Sprinter Ladeluftkühler

  • Nabend Jungs,
    ich greife das Thema noch einmal auf.
    Die SuFu habe ich bereits erfolglos durchforstet!


    Ich bin momentan dabei mir diesen LLK einzubauen, er passt auch schon, nur habe ich noch ein Problem mit meinen Scheinwerfern die bekomme ich nämlich nichtmehr ganz rein.


    Mit dem Wasserkühler kann ich auch nichtmehr nach hinten. Nun bin ich auf der Suche nach Bildern im verbauten oder zerlegtem Zustand.


    Einen Beitrag habe ich gefunden nur werden die bilder leider nichtmehr angezeigt.


    Eine Bitte habe ich noch kommt BITTE jetzt nicht mit dem Golf G60 oder dem Rally um die Ecke das ist nämlich immer das erste was als Antwort in den anderen Beiträgen kommt.


    wenn Ihr mir helft bekommt auch ein Bild des Diagramms mit Sprinter und eins mit dem Ori Kühler, dann haben wir den Vergleich. :ok:



    Lg nossi

  • hatte das selbe problem bei meinem 2er golf als ich dem eine rallye corradofront spendierte mit den ersatzteilen von meinem lager :)


    das problem kannst ganz easy lösen indem du den scheinwerfer an der stelle wo es angeht etwas schmäler machst, hab ich auch gemacht und scheinwerfer passt problemlos :winking_face:


    wieviel leistung willst den mit dem llk fahren? würde dir echt empfehlen die plastikkästen
    gegen alu zu ersetzen, ist zwar selberbauen angesagt aber dafür hast dan wenigstens auf ewig deine ruhe.


    gruß


    -- Beitrag erweitert um 14:32 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:45 Uhr --


    hatte das selbe problem bei meinem 2er golf als ich dem eine rallye corradofront spendierte mit den ersatzteilen von meinem lager :)


    das problem kannst ganz easy lösen indem du den scheinwerfer an der stelle wo es angeht etwas schmäler machst, hab ich auch gemacht und scheinwerfer passt problemlos :winking_face:


    wieviel leistung willst den mit dem llk fahren? würde dir echt empfehlen die plastikkästen
    gegen alu zu ersetzen, ist zwar selberbauen angesagt aber dafür hast dan wenigstens auf ewig deine ruhe.


    gruß

  • Moin Moin, mein Ziel ist Max, 200ps mehr ebrauch ich garnicht. Da der rado ja auch Alltags Auto ist soll er mir auch nicht die haare vom Kopf fressen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Das Problem ist ja das die drehkappen vom Scheinwerfer im weg sind...
    Oder passen die originalen da besser?
    Lg nossi

    Automatische Anzeigen

  • Die Seitenteile des llk.
    Lg nossi



    -- Beitrag erweitert um 18:59 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:23 Uhr --


    Soooo, llk sitzt und passt, wackeln tut er leider noch nicht.
    Morgen bastel ich mir noch zwei anschweissbleche um den wasserkühler 2cm nach hinten zusetzten.
    Dann fehlen mir noch schweissbleche zur Halterung des llk für die gummilager.
    Den gussbogen hab ich auch schon, fehlt nur noch die verrohrung. Jemand ne Idee? Die Sachen von eBay für den Sprinter im Golf sind nen bisschen überteuert wie ich finde.


    Das mit dem Scheinwerfer hat auch geklappt, der Kleber trocknet grade.


    Lg nossi


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=63e03e-1341172268.jpg


    Stand heute :)
    Lg nossi

  • Danke danke, hat mich auch einige nerven und Bier gekostet.
    Nächstes Wochenende gehts an die Halterungen und evtl. schon ans Kennzeichen versetzen.
    Lg nossi


    Damit man mal sieht wie eng das wirklich rechts und Links ist.
    Beifahrerseite:
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=bd793c-1341333618.jpg
    Fahrerseite:
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=ebad8e-1341333736.jpg


    Lg nossi

  • würde auch gerne einen grösseren llk einbauen. habe aber nen us g60 mit klima...welchen würdet ihr da empfehlen...klima möchte ich drin lassen ...
    dachte daran ihn unten aus der stoßstange schauen zu lassen...hat das schon jemand von euch gemacht?

    Automatische Anzeigen

  • Moin Moin, wie sieht das eigentlich mit der stütze am g-lader aus? Denn so wie das optisch aussieht wird genau davor der 180 Grad Bogen enden. Fällt die dann ganz weg, brauche ich ne andere stütze oder passt das doch so grade ebend?
    Lg


    Ladeluftkühler kannst du viele nehmen kommt nur darauf an was du ausgeben willst und was du selber machen kannst und willst.

  • In Verbindung mit 90° Bogen muss ne andere Stütze her . Teilenummer lautet 037145535B, Kostenpunkt um 16€

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • .


    Gibt es nur bei Deinem VW-Händler nicht mehr,oder hat er auch mal ne Anfrage bei den anderen VW-Stellen gemacht und es gibt nirgends mehr einen?! Wobei er dann immer noch bei Classic-Parts nachfragen hätte können,hat der das auch nicht getan?!


    Wenn er all das nicht getan hat,ist der Typ wohl echt unfähig gewesen. Hast Du nicht noch einen VW-Händler in der Nähe die Dir dann vielleicht auch ne anständige Auskunft geben können,statt haben wir selber nicht auf Lager?!


    Hoffe Du kommst irgendwie noch an dieses Teil. Wenn nicht über VW,halt hier mal ne Anfrage starten . . .


    Wenn Du auf die Rolle gehst,ist der Rest denn dann wenigstens so geblieben damit man das mit den LLK auf richtig vergleichen kann?




    Viel Erfolg
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Er sagte nur das es das teil nicht mer gäbe, also da steht im Rechner ist in Kassel oder wo das herkommt entfallen.


    Ja ich fahre wenn mein Kat fertig ist (zweites gewinde rein für das inovait, breitbandsonde) auf die Rolle und dann nochmal wenn der llk drin ist. Sonst macht das ja keinen Sinn :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Lg

    Automatische Anzeigen

  • Ist das nicht soetwas wie eine Drehmoment stütze? Da wird ja schon Kraft auf den lader wirken nicht das da dann irgendetwas durch vibrationen oder so rausbricht. Und wenn man Sie wirklich nicht braucht kann ich ja auch den Steg im gussbogen entfernen oder nicht?
    Lg nossi

  • Ja gut, dann werde ich mal die Bemühungen zurück stellen mir so ein Teil zu besorgen und mich ums Wesentliche kümmern.
    Ich hoffe das die verrohrung heute ankommt und die auch passt, war ja schließlich teuer genug...
    Lg nossi

  • Bin auch 5 Jahre ohne die Stütze gefahren ohne Probleme.


    Und mein Fahrwerk war in der Zeit sehr hart.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!