ICh hab nur ne 40GB PS3 und solangsam das Problem, das sie voll ist und ich andere Spiele löschen muß um neue zu installieren. Der umbau ist lauf diverser Internet Foren angeblich super einfach, aber ich hab so gut wie keine Ahnung davon. HAt das schonmal jemand von euch gemacht und kann mir da sagen ob es wirklich einfach ist?
Die daten vorher sichern ist ja nicht das problem, das macht das System auf anweisung ja von allein auf nen usb Stick. Das Wechseln ist ja auch net so schwer, aber wie bekomme ich das Grundsystem der PS3 wieder auf die neue Platte? Macht es das von allein?

PS3 Festplatte umbauen
-
-
Schieb doch einfach mal eine neue Platte rein, dann siehst du ja was die PS3 macht. Die alte ist ja noch voranden, also kannst du nicht viel falsch machen.
Wenn du die Platte wechselst, pass an der blaun Schraube auf, dass du die nicht kaputt drehst. Die sitzt etwas fest....
MfG
Björn -
Hallo,
das ist wirklich ganz einfach. Du benötigst zunächst eine 2,5" SATA Festplatte. Eine mit 5400upm reicht völlig aus, 7200upm wären lauter und wärmer, ohne dabei einen wesentlichen Geschwindigkeitsvorteil zu bringen.
Nach der Datensicherung baust du die alte HDD aus (Achtung: vorher die PS3 vom Strom trennen). Dabei solltest du, wie Björn schon sagte, bei der blauen Schraube etwas aufpassen. Nach dem Einbau der neuen HDD müsste die PS3 dich um Erlaubnis bitten, die neue HDD formatieren zu dürfen. Das PS3 Betriebssystem wird dabei installiert. Nun solltest du deine Daten wiederherstellen können und dich an dem gewachsenen Speicherplatz erfreuen
-
Dankeschön:-)
-
Wirklich nicht schwer, habs vor nen paar Monaten auch gemacht. Wichtig ist allerdings bei der Datensicherung, dass deine Festplatte zur Sicherung FAT32 formatiert ist, sonst wird das nix.
Ganz problemlos ging es aber dann mit der neuen Platte bei mir doch nicht, mußte mir noch (Achtung lustig) ne .pup Datei auf der Sonyseite runterladen. Dann ging es.
Hab jetzt ne 320er drin und alle Daten die vorher auf der 40er drauf waren laufen auch ohne Probs...
-
Ok, ich hab sie nun vor kurzem umgebaut und er war total umproblematisch. Daten auf externe HDD gesichert, alte raus, neue Rein und wieder aufgespielt. Fertig:-)
Danke für die Tips.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!