Beiträge von G-535

    Ich hatte bei meinem Golf damals kurzzeitig nen sehr hohen Verbrauch von bestimmt 15L oder mehr. Es war der Motortemperaturgeber, der direkt nach ner Autobahnfahrt zB Temperaturen von 48 Grad angezeigt hat.

    Hallo zusammen,


    habe eine Frage und zwar ist mein Kat im Eimer und ich möchte einen VR6 Metallkat montieren. Habe schon gesucht und gelesen, dass der vom Golf 3 VR passt.
    Ich könnte einen aus nem 96er haben, bei dem das Hosenrohr integriert ist (lange Version). Meine Frage nun: passt der an nen 9A mit Friedrich Motorsport Fächer?



    Gruß

    Mit dem Vergleichsgutachten, will der TÜV einfach nur sehen, dass bereits Gutachten existieren, mit genau der Felgengröße für den Corrado.
    Also mein TÜV schaute einfach im System nach, dort waren echt alle denkbaren Größen aufgelistet, was ihm ausgereicht hat.
    Ich würd einfach mal zu nem anderen TÜV gehn. Das Festigkeitsgutachten brauchst du selbstverständlich!


    Da hast du aber einen hilfsbereiten Prüfer...ich hab jetzt retrospektiv festgestellt, dass der Typ quasi das Gutachten aus Österreich angezweifelt hat! Sagte nämlich noch "Festigkeitsnachweise kann ja jeder schreiben...".
    Da steht jedoch schwarz auf weiß die Gültigkeit der Prüfung der Räder für Deutschland..! Totale Verwirrung gerade...

    Hallo zusammen,


    ich habe (mal wieder) Probleme bei der Eintragung von Teilen. Es geht um Fahrwerk, Felgen und 30er Momo Lenkrad.


    Fahrwerk: H&R mit Teilegutachten für Corrado (sollte kein Problem sein)


    Felgen: Compomotive TS-Line 3tlg. 8x16H2'' ET17 mit 215/40/16


    Festigkeitsnachweis vom TÜV ÖSTERREICH vorhanden (vom Tüv Österreich durchgeführt, vom Hersteller in Auftrag gegeben).
    Reifenfreigabe ist auch vorhanden.


    Ich war beim Tüv und die sagten mir, dass sie nur mit dem Festigkeitsgutachten nichts eintragen können (allerdings ist heute auch Freitag und die haben noch eine Stunde offen...)
    Jetzt habe ich mal gehört, dass man mit einer Art Vergleichsgutachten eintragen kann.
    Ich habe den Prüfer auch auf eine Eintragung zB von Audi Felgen auf einem VW angesprochen (TT Felgen auf Golf 3), wobei es ja auch nur einen Festigkeitsnachweis gibt und die Räder nie auf dem Auto geprüft wurden. Da meinte er nur, dass Audi und VW ja das Gleiche wären...pff!


    Naja, weiß vll jemand weiter? Oder kann mir ein Gutachten von Felgen in der Größe für den Corri zukommen lassen?
    Bin für jegliche Art von Tipps dankbar!

    Also die Rücksitzbank kannst denk ich mal knicken weil zu breit..oder hast du schonmal vorgemessen? Also die einzige Möglichkeit wäre denke ich die original Corrado Konsolen zu übernehmen und die Sitze draufzuschrauben. Aus Erfahrung kann ich leider nicht sprechen.


    Könnte man die König 5000 eigentlich auch auf die Konsolen der normalen Corri Sitze schrauben? Oder geht das nur mit den Recaros?

    Der Corrado ist ja einfach der Hammer...so simpel und doch total schick!


    -- Beitrag erweitert um 20:40 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:33 Uhr --


    Diese edit Zeitsperre....


    cult-society.at verdichtet auch. Ob die das gut machen kann ich nicht sagen, aber ist ja schon was länger ein Name...


    die stoßstange is auch weniger das Problem, da kommt die breite vom neuen model hin die ich noch bisschen unterlegen werde aber der Radlauf oben deck schon nich mehr ab



    Hab ich grad richtig verstanden, dass du das ganze Theater nur machen willst weil die Lauffläche nicht ganz abgedeckt ist? Wenn du einen hast, der dir umgeschüsselte BBS ohne Gutachten einträgt, dann wird der doch auch bei der Sache ein Auge zudrücken, oder nicht?

    Da hast du ja den Wolf im Schafspelz stehen :winking_face: Sehr schick, sieht nach Dark Burgundy aus (?)
    Naja, Gewinde ist eigentlich immer besser finde ich. Auch wenn du ihn nicht so tief drehen willst...
    Rückleuchten sind Geschmackssache, Felgen bleiben aber nicht, oder?


    Bilder vom Innenraum wären ganz nett!

    Hallo zusammen,


    habe Bilder vom See gesehen und dabei ist mir dieser Corrado aufgefallen. Mich würde interessieren, was für Türgriffe verbaut sind und generell wären noch ein paar Bilder gut wegen Dingen, die nicht direkt ins Auge springen! Bin echt begeistert von dem Wagen! Vielleicht ist der Besitzer ja auch hier angemeldet?



    Danke schonmal!

    Habe auch LA9V - Brilliant Black Metallic...bin mir bei der Farbe nicht so wirklich sicher muss ich sagen. Ist zwar schwarz, aber mit zu viel Metallic Anteil für meinen Geschmack.


    Was mich sehr gewundert hat, ist wie super der Corrado in Silber aussieht! Bei neueren Autos ist silber so garnicht meins, aber am Rado echt schick. Hätte ich das mal vorher gewusst :winking_face:

    G-535 Corrado Zeichen wieder ankleben?


    Ist gesteckt,und ohne sieht man die einfassungen.Also auch nicht so prall!


    Naja ich meinte, du könntest die Löcher, in die das Emblem gesteckt ist, verschließen (zB mit dem Schweißgerät punkten und glattschleifen). Wenn du das Corrado Emblem dann irgendwann doch wieder haben willst, kannst du eines nehmen, die Pinöckel hinten abmachen und es drankleben. Du vertust also die Möglichkeit auf Original Look nicht mit dem Cleanen.