G60 startet nicht!

  • Also folgndes Problem ist heute aufgetreten nach längerer Ausfahrt habe ich meinen 91er G60 für ca 15 min abgestellt und als ich dann wieder los fahren wollte startete er nicht!
    Funke ist da Benzindruck liegt an und wenn ich mit Starthilfespray spritze startet er! somit Schlußfolgerung für mich er spritzt nicht ein, aber warum!??würde ja heißen er pumpt nur in den Rücklauf...,sind die Einspritzdüsen irgendwo abgesichert?:kopfkrat:


    Mfg xr-22

  • Also laufen tut er nur so lange wie ich Startpilot einspritze wenn ich aufhöre geht er sofort aus!Das heißt für mich schon mal das alles andere in ordnung ist nur kein Kraftstoff eingespritzt wird, kann ich die Spannung an der einspritzleiste messen?Wo bekommt die ihr Signal her,direkt vom Steuergerät???


    Problem ist Temperatur unabhänig und ist vorher noch nie aufgetretten!


    mfg xr-22

    Automatische Anzeigen

  • Musste ma messen ob da Strom ankommt an den Düsen. Läuft er jetzt garnich mehr oder nur wenn er warm ist nicht?
    Dann würde ich mal auf Dampfblasen in der Spritleitung tippen.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Also Benzinpumpe läuft es liegt voller Benzindruck an!!!!


    Und egal ob warm kalt er springt NUR an wenn ich Startpilot einsprühe und er bleibt auch nicht an wenn ich aufhöre ein zu sprühen!


    Was muss denn an der Einspritzleiste anliegen? und wann,bei Zündung an und beim starten???


    MfG


  • Beim Starten liegt vom Sicherungskasten geschaltetes Plus an.


    Musst Du mal einen Freund Drehen lassen und messen.


    Die Masse bekommen die EV vom Digifant STG.


    Mal die Ohm Werte messen der EV.
    Dann Strom
    Und ob Masse getaktet wird.


    Nicht wenn das STG eine Macke hat.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Einmal editiert, zuletzt von trayder ()

  • Kann einiges sein Hallgeber ZAS 30er Relais ...
    Haste denn Zündfunken?


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde erstmal den Stecker von der Einspritzleiste ziehen und messen ob dort Strom ankommt. Wenn nicht, mal den Kabelstrang nachgehen und auf Kabelbruch überprüfen sind gerne brüchig. Wenn Strom bis zum Stecker da ist mal den kleinen Strang in der Einspritzleiste durchmessen. Hatte ich leider auch schon und der Fehler stellte sich auch so dar.

  • Also Steuergerät hab ich zwischenzeitlich mal ein anderes rangehangen,problem unverändert und bis zum Stecker an der Einspritzleiste liegt Spannung an,getaktet Masse lässt sich natürlich schlecht messen! Werde dann mal den leitungsstrang zu den Düsen noch prüfen,wenn ich mir morgen ein neues Multimeter zu gelegt habe,das alte hat heute seinen Dienst versagt!


    Rutzerli ZAS dann würde er ja garnicht drehen oder auch nicht mit Startpilot anspringen
    und Hallgeber dann wäre ja auch kein Funke da und er würde auch nicht mit
    Startpilot anspringen
    @ D.A.D wenn der Filter dicht wäre dann würde ja kein Benzindruck anliegen am BDR!


    MfG xr-22

  • Doch kann schon drehen aber Funke wäre nicht da. Da er aber mit Startpilot läuft hat er den ja haste recht.


    Mess ma das Massekabel von den Düsen zum Steuergerät durch ob da durchgang ist.
    Und mess mal Widerstand am Kabelbaum für die EV´s da wo du den stecker abmachen kannst zum Hauptkabelbaum.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Irgendwie scheint ers ein Stück weit Temperatur- oder umgebungsabhängig zusein!
    Habe heute noch mal die Einspritzleiste durch gemessen alles i.O. habe die Messwerte auch mit einer anderen Leiste die ich noch zu liegen hatte verglichen, nahezu identisch! Am stecker an der Einspritzleiste liegen beim starten 12v an am rot/gelben!


    Und dann ging er auf ein mal an heut! bin eine ausgiebige Runde gefahren, ohne Probleme! Habe den Wagen abgestellt und eine Zigarette später alles wieder auf anfang...alles da nur wird nichts eingespritzt!


    ich bin am verzweifeln!!!


    MfG xr-22

  • Pin 12 ist am STG Stecker die Masse für die EV´s.


    Prüfe den mal auf Durchgang und die Ohm Zahl.


    Nicht wenn Du einen Kabelbruch hast.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Durchgang bis an die Einspritzleiste oder ist dort noch irgendwo ne Steckverbindung zwischen?


    Thx


    -- Beitrag erweitert um 18:22 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:43 Uhr --


    Also von Pin12 bis Steckverbindung-Einspritzleiste unter 1ohm genauso auch von der dreifach Steckverbinung(Spannungsversorgung) zur Einspritzleiste!


    Habe auch mal den Leitungsstrang "durch gewackelt" der Wert zeigt keine Veränderung...

  • Geh einfach mal hin und mess den ganzen Kabelbaum durch.


    Hier die Pin Belegung die stimmt.


    Pinbelegung Steuergerät G60
    Neu Bj. 90 JE Farben STG Stecker



    Co Poti Pin 1 Blau // Pin 2 Blau-weiß // Pin 3 Braun-weis Masse
    DK Schalter Pin 1 braun-weis Masse // Pin 2 Rot-blau LL // Pin 3 Blau-schwarz VL//
    EV Leiste Pin 1 Masse STG = Rot !! // Pin 2 Zündplus Rot-gelb
    LSV Pin 1 schwarz-gelb // Pin 2 leer// weis Pin 3 //

    Stecker Druckschalter Spritleiste
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallgeber Pin 1 Braun-weis Masse // Pin 2 Grün weiß // Pin 3 Rot-Schwarz //
    Klopfsens Gelb Pin 1 // Masse Pin 2 //schwarz weiß pin 3 //
    Temp blau braun-grün pin 1 // Pin 2 braun-weis masse



    25 Polig
    Pin Farbe/Markierung geht zu Stecker / Pin


    1 Rot/Grün Zentralelektrik (Zündungsplus) Stecker F Pin 5
    2 Lila Signalleitung Lambdasonde
    3 Gelb/Rot Zentralelektrik (Relais Kraftstoffpumpe) Stecker G1-Pin 3
    4 Gelb Klopfsensor Pin 1
    5 Blau CO-Poti Pin 1
    6 Braun/Weiß Masse Sensoren (Hallgeber, Drosselklappenschalter, CO-Poti) Leitungsstrang Digifant
    7 Schwarz/Weiß Klopfsensor (Masse/Schirm) Pin 3 (Pin 2)
    8 Rot/Schwarz Hallgeber Pin 3
    9 Blau/Weiß CO-Poti Pin 2
    10 Braun/Grün Temperaturfühler (Blau) Pin 1
    11 Braun/Grün Leerlaufschalter Pin 1
    12 Rot Einspritzventile (Masse) (Rot bitte nachprüfen wegen Zündpluss Rot/gelb)
    13 Braun Masse Batterie
    14 Schwarz/Gelb Zentralelektrik / Leerlaufstabilisierungsventil Stecker G1-Pin 10 / Pin 1
    15 Blau/Schwarz Volllastschalter Pin 3
    16 Grün Stecker 1polig hinter Zentralelektrik (Drehzahlanhebung Klima)
    17 . Frei .
    18 Grün/Weiß Hallgeber Pin 2
    19 Braun Masse Zylinderkopf / Motorblock
    20 Gelb ??? angeblich frei ???
    21 Leer bei mir - Gelb/Rot Stecker 5polig hinter Zentralelektrik Nur bei Automatik
    22 Weiß Leerlaufstabilisierungsventil Pin 3
    23 . Schwarz weiß Zusatz-Anst. Digifantrelais (Nur STG "B", ab CP frei) .
    24 Fehlt bei mir -- Grün/Gelb Zentralelektrik (Fehlerauslese) Stecker G1 Pin 12
    25 Grün Zündspule Pin 1

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Kann ja dann nur an der Masse liegen, wenn 12v drauf sind und nicht eingespritzt wird.
    Ma probieren mit nem Kabel die Masse selber zu takten und en Kollege startet.
    Auch ma gucken ob die Massekabel unter der Batterie noch ok sind da ist son Knotenpunkt.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Also nach langen hin und her messen hab ich jetz doch den Kabelstrang der Einspritzleiste als Fehlerquelle gefunden...:face_with_rolling_eyes:
    an einer Verbindungsstelle wo sich das Kabel teilt war von Außen nicht sichtbar die Isolierung beschädigt!
    Kleine Ursache große Wirkung.


    Noch als Neuteil beim Freundlichen erhältlich, vielen dank für eure Hilfe!!!:danke:



    MfG Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!