SLS und Originalteile

  • Das liegt einfach daran das die nicht mehr hergestellt werden. Da gibts aber schon ein Thema zu wo das eklärt ist.
    Die Nachbauten sollen genauso gut sein.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Hallo habe meinen Lader vor einiger Zeit dort hingeschikt zum überholen!Machte aber noch vollen Ladedruck! Kam wieder und machte sofort starke Geräusche!Also sofort raus damit wieder hin!(der Riehmschutz war nun auch kaputt)-.- Als der lader dann zum zweiten mal ankam wieder rein damit!War entweder einbildung oder das Geräusch war immer noch leise da!Drinn gelassen 4 Tage gefahren komplett auseinander geflogen überall späne :((( und wollten mich shcon 3x zurück rufen machen sie nie :motzen::motzen:

  • Hast du ne Rechnung?
    War er original?
    Dann geben (gaben) die mal Garantie drauf;-)
    Haben die dir schon gesagt beim ersten Mal was es war?


    Hättest du hier nochmal geschrieben - SLS kannste knicken! - Theibach nicht!!!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Ich hab 2009 dann das angenehme mit dem nützlichen verbunden und bin mal eben von Saarbrücken nach Kassel zu SLS gefahren und hab auf dem Rückweg alte Kumpels in Dortmund übers WE besucht. Hatte nen Termin vereinbart und den Lader dort vor Ort checken und überholen lassen.
    Hab den breiten Riemen noch verbauen lassen und hatte bis dato keine Probleme damit. Liegt vielleicht daran das ich meinen :cblau: eh net soviel fahre und ich auch net oft hetze, schließlich will ich das "H" noch erreichen :-). Wenns knallen soll setz ich mich auf die 1100er und dreh am Hahn...


    Kein Plan ob das ne Rolle spielt, aber damals hatte ich, neben dem 1er 16V der dort stand, den einzigen 4-Zylinder in der Halle, ansonsten waren da nur noch 6 Zylinder in der Halle zu finden an denen geschraubt wurde, mal mit Kompressor, mal mit Turbo ( wie in ihrem 2er Rally-Golf ).
    Die Anzahl der Pakete die damals da in der Werkstatt standen belief sich etwa auf 35-40. Da war es mir lieber persönlich daneben zu stehen.


    Wenns knallen soll setz ich mich auf die 1100er und dreh am Hahn...

    Automatische Anzeigen

  • Ich war im September 2011 bei SLS wegen meinem Lader...hatte zuvor auch extra nachgefragt mit welchen Teilen die überholen.


    Antwort SLS:


    Teile sind alles Orginaltteile, ausser zahnriemen, und auf den Wellendichtringen steht unser name drauf da wir in 2008 von Goetze die orginal werkzeuge gekauft haben, da Goetze keine Ringe mehr herstellen wollte.
    Ring ist bis auf Teilenummer VAG 99,9 % orginal.


    Soweit kann ich nichts negatives sagen. Gut aber nach nichtmal 2.000km ist das auch schwer.


    Als ich da war, waren auch fast nur V6 dort. Die haben auch zu 3. den ganzen Tag an einem R32 Turbo geschraubt und immer wieder probegefahren. Sound ist halt grandios bei den Teilen und Leistung geht auch recht simpel...


    Schade nur das die V6 ausgestorben sind....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!