grad nen VR6 bei eBay entdeckt

  • Wer derzeit soviel Geld für einen Corrado auf den Tisch legt, kann nicht ganz richtig sein.Das will ich damit sagen.


    Nur möchte ich weder Danilo noch Dir noch wem andern zu Nahe treten.Das ist nur eine Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Wer derzeit soviel Geld für einen Corrado auf den Tisch legt, kann nicht ganz richtig sein.Das will ich damit sagen.


    Nur weil jemand scheinbar die Corrado-Scene wesentlich besser kennt wie du und auch einen angemessenen Preis zu zahlen bereit ist kann also, in deinen Augen, nicht ganz richtig sein?
    Was ist mit Leuten die heutzutage 300.000 und mehr für ein Auto bezahlen?
    Gehören die alle für dich in die Klapse?



    Nur möchte ich weder Danilo noch Dir noch wem andern zu Nahe treten.Das ist nur eine Meinung.


    Erst ist der Käufer dumm....jetzt kann er nicht ganz richtig sein.....
    Aber du willst ja niemandem zu nahe treten.....
    :face_with_rolling_eyes:

  • Nebenbei, warum sollte der Preis utopisch sein? Darf jetzt nur für Fahrzeuge im Originalzustand mehr bezahlt werden? Ich finde das es ein wenig zu hoch bewertet wird mit der Originalität...


    Wenn jemand einen umgebauten corrado sucht der gut gemacht ist wird dieser auch mehr bezahlen, das ist halt so. Meinen diejenigen von euch das wenn man dieses Fahrzeug so aufbauen lässt es weniger als 15000€ kostet, wohl eher nicht.



    Wenn jemand 10000€ für einen vollen VR6 Bj. 95 bezahlt der einfach richtig gut in Schuß war, ist das absolut in Ordnung. Er wird nicht mehr an Wert verlieren und der Käufer kann nur noch gewinnen...


    Und es gibt Leute die sind mit "zwei linken Händen geboren" die sind froh das es noch gute Fahrzeuge gibt neben den ganzen Bastelbuden (Ebay)...

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • Frage mich nur, was das mit Scene zu tun hat?


    Aber naja...


    Und von einem Liebhaberstück sind wir noch ein ganzes Weilchen entfernt.
    Die Preise für fast alle Corrados sind ziemlich im Keller.Das weiss hier ein Jeder.


    Ich finde es auch gut, wenn Danilo für sein Auto in wirklich respektablem Originalzustand 10 kilo bekommt.Ganz klar ist es das Auto auch Wert gewesen.


    Dennoch ist der Corrado noch lange (ganz dickes Leider!!!) kein solches Sammlerfahrzeug, wie es andere Schätzchen schon sind.


    Das dauert noch ein paar Jahre...

  • Das Problem ist einfach das du keine Ahnung hast. Der Typ der die Mühle gekauft hat kam aus Dänemark. Wenn dus nicht mit unseren europäischen Nachbarn hast empfehle ich dir ne Nachhilfestunde. Das Auto hat ihn wesentlich mehr gekostet als nur den Kaufpreis. Wesentlich ist noch charmant formuliert. Deine Kommentare durfte ich mir sonst eigentlich nur von Golffahrern anhören, die blicken den Markt nämlich auch nicht. Hier hat eigentlich keiner gemeckert, für 95er mit Leder und Klima und in dem Zustand (einige hier aus dem Forum haben das Auto ja live gesehen) und vor allem ohne jeden Mangel zahlt man 10.000€, und auch mehr. Diese Fahrzeuge gehen an dir wegen dem Originalzustand sicher vorbei, stehen auch in keiner Online-Autobörse. Die werde ausschließlich über Kontakte vermittelt. Gegenbeispiel: Jennys Corrado hat 12-fach Alu-bereift als 94er VR6 im super Pflegezustand 1000 Euro gekostet, ohne Verhandlungen meinerseits, auch ohne Autobörsen. Erweiter mal deinen Horizont über Kompressor, Polemik und Geschwätz hinaus, hilft nicht nur im Internet, auch im echten Leben weiter :winking_face:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Deine dämlichen Kommentare kannst Du Dir sparen, genauso wie Beleidigungen etc.


    Mit solchen Leuten wie Du es bist, rede ich selten, denn bedenke mal, wer hoch steigt, fällt irgendwann mal tief...


    Damit beende ich jedwede Diskussion hier....


    Denn Du bist mir zu primitiv.


  • ich wollte es mir eigentlich verkneifen aber mit den Komentaren bin ich gleicher Meinung
    Zitat: Mit Golfblinkern vorn rumfahren und sich über so ein Auto einb Urteil erlauben... pfff...

  • Ist schon Hit verdächtig diese Disskusion;)


    Warum fangt ihr euch hier an zu zoffen, nur weil ich mein Auto verkauft habe???:kopfkrat:


    Also mal ganz ehrlich, jeder der einmal in seinem leben ein Auto umgebaut hat
    weiss das dieser Preis absolut gerechtfertigt ist und ich den Käufer keineswegs als dumm bezeichnen würde!!!
    In diesem Auto stecken Jahre lange Arbeit und sehr sehr viel Geld (für 15250,- wäre er nicht einmal halb so weit (bzw. halb so schön wie er heute ist)
    Das weiss auch jeder der ein Auto schon mal aufgebaut hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und damit meine ich nicht ne RS-Stossstange, Klarglas Scheinwerfer und nen Sportauspuff:andiesti: :biggrin::game:


    Ich denke er ist gut bei dem jetzigen Besitzer aufgehoben und er wird ihn nicht vergammeln lassen.


    PeazZ
    Marcel


    http://www.fp-stylez.com

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke gegenseitige beleidigungen helfen uns hier nicht weiter.Hier hat so etwas nicht´s zu suchen .wir haben schließlich alle ,daß selbe Hobby.Klar ich finde es auch nicht richtig ,daß der Corrado preislich einem golf gleichgestellt wird .Wie wir ja alle wissen gibt es den Corrado nicht ganz so oft .Ich für mein teil fahre schon 10 jahre lang meinen Corrado .Für mich ist es ein Liebhaberstück für den anderen nicht .

  • Wenn Danilo oder wer auch immer, einen Corrado für 10, 15 oder 20k anbietet und er wird verkauft, hat das nichts mit Dummheit oder Intelligenz zu tun, sondern vielmehr von einem freien Markt.
    Wenn jemand bereit ist diesen Preis zu zahlen, dann ist es nunmal so. Natürlich kann es sein, dass man selbst nicht soviel bezahlt hätte, aber wozu darüber diskutieren? Was bringt es? Nüx!


    Natürlich begrenztes Angebot steht vielen Nachfragern (im Vergleich zum Angebot) gegenüber, ergo Preissteigerung. Ich verstehe nicht wie man sich darüber generel streiten kann :kopfkrat:



    Wie dem auch sei, back to topic. Ich fand den bei ebay angebotenen Corrado in ansätzen gar nicht so schlecht. Und auf der einen Seite hat es mich gewundert, das soviel für einen Rado geboten wird, aber auf der anderen Seite find ich es ganz amüsant.

  • ein guter bekannter von mir wollte sich damals dem orginalen g60 mit den wenigen km kaufen der für 13000 im inet stand. ich fand das damals auch dumm, weil soviel geld für so ein auto auszugeben ist dumm... aber jeder hier der einen corrado fährt ist dumm, wer so ein auto fährt und pflegt und was weiß ich, dass schon älter als 13 jahre ist, regelmäßig geld investiert und kaum einen nutzen vom auto hat (nur mal zum treffen fahren) hatn schuss

  • Wer sich heutzutage ein Auto aus vernunft Gründen kauft ,der kauft sich kein Corrado .Normal werden Corrado´s aus liebhaber Gründen oder als Hobby gekauft. Genau so schwer wie es ist einen guten Corrado zu finden ,genau so schwer ist es auch später wieder einen käufer zu finden .Die meisten wollen ihren Corrado von heute auf morgen verkaufen und gehen ziemlich schnell mit dem Preis herunter, weil sie dann erst merken, das es gar nicht so einfach ist einen Käufer für den Wagen zu finden.

    Automatische Anzeigen

  • jeder spinnt anders... ganz einfach. Die selbe Diskussion wäre zum Thema Zigaretten oder Alkohol jedoch noch mehr angebracht, macht ja noch weniger Sinn.
    Einen Dummen gefunden (was bei uns hier umganssprachlich trotzdem nicht unbedingt eine Beleidigung ist) hat man, wenn jemand mehr als den tatsächlichen Wert eines Gegenstands, hier VW Corrado, bezahlt hat. Das ist in beiden angeführten Fällen meineserachtens nicht der Fall, im Gegenteil, der Verkäufer eines wirklich guten Autos ist eher der Dumme, da der wahre Wert der ins Auto geflossen ist, nie mehr herauskommt.
    Also, Willy, Günter und Danilo, setzt euch doch mal real gemeinsam an einen Tisch und redet über das wesentliche, was uns hier verbindet, nämlich den Corrado selbst. Ich bin sicher, da gäbs eher ein gutes Miteinander anstatt solcher Streitigkeiten.

  • ne alte besitzer da stant noch dran der wagen steht zum verkauf meist dauert das ja 2-3monate nach som shooting eh das in druck geht allein schon weil das ja immer in der vorschau der letzteren ausgabe stehen muss

  • Tja, und nun sind wir wieder alle da wo wir angefangen haben.
    Bei diesen weißen Corrado.
    Aber wenns schon um Nutzen, Hobby, Erhalt, Originalität und so geht, dann macht jeder eh seine Sache so wie er es für richtig hält und dementsprechend trägt jedes Corrado die Züge seines Besitzers.
    Was nun ein gerechtfertigter Preis ist, ist da schwer zu sagen. Der Eine investiert Geld und Zeit in den Originalerhalt und der Laie sagt dann" warum ist dieser 95iger Corrado so teuer. Ist doch nichts dran gemacht" und die andere Fraktion hat dies auch in einen unverwechselbaren Umbau investiert und das sieht auch nicht jeder so.


    Am Ende ist beides gleich.


    Ob original oder teurer Umbau. Das Geld habe beide für ihren Corrado ausgeben. Das Hobby haben beide geteilt, Zeit und Mühe haben beide investiert und philosophiert haben beide im gleichen Forum.


    Also lasst einfach solche sinnlosen Diskussionen. Eigentlich sind wir hier alle Spinner wenns darum geht von A nach B zu kommen können wir auch laufen oder mit dem Bus oder Bahn fahren.


    Diese Corrados sind unser Hobby und das sollte jeder so machen wie er und wie lange er will!!!


    Gruß Manuel :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!