Corrado und "Die Jugend von Heute"

  • Jo, Musste einfach sein. Musste schon ein wenig lachen dabei.


    Ist zwar keine Jugend, aber als ich den Corrado noch nciht so lange hatte, haben sich 2 damalige Kumpels immer darum gestritten wer vorne sitzen darf.


    andreas

  • nee leute wollte da nix in den raum stellen XD bleibt mal logga :) mein das nicht ausländerfeindlich... finde alle corri fahrer sollten zusammenhalten und das ist dann auch gut so :winking_face:
    wollt euch ned damit belasten sorry


    mfg benny

  • nee leute wollte da nix in den raum stellen XD bleibt mal logga :) mein das nicht ausländerfeindlich... finde alle corri fahrer sollten zusammenhalten und das ist dann auch gut so :winking_face:
    wollt euch ned damit belasten sorry


    mfg benny


    kommt vor, Schwamm drüber!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • Hallo,


    mein "bestes" Erlebnis mit der Verwechslung war folgendes. Als ich meinen Corri in 1995 gekauft hatte, wollte ich ein paar andere Felgen draufmachen. Ich hatte mich dann auch nach ATU verlaufen. Dort ein paar Prospekte mitgenommen, wie bei den anderen Läden auch, und wieder heim. Dann kamen vom Design her ein paar infrage, unter anderem auch ein "ATU-Design" (keine Angst, habe ich damals nicht gekauft, bin bei AZEV-Felgen gelandet). Der Typ dort erkannte mich wieder und fragte was mein Calibra macht, wo ich letztens das Prospekt mitgenommen hatte. Ich sagte, daß ich einen Corrado habe. Dann kam die geile Antwort eines "Ersatzteilefachverkäufers": "...ach ja stimmt, war ein Corrado und kein Calibra, aber ich wußte, es war ein Auto mit K..." Ich wußte nicht ob ich lachen oder heulen sollte...


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Hätte sich der Verkäufer seinerzeit so "rausgeredet", hätte ich wohl wahrlich Respekt gezollt...! :winking_face:

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • Wenn ich mir das hier so alles durchlese...! Da freue ich mich ja noooooch mehr auf meinen Corrado, den ich hoffentlich bald bekomme! :D:D


    Hoffentlich kommen noch ein paar mehr schöne Stories!

    FULDA: VW Sonntagstreffen, jeden ersten Sonntag im Monat!
    Parkplatz Sommerlad, Pacelliallee 42-46 in 36100 Fulda - Petersberg ___:cruisen:__

  • Da der April ja bald vor der Tür steht und mein Corri ab da dann endlich gefahren werden kann, gibts natürlich auch jetzt schon erste Diskussionen, wer den mal fahren darf, wer vorne sitzen darf etc. Oder es kommen so Leute und sagen: "Ey, wie sieht's aus, machen wir mal 'n Rennen?" Ich: "So'n Mist mach ich nicht!" Der Typ: "Haste Schiss, dass ich dich platt mach?" Ich: "Hab 2,9 Liter Hubraum und knapp 200PS!" Typ: "Oh..."
    Alles schon erlebt, obwohl ich bisher noch nicht viel unterwegs war.
    Schon lustig, wie die einen meinen, wenn sie mal mit 'nem Corrado gefahren sind, können sie vor jedem angeben (macht ja den Besitzer auch etwas stolz, geb ich zu) :danke: und wie andere dann kommen und sich den Kick durch Rennen gegen Corris holen.
    Corrado wird halt viel gelobt, von vielen verehrt und jede menge Leute sind neidisch drauf :winking_face:

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

  • Ok mal eines meiner schönen Erlebnisse ...


    War letztes Jahr im Sommer mit einer hübschen Frau unterwegs (1. Date) und wir fahren mit meinem Corri in einen Park am Rande von Berlins, welches auch ein Restaurant in seiner Mitte bietet. Auf dem Parkplatz stellt sich dann genau neben meinen Corri eine wunderschöne Frau mit einem grauen Corrado G60 (original) und sofort spricht sie mich an.


    Naja was soll ich sagen .. die andere war dann wohl die nächsten Minuten völlig abgeschrieben :=)


    Fairerweise muß ich sagen , daß wir dann trotzdem einen schönen Abend hatten ...


    Das ist mir noch mit keinem anderen Auto passiert.

  • Am besten die beiden stehengelassen und den Manta mitgenommen. Frauen gibts wie Sand am Meer :winking_face:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Naja, hättest Dir ja die Autonummer merken können. Bekommt man dann bestimmt irgendwie raus...

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • hab mier im februar mein 1. auto gekauft--> Rado 16v:biggrin:
    muss zugeben, dass ich den vorher nich wirklich kannte
    es war halt einfach liebe auf den 1. blick:flirt:, anders kannich das nich beschreiben:biggrin:
    hab bis jez fast nur positive bemerkungen zu hören gekriegt ausser von zwei drei kfzler aus meiner werkstatt, aber die sind wohl nur neidisch;)


    und der wird auch regelmässig mit dem scirrocco verwechselt

  • Ja, ja die armen Rentner. Erst drei Jahre lang nur kleine Rentenerhöhungen bekommen und jetzt ist das Auto auch schon wieder 4 Jahre alt. Man hats schon schwer...

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • aba mal rein neben die tüte gekotzt... rentner währen die besten corri fahrer weil die den lader nie schießen würden bei der fahrweiße xD naja in hof ist das zumindest so!
    mal ne geile sache was mir passiert ist: udn zwar bin ich mal mit na corri in die arbeit gefahren und nach der mittagspause kahm dann ein arbeitskollege her udn sagt eiskalt zu mit ´´junge dein auto ist aba ziehmlich im eimer´´ da fragte ich warum denn ? er: naja der pfeift so komisch, da solltest mal in die werkstatt gehn! XD hab ihn bis heute nícht gesagt das das so sein muss :grinning_squinting_face: ach ja die alden leute halt ... . gruß benny

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!