Wem sagst du das... nach meinem kleinen Malheur auf dem Hockenheimring ( siehe http://de.youtube.com/watch?v=FiuVZwgp92M&feature=channel ) habe ich das Auto bis aufs Blech nackt gemacht. Das Wasser stand überall. Kann auch nur jedem raten das sauber zu erledigen, sonst fängt es ganz schnell an zu gammeln.
Wasser im Beifahrerfußraum
-
-
-
Bei mir ist auch die Dichtung undicht, und das man den Teppich hoch macht, sitz ggf. ausbaut ist natürlich unumgänglich!!
-
Ja, aber auch das reicht nicht, die Bitumenbeschichteten Baumwoll-Dämmatten müssen raus, denn durch das Bitumen kann die Nässe nicht raus.
-
hatte auch das Problem, bei mir war der ganze Fahrerseite Fußraum überschwemmt, mein winterauto hat so geschimmelt, folgedessen fahre ich jetzt ohne Teppich ... fg
-
Ja, aber auch das reicht nicht, die Bitumenbeschichteten Baumwoll-Dämmatten müssen raus, denn durch das Bitumen kann die Nässe nicht raus.
Müssen die dann trocknen oder ersetzt werden?
In welche richtung wird die dichtung geklebt? An das Plastik oder an den Lack?
-
-
Solang die noch net muffeln kannst die auch trocknen, dauert bei Hallentemperatur jedoch 4 Wochen... habs grad hinter mir
-
.
Wie bekomme ich den Teppich im Beifaherfußraum denn am Besten ab,bzw in Richtung Heck von vorne nach hinten weggeklappt?Muß dazu sagen,dass ich ne Klima habe,und irgendwie komme ich deswegen nicht hinter den Teppich um den nach hinten weg zu ziehen.
Hatte schon die Ablage unter dem Handschuhfach abgebaut und auch das Seitenteil (wo auf der Beifahrerseite der Handbremshebel ist) abgeschraubt.
Muß dann ja auch bestimmt die Einstiegsleiste entfernen,auch die Türdichtung unten?
Und wenn ja,ist die geklebt,oder gesteckt,also brauche ich ne Neue,wenn ich die da abmache?Verstehe nur nicht,dass ich den Teppich von der Spritzwand her nicht wegbekomme,weil ich da nicht hinkomme,anscheinend wegen der Klima. . . .
Kann mir da vielleicht mal jemand weiterhelfen und sagen wie ich den Teppich da mal irgendwie zur Seite klappen kann?
Oberflächig ist der zwar wieder 100%ig trocken,aber ich will ja auch nicht,dass mir mein Corrado drunter gammelt und schlimmstenfalls deswegen noch anfängt zu rosten.Wobei ich sagen muß,es war auch nur ne kleine Fläche wo der Teppich obendrauf naß war,weiß aber ja nicht,wo das dadrunter überall hergelaufen ist. . . .
Hoffe echt mir kann das mal einer von Euch genau erklären,will den Teppich halt nur irgendwie umklappen und nicht ganz ausbauen!
schonmal für alle folgenden Erklärungsversuche!
Blasphome
-
Sitz raus, Gurthalter weg, Rückbank raus, innenverkleidung Schweller ab, dann Teppich richtung Mitteltunnel klappen, ein paar Plastikkappen müssen noch ab, dann kommst überall halbwegs ran
-
Falls du nen Trockner mit Tempwahl hast.... Dann rein mit dem Schaumzeug. Meiner hats überlebt, nachdem der WT hochgegangen ist.
-
In welche richtung wird die dichtung geklebt? An das Plastik oder an den Lack?Die dichtung im wasserkasten oben wo das Lüfrungsgitter dranhängt...
-
-
ans plastik
-
Also meiner war auch vorne komplett feucht, aber stand jetzt nicht unter Wasser, oder so. Die Frontscheibe wurde vom Vorgänger halt leicht bescheiden eingebaut, wird aber demnächst gewechselt! Schätze das Wasser trat da ein, da ich ihn bisher kaum gefahren bin; könnte allerdings auch vom ganzen Schnee, der an den Schuhen war kommen.
Jedenfalls hab ich 'nen Heizlüfter reingestellt und die beiden Fußräume dermaßen erhitzt, dass nach zwei Tagen alles komplett trocken war!Sollte ich trotzdem den Teppich etc. rausmachen??? Oder kann mans auch so lassen?
-
Ich würde ihn hoch machen und darunter nochmal trocknen!!
-
ich fasse mal zusammen
-Abläufe des Wasserkasten
-klima(kondenzwasserablauf zu)
-Türdichtungen
-Türfolien(Türabläufe)diese mal kontollieren
-
ich fasse mal zusammen
-Abläufe des Wasserkasten
-klima(kondenzwasserablauf zu)
-Türdichtungen
-Türfolien(Türabläufe)diese mal kontollieren
Thx! Wird dann demnächst erledigt, weil wenn, dann richtig!
-
-
.
Wenn ich da noch etwas zufügen darf:Die Rinne unter der Windschutzscheibe (wo diese mehrteilige Plastikabdeckung mit den Scheibenwischerlöchern) sollte man auch mal nachschauen.
Da hatte ich nämlich auch Zeug an einer Stelle,so dass das Wasser dort nicht richtig ablaufen konnte . . . .
Blasphome
-
Das wären mal die bereits genannten möglichen Ursachen:
-Abläufe des Wasserkasten
-klima(kondenzwasserablauf zu)
-Türdichtungen
-Türfolien(Türabläufe)
-Die Rinne unter der WindschutzscheibeDa gibts aber u.U. nochwas, soweit ich richtig informiert bin!?
Der Ablauf vom Schiebedach könnte doch auch leck oder verstopft sein!? Weil ich glaube gesehen zu haben, dass das Wasser ungefähr dort eintritt, wo der Hebel für die Motorhaube ist! -
perfekte Übersicht! bei mir ist auch der Boden feucht.
Kann jemand beschreiben, wie man die dreiteilige Abdeckung der Scheibenwischer weg bekommt? Ich hab das schonmal probiert un das Teil hält bombenfest. Hab die Scheibenwischer abgemacht, Schrauben vom Plastikteil los, dann waren da noch irgend welche Klammern die ich weggemacht habe, half aber alles absolut nichts. Das Teil ist auch ziemlich zerbrechlich hab ich gelesen. Also wenn jemand nen Tipp hat, bitte her damit! -
Hallo das Problem mit den Abdeckungen am Wischer hatte ich auch . Das liegt daran das sie bei manchen modellen noch zusätzlich verklebt sind
-
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab im Forum auch schon was gefunden, dass die teilweise verklebt sind. Kann man das trotzdem irgendwie ablösen, an den richtigen Stellen anhebeln?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!