Also bis jetzt wurde auch jeder gegrüßt der mir übern Weg gefahren ist, und wurde auch immer ordnungsgemäß erwiedert wenn man nicht sogar noch kurz an der nächsten Tanke war zum quatschen und staunen...
Beiträge von xr-22
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Also ich persönlich habe den Ölkühler fahrerseitig hinterm Grill weil dort auch einfach der beste Luftdurchsatz ist und wenn der Lüfter läuft auch mit durch den Ölkühler "gelüftet" wird!
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Gibt günstig ein plug&play System bei ebay wird mit passenden Steckern einfach an der ZV Pumpe angeschlossen und beinhaltet zwei Klappschlüssel die nahezu wie originale VW Schlüssel aussehen! Kostet ca 45€ Blinker ansteuerung und freier Zusatzkanal hats auch!
mfg
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Also nach langen hin und her messen hab ich jetz doch den Kabelstrang der Einspritzleiste als Fehlerquelle gefunden...
an einer Verbindungsstelle wo sich das Kabel teilt war von Außen nicht sichtbar die Isolierung beschädigt!
Kleine Ursache große Wirkung.Noch als Neuteil beim Freundlichen erhältlich, vielen dank für eure Hilfe!!!
MfG Alex
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Durchgang bis an die Einspritzleiste oder ist dort noch irgendwo ne Steckverbindung zwischen?
Thx
-- Beitrag erweitert um 18:22 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:43 Uhr --
Also von Pin12 bis Steckverbindung-Einspritzleiste unter 1ohm genauso auch von der dreifach Steckverbinung(Spannungsversorgung) zur Einspritzleiste!
Habe auch mal den Leitungsstrang "durch gewackelt" der Wert zeigt keine Veränderung...
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Irgendwie scheint ers ein Stück weit Temperatur- oder umgebungsabhängig zusein!
Habe heute noch mal die Einspritzleiste durch gemessen alles i.O. habe die Messwerte auch mit einer anderen Leiste die ich noch zu liegen hatte verglichen, nahezu identisch! Am stecker an der Einspritzleiste liegen beim starten 12v an am rot/gelben!Und dann ging er auf ein mal an heut! bin eine ausgiebige Runde gefahren, ohne Probleme! Habe den Wagen abgestellt und eine Zigarette später alles wieder auf anfang...alles da nur wird nichts eingespritzt!
ich bin am verzweifeln!!!
MfG xr-22
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Also Steuergerät hab ich zwischenzeitlich mal ein anderes rangehangen,problem unverändert und bis zum Stecker an der Einspritzleiste liegt Spannung an,getaktet Masse lässt sich natürlich schlecht messen! Werde dann mal den leitungsstrang zu den Düsen noch prüfen,wenn ich mir morgen ein neues Multimeter zu gelegt habe,das alte hat heute seinen Dienst versagt!
Rutzerli ZAS dann würde er ja garnicht drehen oder auch nicht mit Startpilot anspringen
und Hallgeber dann wäre ja auch kein Funke da und er würde auch nicht mit
Startpilot anspringen
@ D.A.D wenn der Filter dicht wäre dann würde ja kein Benzindruck anliegen am BDR!MfG xr-22
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Also Benzinpumpe läuft es liegt voller Benzindruck an!!!!
Und egal ob warm kalt er springt NUR an wenn ich Startpilot einsprühe und er bleibt auch nicht an wenn ich aufhöre ein zu sprühen!
Was muss denn an der Einspritzleiste anliegen? und wann,bei Zündung an und beim starten???
MfG
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Dreht er denn durch wenn du den Zündschlüssel drehst zum starten oder musst du den Schlüssel mehrmals drehen bis sich überhaupt was regt?
MfG xr-22
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Also laufen tut er nur so lange wie ich Startpilot einspritze wenn ich aufhöre geht er sofort aus!Das heißt für mich schon mal das alles andere in ordnung ist nur kein Kraftstoff eingespritzt wird, kann ich die Spannung an der einspritzleiste messen?Wo bekommt die ihr Signal her,direkt vom Steuergerät???
Problem ist Temperatur unabhänig und ist vorher noch nie aufgetretten!
mfg xr-22
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Also folgndes Problem ist heute aufgetreten nach längerer Ausfahrt habe ich meinen 91er G60 für ca 15 min abgestellt und als ich dann wieder los fahren wollte startete er nicht!
Funke ist da Benzindruck liegt an und wenn ich mit Starthilfespray spritze startet er! somit Schlußfolgerung für mich er spritzt nicht ein, aber warum!??würde ja heißen er pumpt nur in den Rücklauf...,sind die Einspritzdüsen irgendwo abgesichert?Mfg xr-22
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Also bei mir war es der BDR wobei dieser auch Kraftstoff durch die Unterdruckleitung, die zur Ansaugbrücke geht, gelassen hat!
Jetztr mit neuem BDR wieder alles normal auch nach längerer Standzeit.Mfg Alex
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Also meiner Meinung nach steht die Pin-belegung sogar auf dem Stecker oder auf dem Schalter drauf!Alt wie Neu, aber passt auf keinen Fall 1 zu 1!!!
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Ja habe bei mir auch noch mal nachgebessert und noch einen neuen Heckklappengummi verbaut und nun schließt schön und ruhig ist auch!
Habe jetzt diesen Winter sowieso einmal alles gedämmt,habe die Türen und Seitenteile von innen schön mit Antidröhn ausgespritzt und den Rest des Innenraums, angefangen unterm Amaturenbrett bis hin zum Kofferraum mit Alu-butylmatten ausgeklebt.
Stellenweise auch noch mit 10mm selbstklebenden Filzmatten und ich muss sagen es bewirkt Wunder!!! Und dann habe ich noch die Türfolien gegen Schallisolierungen,bei vw von der rolle zubekommen zum selbst zuschneiden(golf3),ersetzt! -
Was hat denn die Reserveradmulde eigentlich mit dem 4-Motionumbau zu tun ans Blech brauchst du doch nur im Bereich der Hinterachse und den Kardantunnel...alles ab Achse nach hinten KÖNNTE doch so bleiben,oder nicht?
Ansonst würd ich sagen entweder original VW(golf2/3) Neuteil oder gut gebrauch mit fachlicher Kompetens aus einem Spenderfahrzeug!Wenn man das ordentlich an den Punktschweißverbindungen abbohrt, würde das auch gehen!Mfg Alex
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Hallo,hatte das gleiche Problem und habe es lokalisiert und konnte es auch verbannen!Bei mir kam es vom Schloss,weil der Schließkeil soweit oben angeschraubt war das die Klappe vernüftig schließt und öffnet das Problem ließ sich beseitigen in dem ich den Schließkeil weiter runter gesetzhab allerdings muss die Klappe dann ganz schön kräftig geschlossen werden,was für meinen Geschmack schlimmer ist als das quitschen!!!
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Also mit Klarglasscheinwerfern hab ich es noch nicht probiert habe aber die originalen Scheinwerfer auf Linse umgebaut! Habe Bi-xenon Linsen ausm 5er BMW(e60) genommen!Haber aber den reflektor für das Fernlicht gelassen,und in den großen Reflektor ein Loch geschnitten durch welches der hinter Teil der linse passt,habe dann den orginalen Reflektor mit Glasfaser von hinten verstärkt und Gewindestücken mit einlaminiert,welche dann die Haltepunkte für die linse bilden!Mit 4 kurzen Gewindestangen lässt sich dann die Linse verschrauben und ausrichten!So lässt sich die Linse dann ganz normal über die Höhenregulierung verstellen,wichtig fürn TÜV.Die Länger der Linseneinheit ist ideal,weil die Aufnahme für den Brenner genau bündig mit der großen Öffnung hinten abschließt,es steht hinten aus dem Scheinwerfer nur das Zündgerät was auf den brenner gedreht wird heraus!(dort habe ich dann eine schwarze Gummikappe drüber)Das Steuergerät habe ich mit einem extra Halter(BMW e39) am Scheinwerfer montiert(hinter dem ehemaligem Fernlicht)
Den rest vom Scheinwerfer innen schwarz matt auslackiert bis auf den Reflektor wo das Fernlicht war,das hab ich chrom gelassen weil der ring um die linse vorn auch chrom ist!
Die Fernlichtkammer lässt sich dann auch ideal als Blinker nutzen bei cleaner Stoßstange.Mfg Alex
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Hast du mal versucht welche zubekommen?
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Habe das ja auch ehr auf das Problem von ACE_ad angesprochen!
corrado
Hast du die Pumpe wirklich einzeln abgeklemmt oder nur die Sicherung gezogen?Weil die Sicherung ist auch für die Fensterheber,wenn zb der Microschalter am Türgriff für die Komfortansteuerung defekt ist wirkt es sich auch auf die Fensterheber aus und zieht die Batterie leer!
Wenn du hinten am Stecke der Pumpe mit einem Multimeter die Strom zufuhr überbrückst kannst du den einzeln den Stromverbrauch messen,dann weißt du genau ob es an der pumpe liegt oder nicht!Gruß Alex
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Selten auch die schwarzen Abdeckkappen für die kleinen Kreuzschrauben der Türverkleidung und auch der SLC-Schriftzug von Us-Model oder nen Paar beige Einstiegsleisten!
Wobei mich mal interessieren würde wofür SLC steht? Habe irgendwo mal was gelesen von "Sports Luxury Coupè" ,weiß da jemand was drüber?