Guten Abend
Gibt es ein US Model mit der neuen Ausstatung (Knieschoner usw...)
mfg
Frohe Weihnachten
Xave
Guten Abend
Gibt es ein US Model mit der neuen Ausstatung (Knieschoner usw...)
mfg
Frohe Weihnachten
Xave
Habe was gefunden:
Dieser corrado hat das aber er ist kein US model... in diesem falle die corrados mit bj 94 haben solche armaturenbätter mit knieschonern.... oder sehe ich das falsch??
Hi !
Finde deine Frage etwas verwirrend.
Klar gibt es neue US Modelle. Und zwar den Corrado SLC. Und Kniepolster hatten auch alle Airbag Modelle. Egal ob US oder nicht.
Kniepolster hatten auch alle anderen Modelle mit ELRA. Egal ob Euro oder US Modelle.
Meiner 95er vr6 hatte auch die Kniepolster + Airbags.
Und es war kein US Modell
steht doch oben schon richtig: knieschoner gabs in allen corrados mit airbag oder elra...
mfg
pe
Aber Elra UND Airbags gab es nicht oder?
hab ich noch nicht gesehen, wäre aber theoretisch möglich, da elras als sonderausstattung auch in deutschland verfügbar waren...
Airbag gab es doch nur mit Gurtstraffern vorn. Und ELRA ist technisch nicht mit Gurtstraffern kombinierbar, oder?
So wie bertel kenne ich das auch!
Ich bin auch der Meinung das es Airbag in kombination mit Elra nie gab!
Hier mal ein link zum 95er SLC mit Airbag
http://www.usautosolutions.com/Details.asp?ID=128
wasn elra?
Was ELRA ausgeschrieben heisst weiss ich nicht!
ELRA sind die elektrischen Anschnallgurte die es Serienmäßig im US Modell gab!
Die elektronischen Gurte aus dem Corrado. Meist zu finden bei den US-Modellen.
Die schnallen dich halt automatisch an =)
Hi !
Elra gab es nicht in Verbindung mit Airbags. Elra wurde deshalb auch bei der Einführung (auf jeden Fall deutsche Version) der Airbags eingestellt. Deutsche Elras hab ich bis jetzt auch nur einmal live gesehen. Und die laufen nun in meinem Corri.
klingt plausibel.
übrigens: elra = elektr. Rückhalteautomat...
mfg
pe
Muss das Thema mal ausgraben.
Ist es denn möglich den Gurtstraffer "auszugliedern" um beim Airbag Modell den ELRA nachzurüsten ?
Oder ist das eher ne blöde Idee bzw. gar nicht machbar ?
Ist es denn möglich den Gurtstraffer "auszugliedern" um beim Airbag Modell den ELRA nachzurüsten ?
Das wirst du spätestens dann merken, wenn dich der Elra Gurt eben nicht nach hinten zieht und dir der Airbag das Gesicht zerlegt. Also ich würde es lassen.
Rein rechtlich sind Airbags ohne Gurtstraffer auch nicht zulässig, oder?
Das wirst du spätestens dann merken, wenn dich der Elra Gurt eben nicht nach hinten zieht und dir der Airbag das Gesicht zerlegt. Also ich würde es lassen.
ist schon alles gesagt.
Die Airbags sind mit den Gurtstraffern so verbunden das das System nur gemeinsam wirksamen Schutz bietet. Läßt man die Gurtstrffer weg und die ELRA Gurte sind mit mehr Spiel, hast du beim Unfall schwerste Kopfverletzungen zu befürchten.
Solltest dich mal bei Google informieren was ein Airbag anrichtet wenn man ihm zu nah kommt oder er zu spät auslöst.
Das ist ELRA nicht wert. Ganz zu schweigen davon das man an einen Airbag Corrado nicht unbedingt (rumpfuschen) sollte. Sei froh das du einen drin hast der funktioniert.
wasn elra?
ELRA sind die elektrischen Anschnallgurte die es Serienmäßig im US Modell gab.
Aber den Beckengurt muß man trotzdem von Hand anlegen.
Habe selber auch einen 92 US Corri mit dem Elra System.Dieses System kannte ich aber vorher auch nicht.
beste Grüße
Gerold
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!