Abdeckkappen für Tachoblende!

  • Selbst wenn man die Firma wüsste und es die Form noch gäbe wärs kaum machbar aus 3 Gründen:
    1. müsste das VW genehmigen
    2. Die Form beriebsfertig aufzubauen, zu produzieren und diese Anlage wieder abzubauen dauert gewiss 1 Tag für 1 Mann, also entstünden Kosten von mindestens 1000 Euro; und schon müssten also mindestens 2000 Stück produziert und verkauft werden, bei einem Preis von ca 1 Euro/Stück.
    3. Glaube ich kam, daß die Firma überhaupt an einem 1000 Euro Kleinauftrag interesse hätte.

  • Also theoretisch würde das mit Aluminium auch funktionieren, vorrausgesetzt man verwendet das richtige Alu!
    Ich würd das allerdings aus PVC schwarz oder PE machen, ist einfacher und lässt sich im ärgsten Notfall auch noch schwarz nachlackieren, wenn die Farbe nicht passen sollte!
    Wenn man die Maße irgendwoher bekommt könnte man die teile auch relativ einfach mit einer Konstruktionssoftware zeichnen, modellieren und dann per CAM an die CNC Fräse schicken. Das sollte nicht das große Problem sein!
    (Habe meine zwar noch, aber vllt brauch ich auch mal neue!?)

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Also ich bin auch der Meinung das das aus Alu nicht weniger elastisch ist wie aus Kunststoff!! Wenn man die Nasen nicht zu dick und nicht zu dünn macht sehe ich das keine Probleme mit dem festclipsen. Einige Leute verstehe ich hier echt nicht..habt ihr eigentlich schon mal Alu in der Hand gehabt???
    Habe auch schon Nabenkappen aus Alu Gedreht/Gefräst,die werden auch durch solche Clipse gehalten. Ich weiß nicht wie oft ich die ab und wieder ran gemacht hab aber da ist auch nichts abgebrochen..

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

    Automatische Anzeigen

  • als STEP sieht das immer gut aus!(mit welchen Programm gezeichnet?)


    Fertigung scho geplant?

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • als STEP sieht das immer gut aus!(mit welchen Programm gezeichnet?)


    Fertigung scho geplant?



    Sieht schwer nach SW (SolidWorks) aus!
    Sauberes Modell, muss man sagen. Wenn du irgendwie die Zeichnung mit Komplettbemaßung etc. hochladen könntest wäre echt super!
    Würde gerne die Tage mal ein, zwei rauslaufen lassen, um zu sehen, wie gut das klappt.

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé


  • Wenn du irgendwie die Zeichnung mit Komplettbemaßung etc. hochladen könntest wäre echt super!


    :kopfkrat: ...ist das echt dein ernst? :down:
    Denke nicht das es im Sinn des Erstellers ist sich die Mühe zu machen das Teil zu digitalisieren damit andere dann nur noch ihre Fräse darauf ansetzten um sich dann mit den Lorbeeren eines anderen zu schmücken!
    Erstes besitze ich die Datei nicht und zweitens würde ich sie wenn ich Sie hätte oder sogar erstellt hätte nicht rausgeben! Was wohl logisch sein dürfte!
    Also wenn du Die lieber selber machen willst dann musste sie auch selber digitalisieren! Wobei das an der ganzen Arbeit wohl am schwersten ist!



    Für alle anderen werde die Tage davon fertige Bilder bekommen, er wird die Struktur bzw. das Muster nachempfinden und Sie schwärzen um dem Original möglichst Detailgetreu zu bleiben und wenn dies dann soweit ist werde ich seine Kontaktdaten hier bereit stellen wo ihr diese dann bestellen könnt!


    MFG Danny :zuproste:

  • Hallo Ich nehme gleich mal 5 sätze.


    Bitte PN schicken, wenn teile Lieferbar. Bitte nur wenn sie auch wirklich das original schwarz haben.


    PS: die bestellung gilt nur wenn der Preis bei Max 4€ das stück liegt.
    mfg
    Bertl.

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG!!! :super:

    Automatische Anzeigen

  • Ich nehme dann auch 3 Sätze (auch wenn die Farbe nicht zu 100% hinkommt)..Mir ist das egal hauptsache die Löcher sind wieder verschlossen :winking_face:

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • So hier schonmal das Zwischen-Ergebnis:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8g9s-3i.jpg


    Die Tage folgt dann das End-Ergebnis!


    Also hab schon mal für euch nen Preis in erwegung gebracht und zwar beläuft sich dies Versandfertig für 20 Euro pro Satz (mit Muster und in Schwarz)!


    Denke damit kann man gut leben! Also wem es stört das die Kappen fehlen so wie meiner einer, dem hab ich hier jetzt eine Möglichkeit gegeben. Für alle anderen die es zu teuer finden etc... einfach nicht bestellen und diesen Thread hier bitte nicht zumüllen! :danke:


    MFG Danny

    Automatische Anzeigen

  • Also ich finde das sieht schon mehr als perfekt aus!!!!

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • wie ist es eigentlich mit der Befestigung? Bekommt man die auch wieder ab? Gruß


    Aber sieht echt gut aus, Clip des doch mal in dein Armaturenbrett damit man es mal im Gesamtbild sieht..

  • wie ist es eigentlich mit der Befestigung? Bekommt man die auch wieder ab? Gruß


    Aber sieht echt gut aus, Clip des doch mal in dein Armaturenbrett damit man es mal im Gesamtbild sieht..


    Ich lasse die fertigen und habe die deswegen noch nicht zuhause, wenn das Endprodukt steht zeige ich die Bilder keine Angst! :winking_face:

  • Hallo Danny


    Hast du die Teile mittlerweile bekommen? Ich brenne schon richtig, bis ich mal ein Bild in montiertem Zustand zu sehen bekomme.


    *freu*


    mfg


    Bertl

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG!!! :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!