Beiträge von G-535

    Um tiefer fahren zu können. Die kürzere Kolbenstange bringt mehr Komfort wenn das FW runtergedreht ist. Dazu sollte man kürzere Federn verwenden und die Begrenzer kürzen.


    Meine Frage aber: was meinst du mit "ganzen Dämpfer kürzen"? Wie soll das gehen? Kannst du die Gewindehülse vom Dämpfer trennen?

    Also ich hatte erst die normaleen Stoffsitze und bin dann auf Teilleder Recaro umgestiegen. Ohne Spaß jetzt: ich dachte ich hätte nochmal in ein teures Fahrwerk investiert. Das Fahrgefühl ich sowas von deluxe weil die Sitze straff, aber sehr komfortabel sind. Ich hab mal gelesen, dass quasi jeder Recaro Sitz ein Gesundheitssitz ist. Die machen ja auch Fernfahrersitze etc.
    Für mich kein Vergleich zu den ollen normalo Gurken :grinning_squinting_face:

    Habe exakt das gleiche Problem...


    Eben gelesen, dass es in dem ganzen Servosystem einen Hydraulikfilter gibt. Könnte der mit der Disfunktion der Servo was zu tun haben?

    Naja, die Gültigkeit der Anlage hängt ja an dem Motor an dem sie steckt. Aber kriegst du von Friedrich keine passende ABE? Hab auch ne FMS und da stehen ewig viel Karren drin.


    Halter kannste doch einfach umschweißen, sodass es passt. Nur an den Dämpfern darfste nicht fummeln..

    Okay, gucke mal sobald ich kann! Mir ist grad noch eingefallen, dass meinem Kollegen das Ausrücklager von der neuen Kupplung runtergefallen ist. Hatte nur nen kleinen Ditsch an der Kante. Kann sich das irgendwie auswirken?

    Hi, danke schonmal für die Antwort! Wir hatten natürlich alle Halter vom Getriebe lose, die Schalteinheit zu der die Züge gehen und den Zylinder von der Kupplung. Bremsflüssigkeit steht höher als vorher meine ich, jedenfalls über max. Würde das auch den veränderten Druckpunkt erklären nehme ich an...


    -- Beitrag erweitert um 08:18 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 07:57 Uhr --


    Ach so, Bremsflüssigkeit ist vor nem guten Jahr/ 18.000km gewechselt

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern mit einem Kumpel zusammen meine Kupplung gewechselt. Kuppelt wunderbar, auch der Syncronring vom 2. Gang meldet sich nicht mehr! Allerdings hat der Wagen einen Leistungsverlust erlitten. Im oberen Drehzahlbereich kommt er nicht mehr so stark wie vorher. Auch fehlt das "gierige Ansauggeräusch", das bei 3500-3800 immer einsetzte.
    Außerdem ist die Kupplung super weich - viel weicher als die alte. Auch der Druckpunkt der Bremse hat sich verändert.


    Muss da evtl nochwas eingestellt werden?


    Danke!

    Denk auch dran, dass du deinen Teppich zerschneiden musst damit der Bügel rein kann...


    Ich finde nen Käfig auch passend beim Rado, allerdings auch irgendwie zu schade. Bei nem Golf wärs noch egal..

    Mich würde mal interessieren, ob der Unterschied zwischen den 2.0T zB vom Audi S3 neues Modell und den "alten" 1.8T wie zB im alten S3/Cupra (ca 220 PS) sehr extrem ist?
    Zum alten 1.8T kann ich sagen, dass die wirklich Potential haben und absolut haltbar sind. Ein Kumpel hatte den Cupra "nur gechippt" auf 271PS (laut Rolle) und das Ding ging wie Hölle, verbrauchte bei normaler Fahrweise nur minimal mehr und hielt über 60tkm in seinem Besitz (bis knapp 100tkm) und bis heute noch.

    Klarlack auf poliertes Alu? Hält nicht....der Preis von 275€ ist zwar viel Geld, aber bei deinem Vorhaben auch ok. Unser Felgen Man hier nimmt alleine 60€ nur für den Felgenrand aufzupolieren. Bei Einteilern ist das auch immer mehr Gefummel sagt der. Deswegen teurer...

    Kumpel von mir hatte seinen originalen Himmel einfach mit 2 Dosen matt schwarz gesprüht :winking_face: Sah aber auch gut aus und nicht irgendwie asi oder so...für die Sonnenblenden gibts entweder Innotec Black Body Paint oder Interior Spray von Foliatec. Das Foliatec ist echt gut, das andere soll aber auch top sein - besonders wenn man Plastikteile lackieren will!

    Tut mir leid, aber deine Antwort bringt mir herzlich wenig. Ich seh ein verpixeltes Bild und eins von nem Nebler neues Modell, die nie so dunkel sind wie da zu sehen. Dass die neuen nen Rahmen haben ist nix neues.
    Weiß nun jemand, ob die Position anders ist oder wollen sich alle drüber aufregen, dass ich es nicht so machen will wie es vorgeschlagen wurde? Rein optisch also vom Glas seh ich keinen Unterschied...

    Super, danke dir! Dann brauch ich die Kabel nicht umfrickeln. Und hinten wird ja bestimmt ein bisschen Platz zu schaffen sein...


    Ach so: warum peinlich? Optisch unterscheiden sich die Nebler alt und neu doch kaum? Oder kriegt man die alten Blinker nicht passend zu den neuen Neblern positioniert?