Ladeluftkühler

  • Was für Durcmesser der Rohre und Schläuche hast genommen und wo hast die her?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Zitat

    weil wollte nix weg schneiden am Träger!


    Ja und ich das wollen die meisten nicht machen. Wenn man das macht kann man fast jeden LLK mit einigermaßen passenden Maßen und Anschlüssen einbauen.


    Das war vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt! Ich bin von dem Quer und Stoßstangenträger ausgegangen. Eigentlich wollte ich auf T5 oder 76er Llk umbauen, da ich das noch komplett liegen hatte. Aber da müsste ich la weitaus mehr bearbeiten, weil der Wasserkühler schon viel Platz nimmt!


    -- Beitrag erweitert um 12:39 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:30 Uhr --


    Was für Durcmesser der Rohre und Schläuche hast genommen und wo hast die her?


    Der Durchmesser ist 60mm! Hatte noch nen paar Rohre liegen die ich mal bei Ebay günstig mit Edelstahlbögen ersteigert hab. Sowas gibt es auch beim guten Schrotthändler für günstig Geld! Ansonsten mal das Netz durchsuchen... Und den Silikonschlauch hab ich für 20 Euro auch von Ebay

  • Und hast du nach dem Umbau Leistungstechnisch was gemerkt?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Ich habe in erster Linie den Wasserkühler verbaut, weil ich auch das Problem mit der Hitze im Stand hatte! Jetzt steht er immer schön bei 90 Grad. Und der Llk war ne Maßnahme da der Motor leistungsgesteigert wurde. Ich habe selbst bei hohen Außentemperaturen und wenn ich richtig Banane mache 110 Grad Öltemperatur. In wieweit sich das auf den original Motor auswirkt kann ich nicht sagen!

  • will mich hier auch mal erkundigen...da kann mir sicher jemand helfen....


    hab einen us g60 also mit klima.
    den llk vom golf mit klima bekommt man ja eigentlich garnicht mehr....


    was haltet ihr davon den vom mercedes vito zu nehmen?
    Teilenummer: A639 501 0801


    hätte auch kein problem wenn er unten bei der frontstoßstange etwas rausschaut...


    hat den schon wer verbaut?


    danke tom

    Automatische Anzeigen

  • Servus,


    da ich kein neues Thema aufmachen möchte, schreibe ich mal hier mit rein.


    Ich habe ein gutes Angebot für einen Wagner LLK ( G60 nicht Rally) mit Rohre und Bögen für knapp 800€ bekommen.


    Nun wurde mir geraten zudem noch einen größeren Wasserkühler zu verbauen, da ich ja nur den kleinen G60 Kühler habe. Leuchtet auch soweit ein.


    Nun bin ich mir ja noch unschlüssig ob ich mit der Zeit nicht auf 16V-Turbo oder VR-Turbo umrüsten möchte. Deswegen möchte ich mir die Optionen offen halten.


    Den LLK könnte ich ja bei beiden Varianten weiter fahren, aber wie sieht es mit unterschieden bei den Wasserkühlern aus? Sprich brauche ich für einen VR6 einen größeren als für einen 16v-T?

  • Der VR6 Kühler in Verbindung mit dem G60 LLK reicht im Normalfall für ein 16V-T oder VR6-T auch aus. Also wenn Du jetzt auf diese Komponenten umbaust,hast nachher alle Optionen offen.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Der VR6 Kühler in Verbindung mit dem G60 LLK reicht im Normalfall für ein 16V-T oder VR6-T auch aus. Also wenn Du jetzt auf diese Komponenten umbaust,hast nachher alle Optionen offen.


    Bitte aufpassen, der originale VR6 Wasserkühler passt nicht hinter den originalen Golf 2 G60 LLK (kein Rally). Musste ich auch schon feststellen, einzige option ist der passende Wasserkühler vom Golf 2 G60 (TN: 191121253AL) mit 570x302x34 Netzmaßen. Allerdings schwer herzubekommen der Kühler.


    Fahre ich momentan auch und ist eigentlich ausreichend, allerdings nur in Verbindung mit 2 Spal Lüftern. Grundsätzlich sind große Wasserkühler bei hochgezüchteten Motoren nie verkehrt. :winking_face:

  • Jetzt bin ich wieder froh ein LLK als Sonderanfertigung zu haben. :biggrin:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!