Ansehen und staunen....echt total bekloppt!
Beiträge von G-535
-
-
Problem bei den Teilen ist bei den meisten nur, dass der Bra drauf gelassen wird. Das sollte man halt nicht machen, weil sich sonst Dreck unter dem Bra sammelt, der dann natürlich scheuert und Kratzer verursacht. Also nur geeignet für Schönwetterfahrten....
-
Hab schon öfters gelesen das es mit Pattex Sprühkleber gut gehen soll ... aber ich trau dem Zeug da aus der Sprühdose nicht so richtig !
Pattex Sprüh ist totaler Mist dafür - absolut nicht geeignet. Musst richtiges Harz nehmen!
-
Mhh...schön ist das Teil ja nicht...aber selten
-
Quetschklemmen sind meiner Erfahrung nach Mist. Würde lieber an dem Kabelbaum ordentlich dranlöten und dann mit einem Schrumpfschlauch isolieren...
-
Überleg dir das gut mit dem Kleber! Ich habe bei mir mal die ABC Säulen mit Stoff gemacht (was eine Höllenarbeit war) und dabei Sprühkleber verwendet - total fürn Eimer im Endeffekt, weil es einfach nicht so gut klebt wie Harz und dann hast du die ganze Arbeit umsonst... spar nicht am Kleber sonst musst es nochmal machen!
-
Joa, zu 205ern ist der Unterschied nicht groß. Bei 215er Breite fällts dann wieder auf
-
Ja, ist nicht einfach einen zu finden, der es wert ist gekauft zu werden
-
Okay, alles klar. Sind halt nur optisch was schmal für den Rado..
-
Hallo,
wie es im Titel steht möchte ich wissen, ob ich meine Rad/Reifen Kombi von meinem Golf für nen kleinen Rado übernehmen kann!?
Danke im Voraus!
-
Ich hatte nen Grill ohne Emblem da und hab ihn aus Spaß mal beklebt
-
Hallo zusammen,
wollte mal mein derzeitiges Auto vorstellen. Weichen soll er einem Corrado 2.0 8V, der erst noch gefunden werden muss
Der ist zwar keine Rakete, aber als Student muss man halt Kompromisse machen
*Teil entfernt*
Also hier mein Wagen:
Golf 3, BJ 97
1.6er AEE / 75PS
Nix an Ausstattung ab Werk bis auf elektrisches Schiebedach und VolllackierungNachgerüstet/Tuning:
- Lederausstattung
- gekürztes H&R Gewinde
- Borbet A 7,5x16'' mit 195/40er Toyos, ET 20 vorne, ET10 hinten
- Kanten vorne und hinten gebördelt
- S3 Schaltknauf
- ABC Säulen waren letzte Saison mit Karostoff bezogen
- komplett rote Hella Rückleuchten
- G4 Look Scheinwerfer
- schwarze Nebler und Blinker
- Türgriffe und Grill komplett in Wagenfarbe
- kleine Musikanlage mit 2 Paar Boxen vorne+ Basskiste mit Endstufe
- KPU Tropfenspiegel mit neu angefertigten Gläsern
- Friedrich Motorsport Abgasanlage komplett ab KatBilder
Hier noch ein paar alte Bilder:
Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!
-
Naja eigentlich braucht man doch da garnicht drüber nachdenken glaub nicht das Du mit so ner Kiste glücklich wirst. Würd mir dann lieber gleich was vernünftiges holen und denn "Schrott" stehen lassen
Ich vertraue mal auf eure Erfahrung und lass den stehen. Trotzdem Danke für alle Beiträge!
-
Mhh. Der umgebaute 16V ist ja schon Jahre drin. Wäre dann nicht schon längst Rost aufgetaucht?
-
9A geniest keinen guten Ruf, wobei ich selbst keine größeren Probleme damit hatte. Verbraucht für die gebotene Leistung zu viel, ist leistungsmäßig sehr zäh, läuft etwas rauh. ABF ist ein feiner Motor, der Umbau lohnt sich, sofern professionell gemacht.
Im Allgemeinen hatte ich das auch gehört. Glücksspiel mit dem Motor...
Umbau auf ABF könnte ich machen, kenne genug KFZler. Aber würde dann eher bei einer Intakten Karosse lohnen, ne? -
Und wie sind die 9A Motor sonst? Da gehen die Meinungen ja auseinander...wie siehts mit nem Umbau auf ABF ausm Golf 3 aus?
-
Ich werfe mal nen Link rein für alle die die Optik der verschiedenen Reifendimensionen interessiert
-
Hallo zusammen,
ich fahre zZ noch einen Golf 3 (seit 3 Jahren) und überlege einen Corrado zu kaufen. Ich habe folgendes Angebot in Aussicht:
- Corrado BJ `89, Karrosse laut Tacho 167tkm gelaufen, wobei auch nicht klar ist ob das der original Tacho ist. Von daher Laufleistung der Karosse unbekannt
- ehemals G60, Umbau auf 2.0 16V (9A Motor), Laufleistung unbekannt
- Kaltstartprobleme, läuft unrund im Stand
- Seitenschaden hinten rechts: muss ausgebeult, geschweißt und lackiert werden
- Achse hinten muss komplett neu
- Brandschaden, komplette Front neu gelackt (schlecht, mit Läufern), nicht klar, ob die Blechteile getauscht wurden
- kein Kat
- Kupplung runter
- neues FW muss rein + Eintragung
- Tüv muss neu
- Zustand der Bremsen unklar
- neuer Radsatz muss drauf + EintragungAnsonsten:
- Neulack in schwarz von Mercedes mit blauen Flakes (Datum unbekannt)
- alles eingetragen, auch der Motorumbau
- el. Fensterheber und Spiegel, sowie Schiebedach (könnte auch nur Hebedach sein)
- Radläufe rundum gezogen
- Auspuffanlage verbaut (Hartmann Look Endpott, keine Ahnung welcher Hersteller)
- Innen bisschen Gefrikel mit Boxen usw., Tacho auf eklig blau umgelötetVHB sind 1300€. Den Seitenschaden und die Achse würde ich für 600-700 repariert bekommen. H&R Gewinde würde ich aus meinem Golf übernehmen.
Klar ist, dass ich keine 1300€ dafür ausgeben werde. Ich hatte an max 800-900€ gedacht, aber ob es sich lohnt, hoffe ich, könnt ihr mir sagen
Vielen Dank im Voraus!
Grüße