Gezwitscher von Hutabdeckung bekämpfen!

  • Glückwunsch! Wenns nur bei mir so einfach wäre :smiling_face_with_horns:
    Meine Klappe hat keine einzige KS-Verkleidung mehr, quietscht aber immer noch. Ich werd' mir wohl mal Danilos Tipp zu Herzen nehmen und hoffen :winking_face:

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

  • Das Geräusch kenne ich auch und würde auch sagen das es von der Karosse kommt.


    Hab mal ein Hohlraum-konservierungsmittel (Elaskon) hinten rechts und links hineingekippt,
    bis es wieder raus lief.
    Im Radkasten ist ein Plastestopfen (über mitte Rad, innen).


    Hat bis jetzt Wirkung gezeigt.

  • @ pittiplatsch


    wenn du das teil hast, sag bitte ob es das war, was es kostet und wie der austausch abläuft.
    ach ja, ET-nr wäre ziemlich gut.


    reicht doch,wenn ich nen vogel habe - mein corri braucht keinen!

  • Da muss ich dich bis zum Frühjahr vertrösten, mein Corry steht zerpflückt in der Garage.
    Danilo: Welches Teil meinst du? Das am Heckabschlussblech, oder das an der Klappe?

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

  • Hallo,
    bei meinem neuen 16V hat mich das Gezwitscher als es kälter wurde zum Wahnsinn getrieben. Daraufhin habe ich:
    -Die Heckklappendichtung mit Silikonspray behandelt, inkl. der beiden Aufschlaggummis jeweils aussen
    -Die Kolbenstangen der Lifte mit Silikon eingesprüht
    -Zu lange Schrauben für das Kennzeichen durch passendere ersetzt
    -Die innere Verkleidung der Heckklappe ausgebaut und die Filze auch eingeölt (danach wieder eingebaut...)


    Was genau dem Gezwitscher ein Ende bereitet hat weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es jetzt weg!!! Vielleicht hilft es ja.


    Guten Rutsch!
    CU

    Automatische Anzeigen

  • Was wirklich gerne zwitschert sind die Gummigurte die die Heckablage nach oben ziehen. Wenn der Kofferraum zu ist, quietschen die oft schön motiviert vor sich hin. Ist beim Golf 2 genau das gleiche. Kann man auch die Aufnahmen mit Silikonspray einsprühen und weg isses.
    Die Gummidinger zum Testen am besten mal ganz rausnehmen und vor allem posten obs was gebracht hat.

  • Zitat von Patty

    Was wirklich gerne zwitschert sind die Gummigurte die die Heckablage nach oben ziehen. Wenn der Kofferraum zu ist, quietschen die oft schön motiviert vor sich hin. Ist beim Golf 2 genau das gleiche. Kann man auch die Aufnahmen mit Silikonspray einsprühen und weg isses.
    Die Gummidinger zum Testen am besten mal ganz rausnehmen und vor allem posten obs was gebracht hat.


    Irgendwie kommt mir das bekannt vor... :kopfkrat:


    Zitat von Reiti

    schmier einfach mal die gummitüllen mit silikon ein, bzw. einsprayen, du weißt schon, die beiden seitlich wo die hutablage in den führungen liegt, die achse quasi


    Zitat von binchen27

    das komische gequitsche oder gezwitscher kenn ich von meinem Corri auch. hab aber mal die Ablage gecheckt und mal rausgenommen,und es quitscht immer noch :exclamation_mark:
    ich glaube es ist das Nummernschild,oder das Schloß oder......... :kopfkrat:


    Zitat von Danilo

    Fanghaken des Heckklappenschlossen austauschen und freuen. Teilenummer hatte der Björn Vollmann vor Jahren mal gepostet, daran wirds liegen, von vorne ist das doch gar nicht zu lokalisieren obs wirklich von der Ablage kommt...


    ... und der Kreis schließt sich wieder! :frech:

  • Vielleicht hab ich Dich ja falsch verstanden.
    Für mich sind beide folgenden Aussagen identisch:


    Zitat von Patty

    Was wirklich gerne zwitschert sind die Gummigurte die die Heckablage nach oben ziehen. Wenn der Kofferraum zu ist, quietschen die oft schön motiviert vor sich hin. Ist beim Golf 2 genau das gleiche. Kann man auch die Aufnahmen mit Silikonspray einsprühen und weg isses.


    Zitat von Reiti

    schmier einfach mal die gummitüllen mit silikon ein, bzw. einsprayen, du weißt schon, die beiden seitlich wo die hutablage in den führungen liegt, die achse quasi


    Nix für ungut! Guten Rutsch! :zwinkern:

  • Wie war das noch?? Wer lesen kann...


    Er spricht von der Befestigung in Richtung Rücksitzbank, die "Achse" worin sich die Heckablage dreht. Ich dagegen spreche von den beiden Gummizügen die die Heckablage beim Öffnen des Kofferraums nach oben ziehen. :ätsch:

    Automatische Anzeigen

  • Kann das eigentlich sein, dass sich jetzt im Winter das ,,Gezwitschere'' noch weiter intensiviert?
    Dass sich die Teile durch die niedrigen Temperaturen (bei uns bis -10 °C) so weit ausdehnen?
    Bei mir rappelt und quitscht so einiges im Moment, gerade aus Richtung Kofferraum!

  • Hallo,
    eher umgekehrt. Durch die niedrigen Temperaturen ziehen sich die Materialien zusammen und haben mehr raum Raum für Bewegungen und somit natürlich zum quietscheln :wink:


    ...GRuß Michael...

    "Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

    Automatische Anzeigen

  • Ja ich habe es komplett gelesen...


    Hier haben sogar manche angefangen die ganzen Verkelidungsteile für Testzwecke wegzubauen. Mich interessiert ob die Leute auch das Geräusch beseitigen konnten. Viele Möglichkeiten werden genannt(von fetten bis neuen Schliezylinder), aber hat jetzt jemand von den betroffenden das Geräusch erfolgreich beseiteigen können.

  • Hallo,hatte das gleiche Problem und habe es lokalisiert und konnte es auch verbannen!Bei mir kam es vom Schloss,weil der Schließkeil soweit oben angeschraubt war das die Klappe vernüftig schließt und öffnet das Problem ließ sich beseitigen in dem ich den Schließkeil weiter runter gesetzhab allerdings muss die Klappe dann ganz schön kräftig geschlossen werden,was für meinen Geschmack schlimmer ist als das quitschen!!!

  • bei mir lag es auch an der ganzen kofferraumklappe. wenn ich etwas auf den spoiler gedrückt habe hat es schon angefangen zu quitschen. hab einfach den schließkeil wie xr-22 nach unten gestellt und weg war es. ich muss aber nicht kräftiger als vorher mein kofferraum schließen. vll etwas hoch und runter probieren.

  • Ja habe bei mir auch noch mal nachgebessert und noch einen neuen Heckklappengummi verbaut und nun schließt schön und ruhig ist auch!
    Habe jetzt diesen Winter sowieso einmal alles gedämmt,habe die Türen und Seitenteile von innen schön mit Antidröhn ausgespritzt und den Rest des Innenraums, angefangen unterm Amaturenbrett bis hin zum Kofferraum mit Alu-butylmatten ausgeklebt.
    Stellenweise auch noch mit 10mm selbstklebenden Filzmatten und ich muss sagen es bewirkt Wunder!!! Und dann habe ich noch die Türfolien gegen Schallisolierungen,bei vw von der rolle zubekommen zum selbst zuschneiden(golf3),ersetzt!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!