Also ist H&R wohl auch nichts für mich
Weiss noch jemand was zu Bucht Artikel 110438377017? Laut G-535 sind die roten eher weich, die gelben eher hart. Welchem "Farbcode" ist dieses Fahrwerk zuzuordnen? Oder ist das etwas völlig anderes?
Also ist H&R wohl auch nichts für mich
Weiss noch jemand was zu Bucht Artikel 110438377017? Laut G-535 sind die roten eher weich, die gelben eher hart. Welchem "Farbcode" ist dieses Fahrwerk zuzuordnen? Oder ist das etwas völlig anderes?
Das hört sich gut an. Wie ich schon schrieb, ist mir natürlich klar, dass man Einbußen in Sachen Komfort machen muss. Das ist auch völlig ok, ich suche nur das am wenigsten harte Fahrwerk.
Du hast das Koni Fahrwerk mit der Teilenummer 1150-5002-1? Wenn wir vom gleichen Fahrwerk reden, habe ich gelesen, dass hier 60/50 möglich sind. Demnach hast du fast keine Tieferlegung? Sorry, falls ich hier was falsch verstanden habe.
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Sooo hab heute nachgesehen, also ich habe sogar das 1150 5002-1 bei mir im Corri verbaut. Bin echt zufrieden mit dem Fahrverhalten und dem sogenannten "Komfort"
Hört sich gut an. Denke, das wirds dann wohl werden.
Hi,
zu den Koni Gewindefahrwerken kann ich dir nichts sagen, aber bei Koni machst nichts falsch! Guck aber nach dem Verstellbereich, nicht dass du irgendwann richtig tief willst und das Gutachten das nicht zulässt.
Danke für den Tipp. Laut Gutachten geht das gute Stück weit tiefer als alles, was ich mir vorstellen möchte ...
Ich habe das ta technix gewindefahrwerk kostet nicht viel und ich finde er liegt gut auf der straße und du kannst deine teife dir selbst einstellen so wie du es willst
Ich kann dir hier vielleicht einen etwas interessanteren "Langzeittip" geben.... ich hab meinen Corrado im September 1999 original gekauft, mit Ausnahme von einem Momo Lenkrad, einen anderen Kühlergrill sowie ein Gewindefahrwerk von Koni.
Das Koni Fahrwerk hab ich heute noch drin, es lässt sich noch immer einwandfrei verstellen, es sind noch alle 4 Dämpfer dicht, und auch die Härteverstellung funktioniert noch einwandfrei....
Grüße
Andreas
Danke für diesen wertvollen Beitrag! Denke auch, dass ich mich für Koni entscheiden werde. Wie empfindest du den Komfort?
also ich hab das Fahrwerk ganz weich gedreht (bis Anschlag) und rein subjektiv würde ich sagen ist da kein Unterschied mehr zum original-Fahrwerk eines Passat R36.
Man kann es also wirklich sehr komfortabel einstellen, anders herum gehts natürlich auch, da hat man das Gefühl es sind Eisenstangen eingeschweisst statt eines Fahrwerks, aber das ist (nicht mehr) mein Ding.
Grüße
Andreas
Nochmal besten Dank. Damit ist meine Entscheidung gefallen
Wenn Tieferlegungsfedern schon eingetragen sind dann Gelbe Konis. Kann man auch auf ganz weich stellen ..
Vorteil man hat Nuten , Dh man kann ihn hinten einfach 1cm höherlegen falls die Federn scheiße aussehen ...
Sagt mal das AP Gewinde soll gleich dem DTS Gewinde sein ... stimmt das ...
kostet ja nur 345euro
Also als richtige Härtverstellung ist das beim Koni aber eigentlich nicht gedacht. Es lässt sich nur die Zugstufe verstellen und das soll für evtl. auftretenden normalen Verschleiss als Nachstellung genutzt werden...Koni sagt selber, dass beim verstellen auf die härteste Stufe die Garantie erlischt. Man kann auch viel falsch einstellen, wenn man einfach mal die Zugstufe auf zu hart stellt...
Anders z.B. beim Bilstein, welches eine kombinierte Druck- und Zugstufeneinstellung hat. Damit änderst du dann wirklich die Härte des Fahrwerkes, eben nicht nur beim ausfedern sondern auch beim einfedern!!!
Aber: Das Gerücht das gelbe Koni´s oder die Gewinde von Koni sehr hart sind, stimmen einfach nicht. Man ließt oft, dass der Wagen sich anfühle, als wenn man Eisenstangen eingeschweißt hat. Ich selber kann das so nicht bestätigen. Hatte schon in 2 Golf GTi´s Koni Gelb und die waren gut abgestimmt, längst nich so hart wie z.B. mein jetziges Hiltrac Gewindefahrwerk. Vor allem reagieren die einfach gut auf unterschiedliche Untergründe, Schlaglöcher etc. Wenn man normal fährt recht kompfortabel aber wenns sein muss auch sehr hart, so wies eben gedacht ist...
richtig ist eine "Nachstellung" bei Koni ...
Vorteil ist auch man kann sie die Dämpfer nach Kundenwunsch bauen / Abstimmen lassen .... echt super und alles mit Garantie
Wobei das mit den Sonderwünschen z.B. Druckstufe härter, mehr Rebound etc. bei fast jedem guten Hersteller wie H&R, Bilstein, KW etc. möglich ist...
Nur das man die Koni Dämpfer nicht eintragen muss ...
Dämpfer sind immer Eintragungsfrei. Man muss lediglich andere Federn eintragen lassen...Bei einem Komplettfahrwerk wird natürlich die Nummer des Komplettfahrwerkes und nicht nur der Federn eingetragen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!