Wasser im Beifahrerfußraum

  • hatte auch das Problem, bei mir war der ganze Fahrerseite Fußraum überschwemmt, mein winterauto hat so geschimmelt, folgedessen fahre ich jetzt ohne Teppich ... fg

    Automatische Anzeigen

  • .
    Wie bekomme ich den Teppich im Beifaherfußraum denn am Besten ab,bzw in Richtung Heck von vorne nach hinten weggeklappt?


    Muß dazu sagen,dass ich ne Klima habe,und irgendwie komme ich deswegen nicht hinter den Teppich um den nach hinten weg zu ziehen.


    Hatte schon die Ablage unter dem Handschuhfach abgebaut und auch das Seitenteil (wo auf der Beifahrerseite der Handbremshebel ist) abgeschraubt.


    Muß dann ja auch bestimmt die Einstiegsleiste entfernen,auch die Türdichtung unten?
    Und wenn ja,ist die geklebt,oder gesteckt,also brauche ich ne Neue,wenn ich die da abmache?


    Verstehe nur nicht,dass ich den Teppich von der Spritzwand her nicht wegbekomme,weil ich da nicht hinkomme,anscheinend wegen der Klima. . . .



    Kann mir da vielleicht mal jemand weiterhelfen und sagen wie ich den Teppich da mal irgendwie zur Seite klappen kann?
    Oberflächig ist der zwar wieder 100%ig trocken,aber ich will ja auch nicht,dass mir mein Corrado drunter gammelt und schlimmstenfalls deswegen noch anfängt zu rosten.


    Wobei ich sagen muß,es war auch nur ne kleine Fläche wo der Teppich obendrauf naß war,weiß aber ja nicht,wo das dadrunter überall hergelaufen ist. . . .



    Hoffe echt mir kann das mal einer von Euch genau erklären,will den Teppich halt nur irgendwie umklappen und nicht ganz ausbauen!



    :danke: schonmal für alle folgenden Erklärungsversuche!




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Sitz raus, Gurthalter weg, Rückbank raus, innenverkleidung Schweller ab, dann Teppich richtung Mitteltunnel klappen, ein paar Plastikkappen müssen noch ab, dann kommst überall halbwegs ran

    Automatische Anzeigen

  • Also meiner war auch vorne komplett feucht, aber stand jetzt nicht unter Wasser, oder so. Die Frontscheibe wurde vom Vorgänger halt leicht bescheiden eingebaut, wird aber demnächst gewechselt! Schätze das Wasser trat da ein, da ich ihn bisher kaum gefahren bin; könnte allerdings auch vom ganzen Schnee, der an den Schuhen war kommen.
    Jedenfalls hab ich 'nen Heizlüfter reingestellt und die beiden Fußräume dermaßen erhitzt, dass nach zwei Tagen alles komplett trocken war!


    Sollte ich trotzdem den Teppich etc. rausmachen??? Oder kann mans auch so lassen?

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

  • .
    Wenn ich da noch etwas zufügen darf:


    Die Rinne unter der Windschutzscheibe (wo diese mehrteilige Plastikabdeckung mit den Scheibenwischerlöchern) sollte man auch mal nachschauen.


    Da hatte ich nämlich auch Zeug an einer Stelle,so dass das Wasser dort nicht richtig ablaufen konnte . . . .




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Das wären mal die bereits genannten möglichen Ursachen:


    -Abläufe des Wasserkasten
    -klima(kondenzwasserablauf zu)
    -Türdichtungen
    -Türfolien(Türabläufe)
    -Die Rinne unter der Windschutzscheibe


    Da gibts aber u.U. nochwas, soweit ich richtig informiert bin!?
    Der Ablauf vom Schiebedach könnte doch auch leck oder verstopft sein!? Weil ich glaube gesehen zu haben, dass das Wasser ungefähr dort eintritt, wo der Hebel für die Motorhaube ist!

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • perfekte Übersicht! bei mir ist auch der Boden feucht.
    Kann jemand beschreiben, wie man die dreiteilige Abdeckung der Scheibenwischer weg bekommt? Ich hab das schonmal probiert un das Teil hält bombenfest. Hab die Scheibenwischer abgemacht, Schrauben vom Plastikteil los, dann waren da noch irgend welche Klammern die ich weggemacht habe, half aber alles absolut nichts. Das Teil ist auch ziemlich zerbrechlich hab ich gelesen. Also wenn jemand nen Tipp hat, bitte her damit!

  • Hallo das Problem mit den Abdeckungen am Wischer hatte ich auch . Das liegt daran das sie bei manchen modellen noch zusätzlich verklebt sind

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich hab im Forum auch schon was gefunden, dass die teilweise verklebt sind. Kann man das trotzdem irgendwie ablösen, an den richtigen Stellen anhebeln?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!