Lacklecker: hast du wirklich schon mit 15 Deinen ersten Corrado gehabt???
irgendwas mach ich falsch im Leben...
Was fasziniert Euch so am Corrado?
-
-
-
So einfach ist die nicht...
Ich glaube ich war 14 als ich zum ersten Mal einen Corrado gesehen habe und damals fand ich die Form einfach klasse, natürlich hat sich das nicht geändert.
Mittlerweile kommen Faktoren wie: "Seltenheit" und Fahrgefühl dazu.;)
100 Prozentig wie bei mir^^
-
Mir gefällt einfach alles am Corrado !!!! Ich hatte schon 10 verschiedene Autos und eigentlich immer alle schnell wieder verkauft. Jetzt hab ich meinen zweiten Corrado und werd ihn so schnell nicht wieder weggeben !!! Der erste war leider ein absoluter Fehlkauf . . .
-
Manchmal alles, manchmal nix...
Ich glaube, ohne das Forum und meine Bekanntschaften (mit oder ohne Club) hätte ich den Wagen heute nicht mehr.
Ursprüngliches Kaufmotiv (vor 8 Jahren): deutsches Qualitätsprodukt, schnittiges Design zum "günstigen" Preis bei moderater Motorleistung.
-
Hab den Corrado 2001 zum ersten Mal gesehen. Der Dunkelgrüne aus der Karmann-Fahrzeugsammlung war in einem Sonderteil unserer Zeitung zum 100jährigen Firmenjubiläum von Karmann abgebildet und die Form fand ich einfach super. Bis dahin und seitdem hab ich noch kein anderes Auto gesehen, dass mir aus allen Blickwinkeln so gut gefällt wie der Corrado.
Seitdem hab ich auf den Corrado gespart und schon mit 18 daran gedacht mir einen zu kaufen. Dann bin ich aber doch noch zwei Jahre die Autos meiner Eltern gefahren (war ne sehr gute Entscheidung). Nach dem Abi, zu Beginn meiner Ausbildung (bei Karmann) war es dann so weit... Ich habe ein halbes Jahr lang gesucht und bin sieben Corrados probegefahren, bis ich den "Richtigen" gefunden habe.
Bin einfach total begeistert von dem Design, dem Fahrgefühl und der Seltenheit des Corrados. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich in das Auto einsteige und ne Runde drehen kann.
Freundliche Grüße
Kai
-
-
Eine zeitlose Optik, mit einer wirklich durchdachten Technologie! Kenne kein Auto das 20Jahre alt ist und sich so gut fährt wie ein modernes!
-
Die einzigartige Optik und natürlich den unschlagbaren Staubsaugerton vom G... Nichts schöneres
-
Die form bzw die linie der Karosse.
-
...., nimmt sich einen gepflegten seriennahen Corrado, und setzt sich mit einem Stuhl seitlich davor und betrachtet mal ein paar Minuten die Silhoutte bei einer Kippe oder einem Bierchen. Rest erklärt sich von selbst...
dem gibts nichts hinzuzufügen.
-
Mein Vater hatte einen als ich 11 war, die Macke war da, mit 19 wars endlich soweit...
Wer keine historischen Anknüpfungspunkte hat, nimmt sich einen gepflegten seriennahen Corrado, und setzt sich mit einem Stuhl seitlich davor und betrachtet mal ein paar Minuten die Silhoutte bei einer Kippe oder einem Bierchen. Rest erklärt sich von selbst...
Das kann ich unterschreiben bis auf die Kippe;) Ich war glaube ich 14 oder 15 als der große Bruder meines besten Freundes sich einen gekauft hat. G60 schwarz. Seit dem bin ich in dieses Auto vernarrt......
-
-
Ein unerfüllter Jugendtraum wurde nach sehr langem suchen vor
ca. 1 1/2 Jahren erfüllt. Ein orig. G60 Exclusiv mit guter Legende.
Vor 4 Wochen dann noch ein orig. G60 mit noch besserer
Ausstattung und Legende dazu. ( nur zur Sicherheit )
Grüße Torsten -
Ein Traum wurde wahr dann natürlich die liebe zu VW und Corrado das fahren und die seltenheit sich von der Masse abzuheben
-
Verliebt hab ich mit 16 und mit 19 die erste Rohkarosse geholt und mit 22 die 2´te und es nimmt kein Ende. Es ist die Zeitlose Form von ihm. Die seltenheit und einfach die begeisterung zu schrauben an dem Wunderschönen Wagen.Wie es Daniel sagt. Davor setzen eine Rauchen Bierchen trinken und geniessen.
-
Diese bullige form mit der seitenlinie ist einfach genial. Und außerdem steh ich auf "alte" autos
-
Corrado gibt mir das Gefühl frei zu sein!
-
-
Ich bin das erste mal auf eineen corrado gestoßen als ich 14 jahre alt. damals überzeugte mich schon das design und der einzigartige g60 sound.
bis ihc 18 jahre alt war sagt ich zu meiner mutter immer dass wenn ich 18 bin und den führerschein habe werde muss an diesem tag ein corrado vor der tür stehn... ganz so ist es dann nicht gekommen. es dauerte dann noch ca. 1 jahr bis ich einen corrado mein eigen nennen durfte.
trotz aller reperaturen bereute ich den kauf in keinster weise. -
DIE FORM!! Unschlagbar
auch wie bei vielen hier; mit 14 das erste mal gesehen, mit 18 als Azubi konnte mir das Auto leider nicht leisten, und weil ich schon immer eins haben wollte, habe ich mir den einfach geholt.
-
Die Faszination hat mich auch schon in frühster Kindheit gepackt und wollte mit 18 immer einen Corrado haben. Mit 18 hab ich mir dann vom eigenen Geld meinen ersten VR6 gekauft, leider wurde mir dieser 1 Jahr später gestohlen. Die Begeisterung vom Corrado hat mich nie losgelassen und somit kaufte ich mir 2006 nach Jahre langer Suche meinen jetzigen VR6.
Der Corrado ist ist ein Auto wo ich mich rein setze und ich mich fühle als wäre er wie für mich gebaut worden. Es ist die zeitlose Optik und das einzigartige Design des Corrado´s die mich so begeistern und wie schon geschrieben wurde, das Gefühl was Besonderes zu fahren. Was ich immer Klasse fand und auch heut noch finde das man sich als Corrado Fahrer im aneinander Vorbeifahren auf der Straße grüßt.
-
Also bei mir wars so das ich mal in Internet einen Corrado durch Zufall gesehen hab, und ich dachte gleich so einer muss es sein. Die Form hat mir auf anhieb extrem gut gefallen also hab ich gleich im Internet einen gesucht und nach einen halben Jahr suche war es dann vor zwei Monaten so weit. Jetzt steht ein bourdeaux-roter 88er G60 in meiner Garage. Leider muss ich noch vier Monate warten bis ich ihn fahren darf, da ich noch keinen Führerschein hab. Und außerdem fahren alle in meiner Familie VW also wollte ich die "Tradition" auch weiterführen. Und das beste an einem Corrado ist, dass er heute selten geworden ist und man ihn (zumindest in meiner Umgebung) kaum noch auf der Straße sieht. Ein einfach geiles Auto!!!!!
-
Da ich nicht zu der Generation gehöre die gefragt wurde welches Auto es denn sein darf nach dem Erwerb des Führerscheins habe ich mich nach einem Praktikum entschieden die Augen in alle Richtungen offen zu halten und fürs Leben zu lernen, wie es mir mein Opa immer geraten hatte.
Ich war stets positiv auf VW aufmerksam geworden und habe seit ich 16 war das Auto meines Nachbars gepflegt - welches auch mein erstes Auto werden sollte, ein 76er Golf 1. Als ich in der Lehre war und wie die meisten knapp bei Kasse war wurde mir irgendwann die Möglichkeit zu Teil einen Firmenwagen zu nutzen was ich nicht ablehnen konnte da mein Golf auf eine Renovierung wartete. Als ich mich beruflich so veränderte das ich mehrere hundert kilometer am WE fahren musste, kam für mich eine Anzeige in einer Zeitung sehr verlockend daher. Golf I GTI Bj 5/83 120Tkm 2Hd. ohne TüV wegen Restforderung für 600,-DM abzugeben.
Ich fuhr also dorthin, prüfte den Wagen und nahm ihn mit. TüV war nur nicht gemacht und der Verkäufer nahm den Wagen wegen der 600,-DM in seine Obhut weil er für jemanden eine handwerkliche Tätigkeit ausgeführt hat die der Auftraggeber nicht bezahlen konnte.
Einen Spurstangenkopf und eine Tüv-Untersuchung später hatte ich meinen "neuen" Golf I wieder auf dem aktuellen Stand.
Da ich eh der etwas introvertrierte Typ bin ( und der Pirellí die gleiche Farbe hatte, ich den Endschalldämpfer geändert, die Scheiben auch mit Chromolux, und die Stoßstangen vom 76er montiert hatte,) konnte ich behaupten das es mein Golf war den ich mal wieder zum TüV gefahren hatte
Lange Rede kurzer Sinn: der Corrado war anno 1994 als ich den Führerschein gemacht hab nicht erschwinglich. Als ich 1999 den Pirelli wegen Aquaplaning kaputt gefahren hab, war ich mir am Tag drauf 7 Golf I GTI ankucken aus denen man vielleicht 1,5 bis 2 vernünftige hätte machen können. Ich hatte zu meinem besten Kumpel der mit mir auf der Suche nach einem anderen Golf I war immer gesagt "wenn ich irgendwann einmal keinen Einser mehr fahre, werde ich einen Coirrado fahren".
Er hätte mich wohl am liebsten in die geschlossene gefahren als ich anschließend in der Zeitung einen 89er G60 entdeckte und vorschlug doch da mal anzurufen.
Der Rest ist Geschichte -wir sind hingefahren, sind den G60 Probe gefahren und ich habe ihn gekauft. Das war 1999.
2007 habe ich den zweiten Corrado gekauft (93er VR6).
Kleinere Ablenkungen waren ein 82er Golf I GTI, der Alltagspolo 86C, ein 90er 1.8 GT für die Freundin und als Winterauto ein 90er GTI 16V Editon, dessen Motor ich general überhole.
Die Leidenschaft muss schon irgendwo da sein - sonst könnte man sich nicht so ein Auto zulegen, es pflegen und damit Spass haben.
Ich hoffe das die noch vorhandenen Corrado in Würde weiterhin in Ruhe alt werden können und in die richtigen Hände geraten. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!