Beiträge von Syncrorado

    jepp genau die waren gemeint :)


    am besten einfach die plastikkästen gehen selbstgemachte aus alu tauschen
    und dan ist auf ewig ruhe weil die plastikdinger gerne reissen bzw brechen :)


    gruß

    hatte das selbe problem bei meinem 2er golf als ich dem eine rallye corradofront spendierte mit den ersatzteilen von meinem lager :)


    das problem kannst ganz easy lösen indem du den scheinwerfer an der stelle wo es angeht etwas schmäler machst, hab ich auch gemacht und scheinwerfer passt problemlos :winking_face:


    wieviel leistung willst den mit dem llk fahren? würde dir echt empfehlen die plastikkästen
    gegen alu zu ersetzen, ist zwar selberbauen angesagt aber dafür hast dan wenigstens auf ewig deine ruhe.


    gruß


    -- Beitrag erweitert um 14:32 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:45 Uhr --


    hatte das selbe problem bei meinem 2er golf als ich dem eine rallye corradofront spendierte mit den ersatzteilen von meinem lager :)


    das problem kannst ganz easy lösen indem du den scheinwerfer an der stelle wo es angeht etwas schmäler machst, hab ich auch gemacht und scheinwerfer passt problemlos :winking_face:


    wieviel leistung willst den mit dem llk fahren? würde dir echt empfehlen die plastikkästen
    gegen alu zu ersetzen, ist zwar selberbauen angesagt aber dafür hast dan wenigstens auf ewig deine ruhe.


    gruß

    corrado ist doch eher ein kantiger bolide :)


    ist aber gut das zu lesen aber hätte auch noch eine frage und zwar wie haut es bei denen mit dem schloss hin?


    bei meinem 94er 2e ist bei der fahrerseite die zv steuerung am griff defekt und jetzt suche ich nach einem ersatz und finde im ebay nix passendes egal ob neu oder gebraucht.


    die türgriffe haben bei mir die "wulst" am schloss drum brauch ich einen solchen griff wieder oder eben die vom passat als alternative wenn das mit dem schloss funktioniert. schlösser sollen bleiben da ich keine schlosslosen will vorne.


    mfg


    -- Beitrag erweitert um 12:39 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:34 Uhr --


    corrado ist doch eher ein kantiger bolide :)


    ist aber gut das zu lesen aber hätte auch noch eine frage und zwar wie haut es bei denen mit dem schloss hin?


    bei meinem 94er 2e ist bei der fahrerseite die zv steuerung am griff defekt und jetzt suche ich nach einem ersatz und finde im ebay nix passendes egal ob neu oder gebraucht.


    die türgriffe haben bei mir die "wulst" am schloss drum brauch ich einen solchen griff wieder oder eben die vom passat als alternative wenn das mit dem schloss funktioniert. schlösser sollen bleiben da ich keine schlosslosen will vorne.


    mfg

    hast den die schaltpläne? wäre super wenn du mir die zukomm lassen könntest :)


    -- Beitrag erweitert um 13:43 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:23 Uhr --


    bzw, hast vieleicht eine idee welcher 20v turbo für den umbau an sich von der eleckrik her am einfachsten wäre?
    es wird eh ein anderes passendes schaltgetriebe rein komm und abs hat der golf auch nicht drinn somit lassen wir es gleich mit draussen.

    jo beim schweren vr6 sollte man schon die dem entsprechende achse verwenden das ist auf jedenfall vorteilhaft den umsonst haben sie die nicht damals für den vr extra entwickelt wie ich zumindest finde.


    zwecks der pumpe konnte ich jetzt nicht schauen weil er die anlage drinnen hat :frowning_face: aber das ist jetzt noch nicht so wichtig, hätte mich eh nur interessiert vorerst ob der verbaute tank schon die passende öffnung hätte um ne für die leistung entsprechende pumpe zu verbauen, wir werden wohl dan eh auf eine vom vr6 zurückgreifen um die fördermenge zu gewährleisten und wegen den achsen hab ich geschaut, vorne und hinten sind schon stabis verbaut also brauchen wir so gesehen hinten nur auf scheibenbremse umbauen (logisch) und vorne die radlagergehäuse austauschen und auf
    g60 bremsanlage rüsten :)


    wenn es geht dan wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir schreiben könntest wie du das mit der elecktrik hinbekommen hast^^
    oder postest du es später zu deinen umbau?


    habe schon mit dem gedanken gespielt ob manche motortypen für die g60 elecktrik geeignet wären den dan wäre das berkabeln ein klax und man bräuchte nur noch ne gute software von nem guten tuner

    Danke für die schnelle antwort :)
    nunja ich dachte das die "kleinmotorisierten" 3er Golf ähnlich wie beim 2er ein kleineres loch haben für die Spritpumpe, wenn dem nicht so ist dan ist das natürlich prima und werden das dieses wochenende dan mal nachprüfen.
    Aber die Tanks vom Golf 2 zum Golf 3 sind doch nicht verschieden?
    außer natürlich der 70l Tank, da ist der Fall klar.


    Das mit dem Radlagergehäuse ist klar, war bei dem umbau des 2er GTI 8V meines bruders auf 16VG60 auch so und als ich meinen alten geliebten 2er zum GTI G60 mutieren ließ^^


    Die Hinterachse haben wir schonmal getauscht bei dem 3er Golf, da war dan noch eine Scheibenbremse dran drum bin ich da guter dinge das da n Stabi dran bzw drin sein könnte aber ich kuck da lieber noch mal drunter, bin mir eben nur nicht mehr sicher :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Großartig ist aber das er die Plusachse nicht unbedingt braucht weil dan kann er seine
    9x16er weiterhin Fahren :)

    Hallo Leute, an der stelle möchte ich mich auch erstmal entschuldigen aber habe beim durchforsten auch nichts auf meine fragen gefunden... leider.


    Es ist so das mein schwager einen Golf 3 fährt mit 1,6l und 55kw, Bj 96 und er klagt nun auch seit einigen wochen über zu wenig feuer unter hintern^^


    Nun überlegen wir an zwei varianten (2l 16V oder gleich 20V Turbo) aber beim 3er gibt es das problem das er ab dem GTI 8V schon die so geschimpfte Plusachse besitzt und ich selbst jetzt nicht sicher bin ob man die zwingend mit übernehmen muss oder es bei der normalen Achse mit 4x100er Lochkreis bleiben kann...?


    Werde mich zwar heute mal selbst beim TÜVer schlau machen und schauen was der sagt aber wollte auch gerne mal euch um rat bitten.


    Auspuff, Fahrwerk, Bremsen sind klar das man da auch mit aufrüsten muss aber falls die Plusachse nicht unbedingt sein muss dan haben wir schon nen plan das wir die verbaute Remus anlage beibehalten weil die bis zum VR6 geht laut Gutachten, Bei den bremsen bauen wir vorne dan auf G60 um und hinten fliegen selbstverständlich die Trommeln raus und scheiben rein :winking_face:
    Fahrwerkstechnisch wird was gescheites einzien im sinne von nem Gewinde von KW wohl.
    Tank vom G60 habe ich parat liegen da braucht er dan nur noch die Pumpe dazu.


    Vieleicht kann mir auch wer bei der Frage helfen wie er das Problem mit der Motorelecktrik beim 20V Turbo im Golf 3 am besten lösen könnte, in diesem gebiet bin ich nicht grade so fit^^


    Also danke schonmal für eure hilfe und nochmals ein großes sorry falls sowas schon mal ausführlich thematisiert wurde.


    mfg

    hallo zusamen, habe mich vor kurzem erst angemeldet;


    wollte fragen ob sich jemand mit der MFA auskennt?
    ich habe meinen Golf 2 auf G60 umgebaut und wollte auch dieMFA dazu haben aber jetzt weiß ich nicht wo ich das gute stück angesteckt wird, habe beim tacho schon nachgesehen (golf 2 16V tacho mit MFA funktion) aber da ist auch nichts wo ich den anstecken könnte, weis es jemand zufällig? wöhre ne super sache........ danke schon mal.



    ich bin schon Corrado fan nur mein Corrado ist momentan im umbau, als übergang dient mir mein Golf 2 bis meine geliebte Cora läuft

    hallo zusemen, habe mich vor kurzem erst angemeldet;


    wollte fragen ob sich jemand mit der MFA auskennt?
    ich habe meinen Golf 2 auf G60 umgebaut und wollte auch dieMFA dazu haben aber jetzt weiß ich nicht wo ich das gute stück angesteckt wird, habe beim tacho schon nachgesehen (golf 2 16V tacho mit MFA funktion) aber da ist auch nichts wo ich den anstecken könnte, weis es jemand zufällig? wöhre ne super sache........ danke schon mal.