Beiträge von MaverickVR6

    Denk ich mir ja auch, nur steht im Gutachten halt was von wegen..."...sind die Kanten von Achse 2 nach Innen zu legen..." oder in der Art.
    Ich kann jetzt selbst nicht beurteieln, was für'n Aufwand das Bördeln wäre und welche Kosten/Folgekosten da anfallen würden, weil ich natürlich keine Lust habe, dass der TÜV nachher kommt und meint: "Nicht gebördelt, muss gemacht werden!"

    Also die ET liegt bei 35mm, haben die Azev-Felgen aber wohl auch.
    Trotz Tieferlegung sind die Kotflügel an der Hinterachse nicht gebördelt, zumindest fühlte sich das gestern nicht so an. Was das tieferlegen selbt betrifft: Schwer zu sagen wie tief, mMn sehr tief (muss allerdings dazusagen, dass ich sonst auch nur Polo 6N2 Standard fahre). Allerdings komm ich ohne Holzunterlagen nicht in unsere Garage rein, weil die Lippe sonst an der Kante hängen bleibt. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass die Garage 2 Kanten hat und direkt vor der Garage eine Kuhle ist.
    Wenn ich mir den Corri sonst so anschau würd ich sagen, dass er jetzt auch nicht extrem viel tiefer ist, wie normal.

    Hi,


    Ich will meinen Corri bis April hin soweit fertig haben, dass ich dann endlich mal damit fahren kann. Motorsachen etc. werden bis dahin alle erledigt, nur mit neuen Felgen hapert's im Moment leider noch.
    Im Moment hab ich Azev-Felgen 7,5Jx16H2 215 drauf. Ich muss dazusagen, dass die Azev nicht die schlechtesten Felgen sind, nur der Vorbesitzer meines Corri's hat die wohl des öfteren am hohen Randstein hochgelassen und jetzt sind die sowas von ramponiert...eigentlich schade drum.
    Hab mich natürlich erkundigt, ob da noch was zu machen ist, gibt ja die Möglichkeit, die Felgen, bzw. die Riefen mit Flüssigmetall aufzufüllen, aber angesichts der Beschädigungen lohnt sich das wohl kaum, zumal dann noch zusätzlich die Lackierkosten anfallen.
    Also hab ich die Tage mal nach anderen Felgen geschaut und die RH MO Edition 7,5Jx16H2 225-40R 16 gefunden. Sicherlich, das Aussehen ist Geschmacksache, darum gehts aber schließlich nicht.
    Habe dazu aber einige Fragen:



    1.) ET hab ich keine Ahnung. Kann's da Probleme geben? Worauf muss ich achten?


    2.) Müssen die Kotflügel nachbearbeitet werden? Gebördelt wurden die schon.


    3.) Sind 225er ok? Oder besser 215er und Distanzscheiben?


    4.) Wie die Felgen am besten gegen Steinschlag schützen? Gibts dan 'nen Schutzlack o.Ä.?



    Ich frag hier lieber gleich im "Profiforum" nach, bevor ich mich anderswo "schlau" mache und 10 verschiedene Antworten bekomme!
    Für eure Hilfe / Tipps sag ich schonmal :danke:


    mfg Domi

    Da der April ja bald vor der Tür steht und mein Corri ab da dann endlich gefahren werden kann, gibts natürlich auch jetzt schon erste Diskussionen, wer den mal fahren darf, wer vorne sitzen darf etc. Oder es kommen so Leute und sagen: "Ey, wie sieht's aus, machen wir mal 'n Rennen?" Ich: "So'n Mist mach ich nicht!" Der Typ: "Haste Schiss, dass ich dich platt mach?" Ich: "Hab 2,9 Liter Hubraum und knapp 200PS!" Typ: "Oh..."
    Alles schon erlebt, obwohl ich bisher noch nicht viel unterwegs war.
    Schon lustig, wie die einen meinen, wenn sie mal mit 'nem Corrado gefahren sind, können sie vor jedem angeben (macht ja den Besitzer auch etwas stolz, geb ich zu) :danke: und wie andere dann kommen und sich den Kick durch Rennen gegen Corris holen.
    Corrado wird halt viel gelobt, von vielen verehrt und jede menge Leute sind neidisch drauf :winking_face:

    Das wären mal die bereits genannten möglichen Ursachen:


    -Abläufe des Wasserkasten
    -klima(kondenzwasserablauf zu)
    -Türdichtungen
    -Türfolien(Türabläufe)
    -Die Rinne unter der Windschutzscheibe


    Da gibts aber u.U. nochwas, soweit ich richtig informiert bin!?
    Der Ablauf vom Schiebedach könnte doch auch leck oder verstopft sein!? Weil ich glaube gesehen zu haben, dass das Wasser ungefähr dort eintritt, wo der Hebel für die Motorhaube ist!

    als STEP sieht das immer gut aus!(mit welchen Programm gezeichnet?)


    Fertigung scho geplant?



    Sieht schwer nach SW (SolidWorks) aus!
    Sauberes Modell, muss man sagen. Wenn du irgendwie die Zeichnung mit Komplettbemaßung etc. hochladen könntest wäre echt super!
    Würde gerne die Tage mal ein, zwei rauslaufen lassen, um zu sehen, wie gut das klappt.

    Also meiner war auch vorne komplett feucht, aber stand jetzt nicht unter Wasser, oder so. Die Frontscheibe wurde vom Vorgänger halt leicht bescheiden eingebaut, wird aber demnächst gewechselt! Schätze das Wasser trat da ein, da ich ihn bisher kaum gefahren bin; könnte allerdings auch vom ganzen Schnee, der an den Schuhen war kommen.
    Jedenfalls hab ich 'nen Heizlüfter reingestellt und die beiden Fußräume dermaßen erhitzt, dass nach zwei Tagen alles komplett trocken war!


    Sollte ich trotzdem den Teppich etc. rausmachen??? Oder kann mans auch so lassen?

    Hi,
    also das mit meinem gefrästen Teil hat prima geklappt! War zwar recht filigran das Teil, aber mit der CNC-Fräse doch ganz einfach herzustellen!
    Ich hab das Ding jetzt halt schon wieder verbaut, war 'ne Heidenarbeit bis das wieder alles so am Platz war, wie's sollte. Aber so wie sich das ganze anfühlt geht der komplette Seilzug, bzw. die Haubenverriegelung recht schwergängig, weshalb wahrscheinlich gleich 'n neuer Zug reinkommt. Falls irgendwer die Daten meines Bauteils haben möchte, bitte PN an mich.


    Sehe ich anders.
    1994 fuhr ich noch einen Golf 1 und habe alles selbst geschraubt. Damals sagte man das selbe wie Heute: "Bei den aktuellen mit Elektronik vollgepackten Autos geht in der Garage gar nichts mehr."
    Und heute? Heute fahre ich so ein Auto und repariere trotzdem alles selbst.
    Man muss halt mitwachsen.


    Klar, wenn jemand den Beruf des Kfz-Mechanikers oder -Mechatronikers gelernt hat, oder sich in seiner Freizeit ausschließlich mit seinem Auto beschäftigt, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass man mit 'nem neuen Auto fertig wird. Nur gibts halt auch viele elektronische Sachen, die oftmals nur von bestimmten Werkstätten erledigt werden können...

    Hi,
    das Problem mit der Haube hab ich ebenfalls. Zunächst mal musste ich feststellen, was genau kaputt ist. Bei mir ist nicht etwa das Seil gerissen o.ä., sondern das kleine Federstahlblech direkt am Hebel. Jetzt lässt sich zwar der ganze Zug bewegen, aber die Haube geht nicht auf.
    Ich fräse mir die Tage mal ein Bauteil, welches sich dort anbringen lassen sollte. Das sollte verhindern dass der ganze Zug gezogen wird, indem es nur den Draht durchlässt und die Ummantelung zurückhält.
    Sobald ich Ergebnisse habe schreib ich das hier rein.

    Das VW Corrado Reparaturbuch behandelt ja leider nicht die Modelle G60 und VR6. Gibts da auch andere Bücher, in denen v.a. der VR6 behandelt wird? Oder muss ich mir das Buch trotzdem kaufen und noch ein extra-Buch über den VR6 Motor???

    Also theoretisch würde das mit Aluminium auch funktionieren, vorrausgesetzt man verwendet das richtige Alu!
    Ich würd das allerdings aus PVC schwarz oder PE machen, ist einfacher und lässt sich im ärgsten Notfall auch noch schwarz nachlackieren, wenn die Farbe nicht passen sollte!
    Wenn man die Maße irgendwoher bekommt könnte man die teile auch relativ einfach mit einer Konstruktionssoftware zeichnen, modellieren und dann per CAM an die CNC Fräse schicken. Das sollte nicht das große Problem sein!
    (Habe meine zwar noch, aber vllt brauch ich auch mal neue!?)

    Hi zusammen,
    hätte da auch eine Frage zu den Türgriffen: An meinem VR6 gehen die, die jetzt dran sind (sind die Standardtürgriffe) recht schwer. Gut, das Auto ist Bj. 94, von dem her nicht allzuschlimm! Allerdings muss ich ab und zu mal etwas mit dem Schlüssel wackeln, damit ich den Wagen abschließen kann. Ist kein Weltuntergang, aber wenn ich den Wagen jetzt schon großteils überhole, sollte das natürlich auch entfernt werden. Meine Frage jetzt dazu: Kann ich, sofern ich die schlüssellosen Türgriffe (bei eBay gesehn) kaufe, diese in der Wagenfarbe lackieren, damit das ganze etwas edler wirkt?
    Oder ist es mir sogar möglich solche Türgriffe wie sie beim Passat (Bj. 1998 ) verbaut sind, einzubauen, bzw. welchen Aufwand müsste ich da betreiben? In erster Linie geht es mir nicht um schlüssellose Türgriffe, sondern um welche, die sich in der Wagenfarbe lackieren lassen, bzw. die so edel wie am Passat aussehen. Falls es andere Möglichkeiten gibt oder falls einer was besseres weiß, bzw. selbst schon gemacht hat, würde ich mich auch über diese Lösung freuen.

    Ich glaube im Alter von 10, 11 Jahren ist mir dieses Traumauto zum ersten Mal aufgefallen, damals war das Auto auch noch öfters auf der Straße zu sehn! Von dem Zeitpunkt an war mir eins klar: Diesen Wagen kaufst du dir sobald du das Geld dazu hast!
    Im November 2008 war's dann endlich soweit und ich konnte mir meinen Kindheitstraum endlich erfüllen. Jetzt steht ein wunderschöner dunkelblauer Corrado VR6 Bj. '94 vor meiner Haustüre.
    Was mich an diesem Auto so fasziniert? Nun, da gibts einige Punkte, die wahrscheinlich schon alle irgendwo hier aufgeführt wurden, allerdings schreib ich diese trotzdem nochmal hierhin.
    Da wären als erstes das zeitlos perfekte Design des Autos. Kein anderes Sport Coupé kann da auch nur annähernd mithalten. Desweiteren folgt der Sound, die Fahreigenschaften und natürlich die Tatsache, im Gegensatz zu meinen Kollegen, einen 6-Zylinder mit 2,9 Litern zu besitzen!