    Vielen Dank für den umfangreichen Beitrag. Unter welche Koni Farbe fällt dann der Bucht Artikel 110438377017? An ein Sportfahrwerk habe ich auch gedacht, würde aber der Flexibilität wegen doch eher zum Gewinde greifen. Vielleicht gönne ich mir ja irgendwann mal neue Räder :winking_face:

    Hallo,


    das ist wirklich ganz einfach. Du benötigst zunächst eine 2,5" SATA Festplatte. Eine mit 5400upm reicht völlig aus, 7200upm wären lauter und wärmer, ohne dabei einen wesentlichen Geschwindigkeitsvorteil zu bringen.


    Nach der Datensicherung baust du die alte HDD aus (Achtung: vorher die PS3 vom Strom trennen). Dabei solltest du, wie Björn schon sagte, bei der blauen Schraube etwas aufpassen. Nach dem Einbau der neuen HDD müsste die PS3 dich um Erlaubnis bitten, die neue HDD formatieren zu dürfen. Das PS3 Betriebssystem wird dabei installiert. Nun solltest du deine Daten wiederherstellen können und dich an dem gewachsenen Speicherplatz erfreuen :)

    Danke, aber ich fürchte, das AP lässt sich nicht so "hoch legen", wie ich es gerne hätte. Das KW 2 ist eigentlich auch schon über der Budgetgrenze ... scheinbar muss ich doch noch ein paar finanzielle Ressourcen ausschöpfen :winking_face:


    Edit: Gerade zum KW 2 gefunden: "individuell höheneinstellbar (VA 45-85mm / HA 45-85mm)". Also eigentlich auch wieder nicht hoch genug :frowning_face: