Denk nicht das die euch die Fahrwerke für 19 schenken. Damals bei den Inpro Neblers war auch ein fehler, da kam dann ein Tag später ne Mail. Haben die Nebler dann für den Einkaufspreis angeboten, war damals immer noch günstiger als man sie heute in jedem Shop bekommt.
Denk mal wenn sie so nett sind, schlagen sie euch das gleiche vor und verkaufen sie euch für den EP.
Neues Gewindefahrwerk für 19€ ???
-
-
-
Denk nicht das die euch die Fahrwerke für 19 schenken. Damals bei den Inpro Neblers war auch ein fehler, da kam dann ein Tag später ne Mail. Haben die Nebler dann für den Einkaufspreis angeboten, war damals immer noch günstiger als man sie heute in jedem Shop bekommt.
Denk mal wenn sie so nett sind, schlagen sie euch das gleiche vor und verkaufen sie euch für den EP.genau das beispiel wollte ich auch gerade nennen... statt den 65€ auf der hp haben sie dann per telefon für 165€ hergegeben. aber denke net, das das der ekp war...
-
was ich aber jetzt nicht verstehe, die haben das Fahrwerk für 19€ ausgeschrieben! Jetzt Kostet es 329€...
Also ein Eingabefehler kann es ja wohl nicht sein wenn es jetzt 329€ kostet.
Wenn eine Zahl fehlt komme ich auf andere Beträge:Eine 1 fehlt = 119€
Eine 9 fehlt = 199€
Eine 2 fehlt = 219€
Eine 3 fehlt = 319€
Eine 4 fehlt = 419€aber das gleich 2 fehlen, da muss ja ein richtiger Systemadministrator am rechner sitzen
-
- Offizieller Beitrag
was ich aber jetzt nicht verstehe, die haben das Fahrwerk für 19€ ausgeschrieben! Jetzt Kostet es 329€...
Also ein Eingabefehler kann es ja wohl nicht sein wenn es jetzt 329€ kostet.
Wenn eine Zahl fehlt komme ich auf andere Beträge:Eine 1 fehlt = 119€
Eine 9 fehlt = 199€
Eine 2 fehlt = 219€
Eine 3 fehlt = 319€
Eine 4 fehlt = 419€aber das gleich 2 fehlen, da muss ja ein richtiger Systemadministrator am rechner sitzen
Ist im Grunde völlig belanglos wer da am Rechner sitzt oder wieviele Zahlen im Endeffekt falsch sind.
Fakt ist nunmal das der angegebene Preis falsch ist und fertig. -
ja Chef
-
-
und der Grund ist auch angegeben und mit diesem Fall also nicht zu vergleichen:
naja gut ich persönlich habe per Nachnahme bestellt....
wieso sollte es dann ein 2tes Schreiben geben? -
Das ist doch auch ganz interessant...
http://www.bild.de/BILD/news/verm…g-verkauft.html -
Ich habe gestern morgen auch eins gekauft.
Aber so wie ich das gelernt habe, müssten die doch eigentlich ne versicherung dafür haben?!oder nicht.
weil ich denke mal,dass werden nicht nur wir fahrwerke gekauft haben.und fest steht das die, die eins gekauft haben und nichts bekommen da niewieder einkaufen.spätestens heut hätte auch mal eine email kommen können.das finde ich ist alleine eine frechheit sollten die es nicht zu dem preis verkaufen.ich werde zum nächstmöglichen zeitpunkt, denke das wird erst montag was, das geld überweisen.da ich vorkasse gemacht habe. -
[...]spätestens heut hätte auch mal eine email kommen können.das finde ich ist alleine eine frechheit sollten die es nicht zu dem preis verkaufen.ich werde zum nächstmöglichen zeitpunkt, denke das wird erst montag was, das geld überweisen.da ich vorkasse gemacht habe.
Was bitte soll daran eine Frechheit sein, dass du keine email bekommen hast, und der Laden die Fahrwerke nicht zu dem Preis verkaufen WIRD.
Es fehlt meines Wissens nach noch immer die Willenserklärung vom Verkäufer. Ihr habt alle nur eine Bestellung getätigt, der Verkäufer hat noch nicht eingewilligt. Dies geschieht meines Wissens nach erst mit Auslieferung der Ware, und somit Besitzübergabe des Stückes. (ist aber schon ne Weile her seit ich den Stoff durchgekaut habe)
Nichts desto trotz, sollte jedem klar sein, dass KEINER der noch ganz bei Sinnen ist, ein Fahrwerk welches von mir aus im EK 59 Euro kostet für 19 Euro verkauft.
Und es gibt wohl für jeden Schrott Versicherungen, nur wird sich die ein Internetversandhandel im kleinen Stil, wie hier geschehen, wohl einfach nicht leisten können.
Und leider haben wir in Deutschland inzwischen eine Mentalität die ich zum Kot*** finde! Bei jedem Pups rennt man zum Anwalt, wegen jedem Schrott zur Polizei und macht Anzeige, und ein Handschlag zählt leider auch nichts mehr.
Ich hatte mal EBC Beläge gekauft, waren falsch ausgezeichnet, also knapp 20 Euro billiger. Der Verkäufer hätte mir die Beläge sogar so verkauft, aber ich habe 20 Euro von mir aus mehr gezahlt. Habe seither von dem Shop niemehr was gebraucht, aber vielleicht haben die 20 Euro nen Arbeitsplatz übertrieben gesagt gerettet. Und hier sollte man vielleicht endlich mal wieder aufwachen und ein "miteinander" anstelle einer "geiz ist geil" Gesellschaft auf die Beine stellen.
Wie auch immer, viel Spass mit dem Fahrwerk.
-
Ich werde nicht auf mein Fahrwerk pochen.
Jedoch nachdem Corradoman denen geschrieben hat, müssten an alle Käufer eine Nachricht geschickt werden über die Klärung der Lage. Da bis jetzt noch gar nichts feststeht und Leute die unbedingt ein neues brauchen jetzt "im Wald stehen".......http://de.wikipedia.org/wiki/Angebot_(Recht)
da steht nochmal was zum "Angebot"
-
-
-
So habe gerade mit denen telefoniert, preis ist 219euro und zu dem preis bieten die es auch nur an. zum wochenende hin verschicken die an alle ne email wo das ganze geklärt werden soll.naja hätt ja klappen können
-
So habe gerade mit denen telefoniert, preis ist 219euro und zu dem preis bieten die es auch nur an. zum wochenende hin verschicken die an alle ne email wo das ganze geklärt werden soll.naja hätt ja klappen können
219€?
achwas da geht nochwas mit dem Preis ...
Bei Ebay vertreiben sie das direkt für 229€, also ist da noch einiges drin ... mal abwartenArt. Nr. 220279092998
-
Der Link von Corradoman auf die Internet- Rostock Seite war schon nicht schlecht.
Ich würde das ganze aber nicht so negativ sehen, wie einige andere hier.
Erstmal kommt es darauf an, ob durch die Bestellung bereits ein gegenseitiger Vertrag geschlossen wurde. Das hängt davon ab, ob in dem Internetshopangebot eine Willenserklärung des Verkäufers zu sehen ist, oder nur ein Angebot zur Abgabe einer Willenserklärung (inventatio at offerendum).
Dazu gibt es mehr als eine Ansicht. (Wie auch die verschiedenen Urteile auf der Seite zeigen)
Liegt aber ein Vertrag vor und beruft sich der Verkäufer auf 119 BGB, dann tritt ein Rückgewährschuldverhältnis ein. (Rücktritt)
u.U. Käme dann eine Schadensersatzforderung (325 BGB) in Betracht. (Vertrauensschaden 280ff.BGB)
Da könnte man eben das Argument bringen, dass der Verkäufer für sein Angebot verantwortlich ist. Wogegen aber wiederum steht, dass 19E kein realistischer Preis für ein Gewindefahrwerk ist.
Ich denke, das hier ein Entgegenkommen des Verkäufers ähnlich wie bei der Blinker -Nebler Sache nicht völlig unwahrscheinlich wäre. -
§280ff. BGB? Ja sicher. Zur Erinnerung: der reine Vermögensschaden ist nicht in jedem Fall zu ersetzen, sondern nur bei vorsätzlicher sittenwidriger Schädigung (§ 826 BGB) oder bei Verletzung eines Schutzgesetzes (§ 823 Absatz 2 BGB, beispielsweise eines Straftatbestands). Also ganz locker mit den Paragraphen, §280ff. BGB dürfte Jura der ersten Semester sein...
Bei der Nummer hier kommt nix rum, und das ist auch gut so...
-
-
Ging auch nur darum ein Argument aufzuzeigen..
Vermögensschaden hatte ich nicht erwähnt. -
Wo war das Argument? Soll er Ansprüche wegen eines Sach- oder Personenschadens geltend machen???
-
Und dann würde ich mir nochmal überlegen, ob das Gewindefahrwerk für den Preis nicht doch lieber gegen ein vernünftiges, nicht-Gewinde getauscht wird.
-
Bezüglich Willenserklärung!!!
Wenn ich bei ebay etwas verkaufe doch der preis gefällt mri nicht (also ich bin nicht gewillt ihm das zu vekaufen) wieso müsste ich ihm das dann geben?
Dort biete ich ja auch eine Ware an (evtl. sofortkauf) genauso wie in einem Internet shop!!!@ Anima VR6
Warum die mentalität so zum kotzen ist???
Weil ich kein Bock hab für andere Leute Fehler grade zu stehen!
Fehler sind menschlich das ist garkeine frage aber wenn einer scheiße baut muß er auch dafür gerade stehen!
Du kannst jemanden auf den fehler hinweisen, das ist ja auch nicht das Problem aber er muß dafür grade stehen und es dann auch zu dem Preis verkaufen! -
- Offizieller Beitrag
Bezüglich Willenserklärung!!!
Wenn ich bei ebay etwas verkaufe doch der preis gefällt mri nicht (also ich bin nicht gewillt ihm das zu vekaufen) wieso müsste ich ihm das dann geben?
Dort biete ich ja auch eine Ware an (evtl. sofortkauf) genauso wie in einem Internet shop!!!
Quark, da eine Auktion etwas völlig anderes ist.
@ Anima VR6
Warum die mentalität so zum kotzen ist???
Weil ich kein Bock hab für andere Leute Fehler grade zu stehen!
Fehler sind menschlich das ist garkeine frage aber wenn einer scheiße baut muß er auch dafür gerade stehen!
Du kannst jemanden auf den fehler hinweisen, das ist ja auch nicht das Problem aber er muß dafür grade stehen und es dann auch zu dem Preis verkaufen! -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!