Beiträge von astray

    Zum Aluschweißen findet sich noch jemand, aber der Bosch Dienst sagte mir auch, es seien keine Standardanschlüsse. Den abgebrochenen Anschluss kann man nicht mehr verwenden, da das Stück Rohr dadrin feststeckt.
    Welche Anpassungen sind denn für einen Golf4 Kondensator erforderlich?

    Danke schon mal für die Antworten. Es scheint, als sollte ich das VWCP Teil in Betracht ziehen, wenn sich niemand findet, der das Rohr nachfertigt. Der Kondensator ist halt noch dicht. Es gibt meinen Recherchen nach zwei verschiedene Kondensator-Trockner Kombinationen, welche passen.
    Bei mir ist der Kondensator verbaut, der im Anhang abgebildet ist.
    Ich fand in dem verlinkten Thread noch folgende Aussage:


    "Man sollte den Trockner mit Wechseln das System sofort nach Einbau des Trockners schließen, ingesamt nie lange offen lassen. So nen Trockner ist nach 5-10min "gesättigt" und in seiner funktion beeinträchtigt."


    Stimmt das so? Da mein Trockner schon seit einigen Tagen verbaut ist und ich das System nicht schließen kann, da das Rohr fehlt.


    Grüße
    Ben


    *Anhang gelöscht*


    EDIT Günter: Dringend rechtliche Hinweise beachten!
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068

    Hallo zusammen,


    ich benötige für meinen VR6 (P-Modell) einen neuen Klimakondensator bzw. ein neues Klimarohr, welches hinter dem Kondensator vom Trockner zu der Klimaleitung zum Expansionsventil verläuft. Das Problem ist, dass dieses Teil nur noch bei VW Classic für schlappe 499 Euro angeboten wird (Rohr im Kondensator enthalten). Weiß jemand, ob es eine Alternative gibt oder ob jemand dieses Teil nachfertigen kann? Ich war schon beim Bosch Service und der hat nur abgewunken...


    VW Nummer: 535820411D


    Danke im Voraus


    Grüße
    Ben

    Ich fahre meinen als Alltagsauto im Sommer (04-11). Die 8 TKM im Jahr stören ihn nicht und er hat ja erst 113 TKM gelaufen.

    Interessant wäre die Laufleistung. Immer schön Ölwechsel gemacht und Ölstand kontrolliert? Ist Öldruck da oder mal Probleme damit gehabt?

    Willkommen hier auch von mir!
    Derzeit sind sogar einige VRs in mobile und wenn du etwas Geld anlegen kannst/willst lässt sich auch ein gutes Exemplar ergattern. An Wert verlieren werden die wohl nicht mehr.
    Zum Beispiel würde ich mir den weinroten aus Frestedt anschauen.


    mfg
    Ben

    Eine feine Kreuzspeiche gefällt mir besser. Alternativ noch die Brands Hatch, aber 15 Zoll ist zu klein. Ich lasse die Felgen erst mal drauf. Vielleicht verkauft irgendwann mal jemand Kerscher CS.
    Das SchwarzUni sieht gut aus, wenn es sauber ist. Jedoch ist es wirklich sehr pflegebedürftig. Nach 2 Tagen könnte man ihn schon wieder waschen. Die Bilder sind übrigens direkt nach dem Polieren aufgenommen worden :).

    Danke Jungs.


    Über das Thema Felgen habe ich mir lange den Kopf zerbrochen und getestet. Originale gibts ja nur in 15 Zoll und die sehen bei etwas mehr Tiefgang zu klein aus. 17er hingegen sind für meinen Geschmack zu groß für das kleine Coupe und wirken etwas prollig :). Bleiben also 16er und da gehts dann los. Findet mal mehrteilige BBS in 16 Zoll mit 5 Loch. Wenn dann kosten die 2000 Euro und das steht dann in keinem Verhältnis mehr zum aktuellen Fahrzeugwert. Alternativ noch Kerscher CS, die aber fast genauso teuer sind. RS722 vom Jubi Golf sehen meiner Meingung zu modern aus und passen optisch auch nicht ganz, da kein Tiefbett mehr vorhanden. Von den Lensos bin ich nach genauerem Betrachten auch weg. Daher bleiben diesen Felgen auch erst mal drauf bis ich irgendwann vielleicht mal günstige CS bekomme (was wohl nie der Fall sein wird...).


    Gruß
    Ben

    Hallo zusammen,


    ich bin schon länger hier im Forum unterwegs und möchte es dann jetzt auch offiziell machen. Auch wurde mir hier schon desöfteren geholfen :). Schönen Dank an dieser Stelle nochmal.



    Zum Corrado:


    - VR6 ABV
    - MJ93
    - schwarz uni
    - 109 TKM
    - Recaro Lederausstattung mit Sitzheizung
    - Klima
    - Schiebedach
    - Automatikgetriebe


    im originalen Zustand bis auf das AP Gewindefahrwerk. Letztes Jahr gekauft wollte ich ihn eigentlich auf Schaltung umbauen. Mittlerweile habe ich mich jedoch an die Automatik gewöhnt und man kann damit lässig fahren. Sie lässt sich durch Laständerungen auch gut und sanft schalten. Auch finde ich es im Moment eher sinnfrei ein gut funktionierendes orignales Fahrzeug "aufzureißen". Dann lieber noch nen zweiten suchen, am besten direkt einen R32 Umbau. Wie seht ihr das?


    Erneuert werden musste in letzter Zeit jedoch einiges: Wasserpumpe, Batterie, beide Öldruckgeber,zwei Temperatursensoren und jetzt ist die Temperaturanzeige des Kombiinstrumentes defekt (vermutlich durch defekten Sensor verursacht).


    Hier mal ein paar Bilder des Schmuckstücks:


    http://img337.imageshack.us/img337/4193/vwvr1.jpg
    http://img405.imageshack.us/img405/4828/vwvr2.jpg
    http://img692.imageshack.us/img692/8864/vwvr3.jpg
    http://img803.imageshack.us/img803/1584/vwvr4.jpg
    http://img838.imageshack.us/img838/3298/vwvr5.jpg


    Gruß,
    Ben

    Den Geber hatte ich mir schon besorgt gehabt bevor ich deine Antwort gelesen hatte. Der kostet übrigens 7,50 Euro und der Tausch ist kein Problem. Aber das Kombiinstrument könnte es auch sein.
    In der Tat scheinen sich bei dir noch einige Wissenslücken aufzutun, aber bekanntlich ist ja niemand perfekt: Die dynamische Öldruckkontrolle ist eine L-förmige Platine im Kombiinstrument, die mit dem Drehzahlsignal verbunden ist. Kann man schön im ETKA "aufschnappen".
    Zurück zum Thema. Heute abend nach 30 KM Fahrt ging die Lampe plötzlich aus. Entweder dauerte es etwas bis er sich resettet hat oder die LED ist kaputt durch das Dauerblinken. Dann hat dein Vorschlag also letzenendes zur Lösung des Problems geführt :).
    Danke

    Danke schon mal bis hierher.
    Ich fahre mit 10W40 und das schon seit 8000KM und die Lampe fing plötzlich an zu blinken und blinkt seitdem ununterbrochen in jedem Zustand. Der 1,8 bar(0,8bar) Schalter hat soweit ich weiß nur der Vierzylinder im Kopf. Druckgeber wurde schon getauscht, der Schwarze. Pumpenfilter hat ein Bypass und würde ich daher ausschließen.
    Aber bei mir sind 2 Geber am Ölfilter und ich dachte der andere sei für Öltemperatur... Das kann es natürlich sein. Ich habe nur den 1,4 +-0,2 bar Geber getauscht. Der hing bei mir am blauen Kabel und daneben ist noch einer an einem gelben Kabel (oder umgekehrt). Dann werde ich den auch mal tauschen und euch Bescheid geben.


    Könnte es auch ein Kabeldefekt sein? Lässt sich das Kabel der beiden Geber einfach austauschen? Wo endet es?



    Gruß
    Ben

    Hallo zusammen,


    bei meinem VR6 MJ'93 blinkt seit einigen Tagen die Öldrucklampe ohne Summer. Ölstand ist in Ordnung, der Drucksensor unten am Ölfilter ist getauscht und die manuelle Druckmessung ergab 1,4 bar im Leerlauf und über 3 bar ab 3000 U/min.
    Woran könnte es noch liegen? Kann es wirklich die dynamische Öldruckkontrolle im Drehzahlmesser sein? Gibt es noch einen zweiten Sensor?
    Danke schon mal.


    Grüße
    Ben

    Das klingt logisch, dass die Sensoren schon ein Ankoppeln des Kompressors verhindern. Dann könne die es nicht sein. Wenn ich die Klimaanlage anschalte springt der Kompressor an und man merkt auch wie die Drehzahl auf Grund der höheren Last kurz abfällt.
    Kann der Kompressor defekt sein auch wenn er anspringt? Wie kann ich das testen?
    Mit dem Expansionsventil habe ich mich noch nicht beschäftigt. Muss mal im ETKA schauen.


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem 93er VR das Problem, dass die Klimaanlage nicht kühlt, obwohl sie dicht ist, neu befüllt und auch der Kompressor anspringt. Nun fange ich an alle Fehlermöglichkeiten durchzugehen.
    - Temperatursensor Außentemperatur
    - Temperatursensor Kühlwasser
    - Drucksensor zur Dichtheit
    - Trockner


    Der Außentemperatursensor soll auf der Fahrerseite im Kotflügel bei der Hupe sitzen. Innenkotflügel abgebaut, aber nichts gefunden. Ist der Sensor der markierte auf meinem Bild?


    Welche Fehlerquellen könnte es noch geben?


    Vielen Dank schon mal
    Ben