Beiträge von Puma83

    Von Ebay:


    Artikelnummer: 370326038114


    Breite: 207


    Tiefe: 175


    Höhe: 190


    Kostet mit Versand gut 78€ und leistet 52AH.


    Hab in meinem G60 davon ne Größere...muss später mal gucken welche AH meine hat.

    Vielleicht kann ich dir da helfen, da ich erst vor 3 Tagen die Batterie an einem der Smart Roadster von meinem Dad tauschen musste. Diese haben laut ATU 44AH. Such mal bei Ebay nach der Varta C22 (Blue Dynamic) diese hat bei gleicher Größe immerhin 52Ah.


    LG


    Freddy

    Also ich sehe da schwere Probleme im Bereich der Legalität....


    Scheinbar sind die Teile nicht eingetragen und nach den aktuellen Gesetzen sind diese auch nicht eintragunsfähig. Da legt natürlich jeder unterschiedlich Wert drauf...ich habe aber immer lieber immer alles eingetragen.


    Was ich nur nicht verstehe, du willst dir für den Rest dieser Saison ein Erdbeerkörbchen holen und dann im nächsten Jahr einen Corrado?
    Warum der Umweg, wenn das Ziel bekannt ist?

    Servus,


    da ich kein neues Thema aufmachen möchte, schreibe ich mal hier mit rein.


    Ich habe ein gutes Angebot für einen Wagner LLK ( G60 nicht Rally) mit Rohre und Bögen für knapp 800€ bekommen.


    Nun wurde mir geraten zudem noch einen größeren Wasserkühler zu verbauen, da ich ja nur den kleinen G60 Kühler habe. Leuchtet auch soweit ein.


    Nun bin ich mir ja noch unschlüssig ob ich mit der Zeit nicht auf 16V-Turbo oder VR-Turbo umrüsten möchte. Deswegen möchte ich mir die Optionen offen halten.


    Den LLK könnte ich ja bei beiden Varianten weiter fahren, aber wie sieht es mit unterschieden bei den Wasserkühlern aus? Sprich brauche ich für einen VR6 einen größeren als für einen 16v-T?

    Natürlich sprach ich in dem Text von meinem Corrado, welcher in der Tat tiefer, breiter, schneller und lauter ist. Das ein Corrado natürlich ein sportliches Coupe mit teilweise guter Ausstattung ist will ich nicht abstreiten.


    Und natürlich kommt es immer auf den Alltagswagen an...aber ich für meinen Teil kann nur sagen das mein Daily auch einem Seriencorrado im Komfort etc überlegen ist. Wäre auch schade wenn nach 15 Jahren dort kein Fortschritt zu merken wäre :p:


    Es kommt halt immer auf die eigene Situation an, ich wollte mit meinem Post nur zu bedenken geben, dass in ein paar Jahren der Komfortbedarf durchaus noch steigen kann und ggf. die Gewöhnung auch daran schuld sein kann.


    Wenn Dude seinen Wagen behalten möchte, mit dem Vorsatz in 5 Jahren wieder zu beleben, dann ist das seine Entscheidung.
    Ich wollte halt nur auch mal die andere Seite beleuchten :flirt:

    Ich weiß nicht...ich glaube ich würde den Wagen jetzt abgeben bevor der Zahn des Stillstandes weiter an dem Corrado nagt. Durch das Rumstehen wird er auch nicht wirklich besser ohne Pflege. Und auch wenn du dich heute ärgerst den GTI abgegeben zu haben...manchmal klammert man sich auch an schöne Erinnerungen, welche heute bei gleichem Auto trotzdem nicht die gleichen Erlebnisse bringen würden. Ich trauer auch meinem Puma immer noch hinterher...dennoch, würde ich den heute wieder haben...ich weiß nicht ob ich nochmal soviel Spaß dran hätte. Und ob du in 5 Jahren noch die Zeit, Geld oder gar Lust hast, dich noch mal ausreichend mit dem Corrado zu befassen ist ja auch nicht sicher.


    Ich fahre meinen Corrado auch zu 90% nur gelegentlich zur Arbeit damit er etwas auslauf hat (60km). Wirkliche Touren mit Freunden bekomme ich Zeitlich auch fast nie hin. UNd zum Einkaufen etc ist er zu Schade um aus der Garage zu kommen. Für den Alltag ist er mir einfach nicht mehr komfortabel genug^^


    WIe manche schon gesagt haben, es wird zeitlich nicht wirklich besser. Unsere Große kommt jetzt in die 2. Klasse...da kommen wieder neue Freunde und Hobbies dazu und man kann ja auch langsam mehr mit den Kids in dem Alter machen.


    Aber das ist natürlich ganz alleine deine Entscheidung. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, egal ob mit oder ohne Corrado :ok:

    17 Liter? Klar auf der Nordschleife sicherlich kein Problem.
    Mein G60 ist mit 9-12 Litern unterwergs...je nachdem wie oft man die Leistung ausnutzt.


    Steuergerät ist mir auch nicht als anfälliges Teil bekannt.


    Versicherung ist immer vom Versicherer abhängig und dessen Tarife. Ich bin Allianzkunde und wenn ich mal mein Saisonkennzeichen umrechen würde ich bei 50% 351€ für Haftpflich zahlen.


    Achte vor allem beim Kauf auf Historie des Fahrzeuges und Pflegezustand. Die meisten G60 waren oft schon in vielen Händen und wurden oft nur notdürftig Instand gehalten.
    Daher gilt es erstmal die Spreu vom Weizen zu trennen.

    Ich war im September 2011 bei SLS wegen meinem Lader...hatte zuvor auch extra nachgefragt mit welchen Teilen die überholen.


    Antwort SLS:


    Teile sind alles Orginaltteile, ausser zahnriemen, und auf den Wellendichtringen steht unser name drauf da wir in 2008 von Goetze die orginal werkzeuge gekauft haben, da Goetze keine Ringe mehr herstellen wollte.
    Ring ist bis auf Teilenummer VAG 99,9 % orginal.


    Soweit kann ich nichts negatives sagen. Gut aber nach nichtmal 2.000km ist das auch schwer.


    Als ich da war, waren auch fast nur V6 dort. Die haben auch zu 3. den ganzen Tag an einem R32 Turbo geschraubt und immer wieder probegefahren. Sound ist halt grandios bei den Teilen und Leistung geht auch recht simpel...


    Schade nur das die V6 ausgestorben sind....

    Hi,


    leider hat mein Lackierer wohl die ABE von meinen Seitenschweller weg geworfen...hat jemand zufällig so eine auf dem Rechner?


    Ebenfalls habe ich mir die ASA AR1 in 8x17 ET35 besorgt...hatte zuvor nur ins Gutachten vorne geschaut und da ist der Corrado mit 118 KW aufgeführt.


    Nun lese ich mir grad das ganze Gutachten durch und ganz hinten ist folgender Punkt zu finden:


    VW4: Sonderrad nicht zulässig für Fahrzeugausführungen der Baureihe G60 (118Kw).


    Ziemlich wiedersprüchlich zur ersten Seite....hat jemand die Felgen auf nem G60 und auch eingetragen?


    Bitte Kopien an pellenz83@googlemail.com


    Vielen Dank

    Ich glaube ihr seid alle zu fest gefahren...


    Was ich als unbeiligter rauslese:


    Golfpower hat nicht das bekommen was er wollte, wurde ja scheinbar mit Digifant an einander vorbei geredet.


    Digifant bietet zumindest die Rücknahme an, ist aber wohl Privatmann, deswegen auch keine Firmenadresse.


    Lösungsvorschlag:
    Versende die Chips via Nachnahme oder packe das Paket unter Zeugen ein. Du hast ja den Beleg von DHL das du ihm die zurück gesendet hast.
    Dann wird Digifant das Geld bezahlen und ihr geht zwar nicht einig aber beide mit gewahrtem Gesicht aus der Sache.


    Traydrt und Golfpower betreiben gerade Wortklauberei. Bringt euch beiden nichts...hier kann nicht vermittelt werden.


    Wichtig ist das Problem zwischen den beiden erstgenannten.


    Es wird bei jeder Firma IMMER jemanden geben der nicht zufrieden gestellt werden kann. Somit gibt es auch zu jeder Firma oder halt private Dienstleistung immer auch irgendwo immer unendlichen Netz etwas schlechtes zu lesen. Also keep cool.


    Und auch wenn hier vieles unglücklich gelaufen ist, wenn ihr beide das geregelt bekommt und Digifant das Geld zurück gibt, dann ist doch zumindest etwas positives daraus zu lesen. Jemand der zumindest hinter seiner Arbeit steht.


    Soweit alles von mir...und ich stehe zu keinem der 3 in irgendeinem Verhältniss und deswegen soll das mal eine Meinung eines unbeteiligten darstellen.

    Vielen dank erstmal für die Hilfe.


    Also diese Saison wird der G noch drin bleiben, läuft gerade auch recht gut.


    Aber Problem ist halt das die Leistung einfach nicht ausreicht. Ich bin kein Fan von Beschleunigungsrennen im Straßenverkehr oder V-Maxfahrten.


    Mir geht es eher um den Durchzug...das der 16V-T zwar je nach Turbo nicht optimal dafür ist, da die Leistung bei größeren Turbos wohl recht schlagartig aufkommt, ist mir bewusst.


    Die Saison ist ja noch lang, mal sehen in welche Richtung ich zum Winter tendiere. Vielleicht bietet sich ja beim Jahrestreffen mal die Gelegenheit bei einem VR6-T oder 16V-T mal mit zu fahren.


    Leistung würde ich so bei 320-380 anstreben...Budget für Motor,Auspuff und Eintragung wird wohl so bei 10-12k liegen. Bremsen nocheinmal extra.

    Immer wieder Rieger! Mein Corrado ist auch rot, hab die Leiste rot und die Rippen schwarz gemacht


    :ok:


    Hab ich auch so...nur dazu die schwarzen Inpos. So ist die ganze "Einheit" mit den Scheinwerfeln dunkel.


    Das die Buckelhaube dadurch leidet finde ich nicht...habe die Haube jetzt seit 2 Wochen drauf und freu mich wie schön "breit" der Wagen dadurch wirkt.

    Die Felgen haben vorne und hinten ET 15. Hinten mit einer 0.5er Distanzscheibe.


    Mh, also ich hab auch 9x16 ET 15 rundrum. Bei mir hat bisher nichts geschliffen. Vielleicht weil deiner so arg tief ist?


    Wenn ich Zeit habe hebe ich meinen heute mal auf die Bühne und mess mal wieviel Spiel ich vorne zischen Felge und Feder habe.


    Vielleicht hatte der Vorbesitzer ja auch mal andere Felgen drauf die geschliffen haben?