Beiträge von Trigger

    Ja eben - und deswegen müsste der Satz mit den Alurohren passen, nur halt der Schlauch auf der Ansaugseite nicht. Den gibt`s aber auch extra für den Rally. Das Set an sich müsste aber das gleiche sein. Korrigiert mich wenn ich falsch liege..
    @ Achim Noah: Wenn sich für das Set mehrere finden - geht dann noch was?

    Bekannter hatte so eine mal am Golf 3 verbaut. Sah ganz gut aus von der Passgenauigkeit. Nachgearbeitet werden müssen die eh alle.
    Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

    Hatte als Winterhure nen Golf 2 der war vor 6 Jahren tiefergelegt und neu lackiert (außen) worden - ohne Radhausschalen. Folge: beide Kotflügel vorne von innen weggegammelt.
    Ach ja und es mag wohl sein das auch auf die Radhausschale Dreck gelangt, aber nicht bei jedem Regen spritzt das Wasser bis an die entferntesten Winkel..

    Ist dies der richtige Spallüfter VA10-AP9/C-25A für den Einbau am G60 (ohne Klima) saugend, oder dieser hier VA10-AP9/C-25S?

    War eigentlich auf der Suche nach was anderem..
    Hab gerade alles gelesen - sehr interessant!
    Wollte auch mal nachhaken ob sich mittlerweile noch was getan hat?
    (@ Kampfhamster)

    Hab gerad den besagten Ring von VW geholt.
    ..sieht übrigens etwas anders aus als Baumarkt.
    hat 17 Cent gekostet- und dafür TOP Wirkung, obwohl ich mich auch schon dran gewöhnt hatte :biggrin:

    War heute beim freundlichen und musste hören, dass sich die großen Golf G60 LLK`s nirgendwo mehr auftreiben lassen. (zumindest nicht im Norddeutschen Raum!) Weiß jemand vielleicht ne Alternative?
    Keine Rally Golf LLK- den die gibt es laut dem freundlichen auch nicht mehr.
    Keine Sprinter LLK- die passen nicht zwischen die Scheinwerfer.
    Kein Ramsch der eh nicht hält.
    Noch andere Vorschläge?

    [Zurück zum Fahrwerk optischer Eindruck billig.
    Bremsleitungen passten nicht an die Befestigungspunkte.
    Fahrgefühl für die Tieferlegung zu hart und vorallem immer dann wenn sie es nicht sein soll, wie z.B. Querfugen gehen gar nicht. Kurven dagegen ist es zu weich. Also scheiße abgestimmt.
    Fazit: Das letzte mal das ich von dem Haufen was gekauft habe.
    Kann nur dringend abraten![/QUOTE]


    Soviel zum Fahrwerk! Solltest vielleicht mal alles lesen.
    Ich brauchte halt ein Gutachten und versand werden musste es auch. Wenn du kein Gutachten zum Eintragen brauchst - Glückwunsch! Die Normalsterblichen müssen sich dann eben mit sowas rumärgern.


    Das unqualifizierte aburteilen von anderen ist dagegen unterste Schublade. Insbesondere wenn es um subjektive Erfahrungswerte geht.

    Na wo wir schon mal dabei sind:


    Habe im Golf 1 Cabrio das FK - Highsport Gewinde seit 4 Jahren nur im Sommer mit ca.4500 km im Jahr. Soweit alles ok, aber auch keine großen Belastungen.. Bißchen weich ist schon richtig..


    Hatte mir jetzt im Winter für den Corri das 40er AKX- Fahrwerk eingebaut.
    Erstmals direkt bei FK geordert:
    1. falsche Lieferung
    2. falscher Preis berechnet
    3. Habe die Rechnung 6!!! mal dorthin gefaxt, weil keiner sich zuständig gefühlt hat und sie beim nächsten Anruf grds. nicht mehr aufzufinden war.
    4. falsche Auskunft, musste per Nachnahme zahlen
    5. 3 Monate auf mein Geld gewartet, weil ich es leider angenommen hatte.
    6. In dieser Zeit 2 Angemahnt + ein Dutzend Anrufe!
    7. falsches Gutachten mitgeschickt.
    8. Auf erneute telefonische Nachfrage hieß es wir haben für den G 60 kein entsprechendes Gutachten.
    9. Nach einigem hin und her Gutachten nur für die Federn bekommen, weil die keins für das ganze Fahrwerk haben, obwohl in der Artikelbeschreibung 16v, G60 und VR 6 stehen..
    10. Service auch der Leute am Telefon = 0
    Fachliche Kompetenz ( mit einer Ausnahme) = 0
    Kosten für das ganze Theater was die angerichtet haben nicht ersetzt bekommen. Nicht zu vergessen "der Mitarbeiter ist neu" bzw. " der Mitarbeiter arbeitet hier nicht mehr..


    Zurück zum Fahrwerk optischer Eindruck billig.
    Bremsleitungen passten nicht an die Befestigungspunkte.
    Fahrgefühl für die Tieferlegung zu hart und vorallem immer dann wenn sie es nicht sein soll, wie z.B. Querfugen gehen gar nicht. Kurven dagegen ist es zu weich. Also scheiße abgestimmt.
    Fazit: Das letzte mal das ich von dem Haufen was gekauft habe.
    Kann nur dringend abraten!