originaler VR in schwarz stellt sich vor

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon länger hier im Forum unterwegs und möchte es dann jetzt auch offiziell machen. Auch wurde mir hier schon desöfteren geholfen :). Schönen Dank an dieser Stelle nochmal.



    Zum Corrado:


    - VR6 ABV
    - MJ93
    - schwarz uni
    - 109 TKM
    - Recaro Lederausstattung mit Sitzheizung
    - Klima
    - Schiebedach
    - Automatikgetriebe


    im originalen Zustand bis auf das AP Gewindefahrwerk. Letztes Jahr gekauft wollte ich ihn eigentlich auf Schaltung umbauen. Mittlerweile habe ich mich jedoch an die Automatik gewöhnt und man kann damit lässig fahren. Sie lässt sich durch Laständerungen auch gut und sanft schalten. Auch finde ich es im Moment eher sinnfrei ein gut funktionierendes orignales Fahrzeug "aufzureißen". Dann lieber noch nen zweiten suchen, am besten direkt einen R32 Umbau. Wie seht ihr das?


    Erneuert werden musste in letzter Zeit jedoch einiges: Wasserpumpe, Batterie, beide Öldruckgeber,zwei Temperatursensoren und jetzt ist die Temperaturanzeige des Kombiinstrumentes defekt (vermutlich durch defekten Sensor verursacht).


    Hier mal ein paar Bilder des Schmuckstücks:


    http://img337.imageshack.us/img337/4193/vwvr1.jpg
    http://img405.imageshack.us/img405/4828/vwvr2.jpg
    http://img692.imageshack.us/img692/8864/vwvr3.jpg
    http://img803.imageshack.us/img803/1584/vwvr4.jpg
    http://img838.imageshack.us/img838/3298/vwvr5.jpg


    Gruß,
    Ben

  • Da werden Erinnerungen an meiner schwarzen 95 VR wach.
    Schönes Auto, die Automatik würde ich lassen, fahre sowas inzwischen gerne.


    Aber andere Felgen wären bestimmt gut, sonst würde ich nichts mehr machen.

    Automatische Anzeigen

  • Schöner VR6, Felgen find ich jetzt zwar nicht schlimm, würde aber trotzdem originale ausm VW Programm bevorzugen dazu. Auf jeden Fall nix umbauen!

  • Danke Jungs.


    Über das Thema Felgen habe ich mir lange den Kopf zerbrochen und getestet. Originale gibts ja nur in 15 Zoll und die sehen bei etwas mehr Tiefgang zu klein aus. 17er hingegen sind für meinen Geschmack zu groß für das kleine Coupe und wirken etwas prollig :). Bleiben also 16er und da gehts dann los. Findet mal mehrteilige BBS in 16 Zoll mit 5 Loch. Wenn dann kosten die 2000 Euro und das steht dann in keinem Verhältnis mehr zum aktuellen Fahrzeugwert. Alternativ noch Kerscher CS, die aber fast genauso teuer sind. RS722 vom Jubi Golf sehen meiner Meingung zu modern aus und passen optisch auch nicht ganz, da kein Tiefbett mehr vorhanden. Von den Lensos bin ich nach genauerem Betrachten auch weg. Daher bleiben diesen Felgen auch erst mal drauf bis ich irgendwann vielleicht mal günstige CS bekomme (was wohl nie der Fall sein wird...).


    Gruß
    Ben

  • Schöner Corrado und die Ausstattung :wow:


    Mein Corrado war auch ein Automatik,allerdings fand ich die nicht so prickelnd. :kopfkrat:


    Durch den Turboumbau hab ich ihn dann halt auf Schalter umgebaut. :super:


    Liebe Grüße und Viel Spaß damit!


    P.S.: Vielleicht sieht man sich ja mal ab und an auf der Straße. :winking_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Corrado gabs Original nur in 15", korrekt. Meine Felgen sind von Golf4/Bora, nennen sich BBS VZ023. Jubis oder Santa Monica find ich auch net übel. Oder die Felgen vom 5- Loch Polo, da gibts auch einige, die net übel aussehen. Mir gefallen da die Denver (gleiches Design wie vom aktuellen Golf GTI) recht gut.

  • Ja, die RX und VZ sehen auch nicht schlecht aus. Santa Monica eher weniger. Aber am liebsten wären mir welche mit Tiefbett. Das passt einfach gut in diese Zeit.

    Automatische Anzeigen

  • Azev A mit polierten Bett kommen aufm Corrado sehr, sehr geil...dazu dann noch n schwarzer Rado, kann ich mir gut vorstellen :winking_face: Allerdings nur breit in 9x16 oder etwas schmaler und dann in 17 Zoll...hatte auch mal Azev A in 7,5x16 VA und 9x16 HA...sah leider vorne sehr, sehr verloren im Radhaus aus mit den 195er Reifen...


    p.s.: Schöner Rado, gefällt mir sehr...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!