Guten Abend liebe Corrado- Freunde
Vorab entschuldige ich mich falls es dieses Thema schon gibt!
Habe aber in der Suchfunktion nichts Passendes gefunden!
FOLGENDES:
Ich habe einen Corrado 2E, Baujahr: 1994, 290.000Km. Der Motor hat mich nie im Stich gelassen aber würde gerne was Spritzigeres fahren. Da die Innenausstattung und die Karosserie top in Schuss sind überlege ich ob ich einen Motorumbau machen soll!
Würde gerne einen Audi 1,8T (AGU) Motor verbauen. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
Meine Fragen:
Die Hinterradbremse kann bleiben, oder? Die Vorderradbremse muss ich umbauen/ ändern!? Bremsanlage vom G60 ?? Muss ich dann nur Bremssattel, Bremsscheiben und Bremsklötze wechseln oder gibt es da noch irgendwelche Kits zur Haltung/ Befestigung der Bremssattel? Bremskraftverstärker kann bleiben oder auch ändern? Und das ABS-System kann auch unverändert bleiben oder gibt’s da Schwierigkeiten mit den ABS- Sensoren? Andere Kraftstoffpumpe !? Die Motorlager sind wahrscheinlich auch ganz anders vom AGU! Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Einbau? Den Ladeluftkühler muss ich ja auch irgendwo unterbringen! Platz genug oder muss ich Änderungen am Schlossträger durchführen? Kann das jetzige 5-Gang-Getriebe vom 2E- Motor drin bleiben oder muss das auch getauscht werden? Und wie sieht es mit der Kupplung aus? Soweit ich weiß hat das AGU-Aggregat kein E-Gas sondern Seilzug von Pedal zu Drosselklappe.
So hoffe ich habe jetzt das gröbste! Danke im Voraus
Jan