Ladeluftkühler

  • Dazu gibt es 1000000 Million Themen.....einfach mal die Such -,oder Findenfunktion nutzen.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Kosten darf es immer soviel wie du bereit bist auszugeben! Kannst doch im Netz auf Verkaufsforen rumstöbern,da siehste doch immer für wieviel die Sachen so weggehn...LLK Rallye Golf und Golf G60 ohne Klima zw. 200 und 400 Euro je nach Zustand!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Bei mir in der gegend ist jemand der hat wirklich fast alles für Golf Corrado und co
    der fragt wohl 900 für llk mit Schläuchen zuviel ?

    Automatische Anzeigen

  • Der fragt wohl 900 ???


    900 sind zu viel, auch mit Schläuchen und Bogen... für 479 gibt nen neuen Nachbau mit besserem Netz von Wagner. Die gebrauchten sie sowieso oft undicht, hatte 3 Stück aber nie einen verbaut, warum wohl... und denn noch die Preise für den Schrott.

  • Hab die Suche schon benutzt aber nix gefunden, deswegen frag ich mal


    Hab in nem anderen VW Forum gelesen das der Ladeluftkühler vom Land Rover Defender problemlos in den Corrado passen soll.
    Hat jemand den schon verbaut?
    Hab so ein Ding für ein paar Euro in der Bucht geschossen, sollte der um´s verrecken nicht passen wär´s auch kein Ding

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab mir bei X Parts für 80 Euro nen LLK gekauft, dazu nen Rs Auslasskit( ist billiger wie nen 180Grad Bogen) und den Rest zum Anpassen findet man überall! Passt gut rein, selbst mit großem Wasserkühler vom Passat G60 Klima warme Länder

  • Der Wasserkühler ist 63 cm und der Ladeluftkühler hat 55! Habe die originale Front drin. Man muss eben nur mit etwas geschickt minimal umarbeiten und schweißen, weil wollte nix weg schneiden am Träger!

    Automatische Anzeigen

  • Sieht gut aus was du da gebaut hast.
    Hast du bal die genauen Abmasse des LLK oder ne Artikelnr. von dem Ding?
    Was hast du noch an Anschlusszubehör gebraucht (Schläuche, Rohre etc...?)
    Was meinst du mit anpassen und schweissen, also was genau musstest du machen
    damit der LLK passt?


    -- Beitrag erweitert um 08:29 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:13 Uhr --


    Müsste dieser hier sein wenn ich mich nicht täusche...
    http://www.x-parts.de/Ladeluft…55-x-18-LLK-005::571.html

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Ist der Llk drüber! Llk 004 55x14x6,5
    Vom Lader zum Llk brauchte ich nen Rs Auslasskit, nen 90Grad Silikonbogen der direkt am Llk dran ist, 3 90Grad Edelstahlbögen und ein Edelstahlrohr vom maximal 50cm länge! Das muss man sich alles zurecht schneiden,anpassen und gut verschweißen


    -- Beitrag erweitert um 10:52 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:45 Uhr --


    Ist der Llk drüber! Llk 004 55x14x6,5

  • om Llk zum Motor hatte ich noch originale G60 Rohre und Schläuche liegen, die ich mir zurecht geschnitten habe! Hab auf der linkem Seite die Abschleppoese und nen 5x5 cm großes Stück vom Luftleitblech entfernt. Und vom Schloßträger, vom unteren Stehblech was senkrecht nach unten geht etwas entfernt und ne Halterung gebaut,damit der Llk fest ist.


    -- Beitrag erweitert um 11:02 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:58 Uhr --


    Aber der Schloßträger muss schon ganz gut bearbeitet werden so wie das aussieht...


    Eigentlich nicht! Ist nur das Stehblech nach unten etwas dünner gemacht, damit der Llk dahinter passt! Aber direkt am Schloßträger wurde nichts gemacht auch nicht für den Wasserkühler.

  • Zitat

    weil wollte nix weg schneiden am Träger!


    Ja und ich das wollen die meisten nicht machen. Wenn man das macht kann man fast jeden LLK mit einigermaßen passenden Maßen und Anschlüssen einbauen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!