Beiträge von Trigger

    Vielleicht wäre Jörg Dilge auch bereit einen Anteil am Stoff abzunehmen, wenn einige hier dafür ihre Ausstattungen bei ihm satteln lassen würden. Ich hätte damit kein Problem, da Jörg Dilge bei mir auch das Cabriodach erneuert hat und ich mit der Arbeit sehr zufrieden bin.
    Für ihn wäre das auch ein Wettbewerbsvorteil, wenn er einen Stoff vorrätig hätte, den die Konkurrenten nicht (so einfach) besorgen können. Eine entsprechende Anfrage könnte sich also lohnen.
    Ich war auch selber bei ihm in der Sattlerei und die Arbeiten dort sahen für mich (als Laien) auch sehr gut aus.


    -- Beitrag erweitert um 16:10 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:03 Uhr --


    Kleine Ergänzung: Zumindest vor zwei Jahren hatte er auch keine Bezugsquelle für den Stoff. Ich hatte ihn damals nämlich gefragt.

    Habe das Problem zur Zeit auch in meinem Golf 1 Cabrio Bj.90.
    Kühlmitteltemperaturgeber ist erst getauscht.
    Kühlmittel im kalten Zustand bis Maximum befüllt.
    Ich vermute deswegen auch, dass es ein elektrisches Problem ist.
    Hier gibt's allerdings noch kein Frost.
    Ich vermute, dass es mit Regen zusammenhängt.
    Ich glaube das irgendwo ne Leitung angescheuert ist und bei Regen irgenwo ein nicht erwünschter Kontakt zu Stande kommt.


    @ Corradoman: Ist die Anzeige bei meinem auch über ein eigenes Relais geschaltet? Könnte ich ja mal durchtauschen um das als Fehlerquelle auszuschließen..

    So langsam bin ich durcheinander!
    Die Ausstattung kommt ursprünglich aus einem Golf 4 Diesel Bj2001 112Ps (ca) mit 6-Gang Getriebe (gegen Aufpreis). Wegen Totalschaden haben wir dann einen der letzten Golf 4 gekauft Bj 2004 und die Colour Concept Ausstattung umgebaut.
    Auf dem Schalthebel stehen somit bis heute 6-Gänge und die Einfassung ist in blau.
    Ich wollte jetzt einen neuen kaufen- den gleichen nur mit 5-Gang Beschriftung.
    Den muss es auch gegeben haben, denn das 6-Gang Getriebe gab esj a nur gegen Aufpreis.
    Ich weiß halt nur nicht, ob die Golf 4 Diesel (um die 100ps) Schaltseile haben?
    .. und die entsprechende Teilenr. - wollte den Schaltknauf auch mit Rahmen kaufen.

    Suche die Teilenummer/Preis für den Schaltknauf Golf 4, bzw. für die Abdeckung wo die Gänge drauf stehen.
    Aus einem Golf 4 Colour Concept in blau! Der Rahmen ist dann passend zu den Sitzen in Blau.
    Ich weiß nicht ob es den auch einzeln gibt, oder nur als kompletten Schaltknauf.
    Danke schonmal

    Vielleicht kennt ja jemand hier ein nettes Oldtimer- Forum.
    Ich habe einen 40 Jahre alten Anhänger aus Familienbesitz zu verkaufen, der zum verschrotten zu Schade ist, aber etwas liebe braucht.

    Bei mir war es auch so. Fahrwerk für das Winterauto gekauft und kein Gutachten dabei. Auf Nachfrage eines geschickt bekommen von einem anderen Auto. Wieder nachgefragt und dann eins für die Federn bekommen (aber auch für VR6 nicht G60.

    Ich hol das Thema hier noch mal hoch.
    Laut meinem Teilehändler (nicht der örtliche, sondern der Großhändler) hat Federal Mogul (Glyco) Sputterlagerschalen nur für das Serienbohrungsmaß im Programm. Alle Übermaßbohrungsschalen sind KEINE Sputterschalen.
    wenn jemand anderer Ansicht ist bitte die entsprechende Teilenummer posten.


    Ansonsten gibt es die RS 2 Lagerschalen auch als Übermaß? Teilenummer?


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte..

    Der Link von Corradoman auf die Internet- Rostock Seite war schon nicht schlecht.
    Ich würde das ganze aber nicht so negativ sehen, wie einige andere hier.
    Erstmal kommt es darauf an, ob durch die Bestellung bereits ein gegenseitiger Vertrag geschlossen wurde. Das hängt davon ab, ob in dem Internetshopangebot eine Willenserklärung des Verkäufers zu sehen ist, oder nur ein Angebot zur Abgabe einer Willenserklärung (inventatio at offerendum).
    Dazu gibt es mehr als eine Ansicht. (Wie auch die verschiedenen Urteile auf der Seite zeigen)
    Liegt aber ein Vertrag vor und beruft sich der Verkäufer auf 119 BGB, dann tritt ein Rückgewährschuldverhältnis ein. (Rücktritt)
    u.U. Käme dann eine Schadensersatzforderung (325 BGB) in Betracht. (Vertrauensschaden 280ff.BGB)
    Da könnte man eben das Argument bringen, dass der Verkäufer für sein Angebot verantwortlich ist. Wogegen aber wiederum steht, dass 19E kein realistischer Preis für ein Gewindefahrwerk ist.
    Ich denke, das hier ein Entgegenkommen des Verkäufers ähnlich wie bei der Blinker -Nebler Sache nicht völlig unwahrscheinlich wäre.