Sprinter Ladeluftkühler

  • Die Stütze ist unnötiger Ballast. Ich hab noch nie eine in meinem gemachten G60 Scirocco dringehabt. Dem Lader macht das überhaupt nix...


    Hätte VW damals lieber mal an Wartungsintervalle anstatt an unnötoige Stützen gedacht hätte der G-Lader heute nicht so nen schlechten Ruf unter den ganzen Unwissenden Außenstehenden. :winking_face:

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • Nabend, so ich wär grade auf der Rolle, 161ps bei 260kmh und ich glaube 208Nm waren es, Samstag den kühler rein und darauf die Woche nochmal zum Jakob auf die Rolle :winking_face:
    Lg nossi

  • Nabend, so ich wär grade auf der Rolle, 161ps bei 260kmh und ich glaube 208Nm waren es, Samstag den kühler rein und darauf die Woche nochmal zum Jakob auf die Rolle :winking_face:
    Lg nossi



    Nichts gegen Jakob seinen Prüfstand ( Bestell mal schöne Grüße von JAN in die alte Heimat ) , aber 161 Ponys und 260 Geschwindigkeitseinheiten hört sich äußerst unpassend an !!

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weil ein 160Ps Auddowagen halt einfach keine 260Km/h erreichen kann , es sei denn der Prüfstand war dementsprechend eingestellt .

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Automatische Anzeigen

  • So, schöne grüsse aus der Heimat zurück und ich soll dir sagen das die 260 kmh schon Stimmen da du auf dem prüfstand keinen luftwiederstand hast, ich habe ja auch nie gesagt das ich die Geschwindigkeit auf die Strasse bringe.
    Lg nossi

  • Ne der ist noch nicht drin, warte ja immer noch auf Teile...
    Nachdem der kühler drin ist kommt laderrad Chip und nocke dann komme ich nochmal auf dich zurück :winking_face: Lg nossi

  • .


    tobi


    Wenn ich das richtig verstanden habe,war er doch erstmal mit dem Serien-LLK auf der Rolle.
    Da braucht er ja auch noch keine andere Software,wie Du weißt. :biggrin:


    Er hat doch geschrieben:
    Samstag den kühler rein und darauf die Woche nochmal zum Jakob auf die Rolle.




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Mahlzeit, wofür denn den Datensatz?
    Wegen der kühleren Luft oder wegen dem grösseren Luftvolumen was benötigt wird?
    Motoreinstellung erfolgt mit Breitbandlambda auf der Rolle.
    Bis zur Rolle sind es etwa 10 km bis dort sollte ich ja wohl so kommen.


    Lg


    Jetzt mal ne allgemeine Frage dazu, was haltet ihr davon das Kennzeichen unter den Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite zu setzten, wenn es mit den 20 cm hinhaut? Oder lieber wieder mittig, tiefer als jetzt muss es allemahle da die KZaussparung durch ein Gitter in Wagenfarbe ersetzt werden soll. In den Träger wollte ich dann noch einen Schlitz oder mehrere Langlöcher einarbeiten.
    Wenn jemand eine bessere Idee hat immer gerne her damit.
    Achso die Hupen werden auch noch aus dem "Luftstrom" versetzt.


    Für Audi Zb. gibt es einen Grill aus Gitter hat soetwas schon jemand mal bei einem Corrado gesehen, oder weiss sogar wo es ihn gibt?


    Lg nossi

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • jepp genau die waren gemeint :)


    am besten einfach die plastikkästen gehen selbstgemachte aus alu tauschen
    und dan ist auf ewig ruhe weil die plastikdinger gerne reissen bzw brechen :)


    gruß

  • Mahlzeit, Naja erstmal verbaue ich ihn jetzt so das er reinpasst und dann im Winter oder nächstes Jahr kommen die anderen Kästen wenn der Laderdruck auch steigt.^^
    Lg

  • Die Plastikkästen der Sprinter LLK halten locker bis zu 1,5 bar aus. Wenn die Dinger mal kaputt gehen, dann meistens weil die Motorbewegung bzw. -neigung innerhalb der Motorlager je nach Lastzustand über die Ladeluftrohre an die Kästen weitergegeben werden. Wenn dann der LLK sehr starr fixiert ist und diesen Bewegungen nicht "nachgeben" kann, dann platzt der LLK eben gern an den Plastikkästen. Daher lieber eine oder zwei Schrauben am LLK weglassen und ihm so ein bissel Spiel lassen. Der wird durch die LLK-Rohre & Schläuche schon fest genug gehalten.


    Ich fahre seit 5 Jahren den gleichen alten Sprinter LLK in meinem 1ser Golf Cabrio mit G60 und ordentlich Ladedruck. Hatte nie Probleme mit dem LLK weil er nur auf der Beifahrerseite fest geschraubt ist und sonst von alleine steht.

  • Guten Abend schraubergemeinde,
    Ich hab alles soweit fertig sieht auch Hammer geil aus, nur jetzt noch das Problem mit der Batterie.
    Meint ihr das eine 44Ah Batterie reicht? Die passt da genau rein, oder hat jemand was in der gleichen grösse mit mehr Saft?


    Lg nossi

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht kann ich dir da helfen, da ich erst vor 3 Tagen die Batterie an einem der Smart Roadster von meinem Dad tauschen musste. Diese haben laut ATU 44AH. Such mal bei Ebay nach der Varta C22 (Blue Dynamic) diese hat bei gleicher Größe immerhin 52Ah.


    LG


    Freddy

  • Von Ebay:


    Artikelnummer: 370326038114


    Breite: 207


    Tiefe: 175


    Höhe: 190


    Kostet mit Versand gut 78€ und leistet 52AH.


    Hab in meinem G60 davon ne Größere...muss später mal gucken welche AH meine hat.

  • Also ich habe die gleiche Batterie in meinem G60, allerdings mit 60AH.


    52 sollte aber bestimmt auch gehen...was hatte denn der G60 damals bei Auslieferung?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!