• Servus!

    Ich hab ja ne Karosse von Bj. 91 (EZ ´94) ex G60 auf VR6 umgebaut.

    Nun meine Frage:
    Wenn ich ne komplett-Anlage (Gr. A) haben möchte, welche nehm ich dann?
    die fürs alte Modell, von der die Halter passen, gibts ja nur mit ABE/EG für den G60...

    Und die, die auch ne ABE für nen VR haben, haben dann ja immer die Halter fürs neue Modell...


    Wie läuft das dann? Halter umbauen? Anlage fürs Alte Modell nehmen?
    Gibts dann irgendwie Probleme mit dem Tüv etc?


    gruß
    klotzii

  • Mytos alte und neue Karosse?
    Wenn es da keine Unterschiede geben soll, warum sollte sie dann andere Halter haben.
    Und diese sind geschraubt. Also auch verstellbar.
    Wenn das anders sein sollte berichtigt mich bitte.
    Aber nicht mit "ich glaube", ich bin ausgetretten :winking_face:

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Nur andere Halter oder auch an anderen Stellen?
    Wäre gut wenn du das noch kontrollieren könntest.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Kontrollieren ist momentan schlecht...

    mir gehts ja nur darum, dass in den ABE´s usw dann ja auch immer steht "ab FgSt-Nr" oder "bis FgSt-Nr".....
    nicht dass dann der Tüv meckert oder die Grünen...

    Passend machen kann man alles, das ist schon klar. Mir gehts nur ums "Erlaubte"...

    gruß
    klotzii

    Also, ich bräuchte nun ne Genaue Info:
    Anlage ist eine Sport-Auspuffanlage von Friedrich, laut ABE für alle Corrados ausser VR6 und Halter fürs alte Modell.

    Hab ich ne Chance die legal zu fahren?


    gruß
    klotzii

    :cweiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (30. Juni 2011 um 07:05) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Naja, die Gültigkeit der Anlage hängt ja an dem Motor an dem sie steckt. Aber kriegst du von Friedrich keine passende ABE? Hab auch ne FMS und da stehen ewig viel Karren drin.

    Halter kannste doch einfach umschweißen, sodass es passt. Nur an den Dämpfern darfste nicht fummeln..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!