suche Griffexperten!

  • hallo!
    kennt sich jemand mit den türgriffen und aufbau aus? ich habe einen 89er g60 mit zv, mit dieser diebstahlsicherung wo die pumpe gegenzieht. bei meinem ist jetzt der griff der beifahrerseite kaputt, quasi in der mitte durchgebrochen. bei vw gibt es die ganr nicht mehr! wo bekomme ich nun welche her? passen da evtl andere? weil beim 35i hab ich gesehen, dass das türschloss die betätigunshebel genau anders herum hat.
    oder gibt es sogar welche ohne schlösser? (von mir aus auch ohne die elektrischen anschlüsse dran)
    is echt dringend das ich das hinbekomme, hab grad urlaub und würde ihn schon gerne fahren da sommer und so :grinning_squinting_face:
    danke im vorraus! mfg phil

  • mit dem aufbai der griffe kenn ich mich nicht aus.



    Merkt man... :biggrin:


    phil.lip


    Die Griffe vom 35i sind äusserlich gleich, aber der innere Betätigungshebel ist länger. Also geht da ohne bearbeiten nix. Entweder Hebel ändern, oder gleich auch noch die Schlösser vom Passat verwenden.

  • ACHTUNG!


    ich weiss nicht ob es bei allen so ist - bei mir war es jedenfalls so...


    passatgriffe an corradobeschlägen funktionieren nicht! griff blokiert, und wenn die tür zufällt bekommt man die nur noch mit starker, roher gewallt auf ! und zwar durch fummelei der fensterdichtung...

  • Hi.
    Wenn man die hinteren 35i Griffe Einbauen möchte(ich hab sie drin) muss am Corradoschloss der Hebel für die Verriegelung entfernt werden.
    Am Türgriff muss auch eine kleine Änderung vorgenommen werden(Hebel geht zu tief rein).

    Automatische Anzeigen

  • Am Türgriff muss auch eine kleine Änderung vorgenommen werden(Hebel geht zu tief rein).


    und wie genau hast du den hebel geändert das es auch stabil ist? weil das müsste ja ein gussteil sein, welches man also nicht verbiegen oder löten/schweißen kann!


    das der hebel zu lang ist weiss ich, also die passat schlösser selber passen dann mit den griffe auch beim corrado in die tür?


    hat hier sonst jemand zufällig türen ohne mechanik (shaved doors) eingertragen??


    MfG Phil

  • Hi,
    Entweder die Passat Schlösser einbauen, dann passt alles ohne Umbau oder
    an dem Passat hebel muss ein Blechstreifen , der in richtung Turgriff geht angeschraubt werden. Ich habe letzteres gemacht. Ich kann dir heute Nachmittag ein Foto reinsetzen.


    Türen ohne Griffe / Öffnungsmechanik sind laut STVO nicht erlaubt.

  • Hi,
    Entweder die Passat Schlösser einbauen, dann passt alles ohne Umbau oder
    an dem Passat hebel muss ein Blechstreifen , der in richtung Turgriff geht angeschraubt werden. Ich habe letzteres gemacht. Ich kann dir heute Nachmittag ein Foto reinsetzen.


    Türen ohne Griffe / Öffnungsmechanik sind laut STVO nicht erlaubt.


    Ja ein foto davon wäre richtig geil! Kann mir mit nem "blechstreifen" keine stabilität vorstellen!?


    Das es ohne mechanik nicht erlaubt ist (auch wenn's eigentlich schwachsinn ist, weil bei nem überschlag bekommse die tür auch mit mechanik nich auf...) weiss ich auch, aber das heisst ja nicht das es niemand eingetragen hat.


    MfG Phil

  • die beste lösung ist das rep-kit für corradogriffe (40euro)... habe es mir letzte woche eingebaut und finde es erste sahne! tür öffnet sich wie neu.

    Automatische Anzeigen

  • kann man den hebel aus dem rep-kit in den passatgriff einbauen und passt der dann oder muss noch zusätzlich was geändert werden... "blechstreifen etc..." !?

    grEEtz :cschwarz: VR6 Bj.:95 Vollaustattung in LC4T :parade: mit D3 :tuschel: und auf LPG unterwegs :tired_face: grEEtz mAx :super:

  • der passatgriff unterscheidet sich vom corrado nur im hebel- bzw drückermechanismuss...


    da der am häufigsten abbricht, ist es dann sowieso egal :) es wird der passende für corrado (corrado türgriff rep-kit) eingebaut.


    du kannst also jeden griff mit dem kit umbauen. egal ob vom passat oder corrado.

  • Hi zusammen,
    hätte da auch eine Frage zu den Türgriffen: An meinem VR6 gehen die, die jetzt dran sind (sind die Standardtürgriffe) recht schwer. Gut, das Auto ist Bj. 94, von dem her nicht allzuschlimm! Allerdings muss ich ab und zu mal etwas mit dem Schlüssel wackeln, damit ich den Wagen abschließen kann. Ist kein Weltuntergang, aber wenn ich den Wagen jetzt schon großteils überhole, sollte das natürlich auch entfernt werden. Meine Frage jetzt dazu: Kann ich, sofern ich die schlüssellosen Türgriffe (bei eBay gesehn) kaufe, diese in der Wagenfarbe lackieren, damit das ganze etwas edler wirkt?
    Oder ist es mir sogar möglich solche Türgriffe wie sie beim Passat (Bj. 1998 ) verbaut sind, einzubauen, bzw. welchen Aufwand müsste ich da betreiben? In erster Linie geht es mir nicht um schlüssellose Türgriffe, sondern um welche, die sich in der Wagenfarbe lackieren lassen, bzw. die so edel wie am Passat aussehen. Falls es andere Möglichkeiten gibt oder falls einer was besseres weiß, bzw. selbst schon gemacht hat, würde ich mich auch über diese Lösung freuen.

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

  • .
    Nur solltest Du auf die vom Passat ohne Schlösser umbauen wollen,muß auf jeden Fall die Betätigung innen geändert werden.
    Dazu gibt es in Ebay aber Umrüstsätze die ca 40 Euro kosten,werden von genau dem Selben produziert/vertrieben,der auch die Reparatursätze für die Corradogriffe verkauft!


    Muß soweit ich weiß,wie beim Reparatursatz,nur dieser Hebel zur Betätigung ausgetauscht werden . . . .




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:


  • Das ist so nicht richtig ! Warum Basteln und bei ebay viel Geld ausgeben wenn man auf dem Schrottplatz alles für nen appel und nen ei bekommt !?


    Wenn man eh die Griffe vom Passat nimmt, kann man auch gleich die Schlossfallen vom Passat an den Corrado machen und alles passt ohne dran rum zu basteln !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!