Sind die bei Klima und Nicht- Klima Modellen gleich?
Beiträge von Trigger
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Urlaub
10 Zeichen schreiben zu müssen.. -
Hab das Problem auch vorne, aber die Bremssättel sind neu! Wollte jetzt mal die Schläuche tauschen.
-
Meines Wissens sind zumindest die Lehnenteile ersatzlos entfallen.
Für den VW- Preis macht dir das aber auch ein Sattler. -
Schöne Schlachtkarre..
-
Die Debatte mit der E- Nummer auf den Scheinwerfern hatte ich auch schon mal. (Am Cabrio mit Fadenkreuz) Der wollte mich ernsthaft zum Tüv schicken. Hab ihm gesagt er soll mitkommen.
Auch für Grüne gilt- Einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat. -
ja ich hab da zu einem einen guten draht:Dverwandschaft:D:D
Feine Sache ne
-
Der Chip könnte auch für eine andere Nockenwelle sein.. Davon stand leider nix in der SLS Mail..
-
Das betrifft aber nicht nur den Corrado..
Hatte Anfang des Winters einen guten Golf 2 gesucht.
Vorauswahl war: in der Nähe, Vorbesitzer älteres Semester, "guter Zustand".
Was ich mir da selbst bei älteren Leuten für einen Schrott angesehen habe..
und die sind dann noch tötlich beleidigt, wenn man ihnen sagt, dass ihr Golf mit der km- Leistung in TOP_ Zustand zwar das Geld wert wäre, aber nicht, wenn:
-3 Jahre keine Inspektion gemacht
-Heckblech gammelt
-div. Macken, Kratzer, Beulen
-Zahnriemen quietscht
-Bremsen, Stoßdämpfer hin sind.
- Unfallschäden die am Telefon gar nicht erwähnt wurden.
- die sind dann ernsthaft der Meinung ich würde ihre Zeit verschwenden. Zählt man ihnen die Mängel auf gehen die tödlich beleidigt in ihr Haus, weil man ja ihre Zeit verschwendet hat..
..und was ist mit meiner Zeit und meinem Spritgeld??Ende war ich habs aufgegeben.
Mein Corri stand damals übrigens 6 Wochen bei mobile drin und 3 Wochen in der örtlichen Zeitung- natürlich völlig überteuert. Habe dann nur mal vorbeigeschaut, weil nur 5 km von mir entfernt. Nach 3 Stunden, in denen ich dem Eigentümer vorgerechnet hatte, warum der Corri genau soviel wert und nicht mehr ist und er sich alles von mir hat zeigen lassen, durfte ich ihn dann endlich für einen angemessenen Preis mitnehmen.
-
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit noch gleich..
-
http://www.custom-chips.de/neu/index.php
im Wolfsburg- Edition Forum steht auch ein interessanter Thread dazu- wie oben schon gesagt.. -
Ich war`s schonmal nicht.
Freundin ist heute morgen vorbeigefahren.. Sie meinte sah schon heftig aus. -
Bin gerade dabei das zu machen. Deswegen weiß ich es genau.
Den Wellendichtring an der Kurbelwelle gibt es im Zubehör auch einzeln.
Kostet von Reinz offiziell 26 Euro. Mit Rabatt 13 Euro.
Den Wellendichtring mit der Druckplatte und der Dichtung dahinter kostet bei VW ca. 90 Euro. Der Dichtring soll aufgrund seines Durchmessers extrem schlecht zu montieren sein und wenn der nur 1/10 schief sitzt fängt es in ein paar Monaten wieder an zu siffen. (Wurde im anderen Corradoforum aúch schon mal diskutiert.) Meine freie Werkstatt hat dazu gesagt, dass sie sich die komplette Druckplatte von VW kaufen, weil der Aufwand wenn man nur den Wellendichtring tauscht einfach zu groß wäre/ bzw. zuviel gefummel und Reklamationsrisiko.
Die verstärkte Sachs (Power Clutch) Kupplung gibts im Netz ab 315 Euro. -
Kannst die Nebelscheinwerfer auch einfach mit Panzertape abkleben.
Zumindest beim Tüv- Nord zählt das dann als nicht montiert. -
Wer ist den dein Motorenmann?
-
Bevor das neue Design kam stand da noch antworten und nicht "post räpli"- hätte man meiner Meinung nach halt beibehalten sollen.
..oder wieder ändern! -
Also ich habe mir eben einige Meinungen zu den neuen Farben durchgelesen,und muß sagen,ich finde es auch zu dunkel,da es mehr die Augen anstrengt.Etwas heller wäre sicher besser,auch hatte die ursprüngliche Farbgebung einen gewissen Erkennungswert,aber wenn noch dran gearbeitet wird,hoffe ich mal das es event. wirklich noch die eine oder andere Änderung gibt,mit Abstimmungen wird es auch wieder Diskussionen geben über das Ergebnis,vielleicht könnten mehr mit etwas hellerem Design leben.
Dito!!
Kann ich mich nur anschließen.Das ist doch immer noch ein deutsches Forum. Warum muss dann statt antworten das jetzt in englisch stehen??
-
Ist wirklich kein Problem, wenn der letzte Halter die Papiere verloren hat.
Wichtig ist, dass:
- Name, Anschrift und Passnr. des Eigentümers (Verkäufers)
- Fahrgestellnr., Typ usw.
- Datum, Ort, Unterschriftim Kaufvertrag stehen.
Damit es beim Amt auch klappt am besten eine eigenständige Versicherung des bisherigen Eigentümers, dass die Papiere nicht auffindbar sind- auch bei dieser müssen die Urkundenmerkmale erfüllt sein (s.o.)
Edit: Dies kann natürlich auch gleich im Kaufvertrag stehen.
-
- unterdimensionierter LLK!!
-
Der Rote war echt o.K. alles was danach kam war nicht schön!!