VW Corrado - mehr als nur ein Auto

  • 2 Mal würde ich gegrüßt, einmal 2002 als ich meinen noch neu hatte, mit lichthupe von einem der gegenüber an der kreuzung stand, und einmal in venlo von einem holländischen :grinning_squinting_face:

  • Ja aber leider wird dieses Ereigniss immer seltener werden. Wann sieht man mal nen Corrado. Hier bei mir in der Gegend ist nur einer der von einem älteren Herren gefahren wird

  • Jetzt im Winter sieht man sowieso keine...naja fast. Bei mir um die Ecke steht öfter mal einer...aber generell auch im Sommer ist der Corrado eine seltene Spezies geworden.

  • Jetzt im Winter sieht man sowieso keine...naja fast. Bei mir um die Ecke steht öfter mal einer...aber generell auch im Sommer ist der Corrado eine seltene Spezies geworden.


    Desehalb wichtig, immer schön Hgen und Pflegen :)
    ich gib meinen nicht mehr her!

    Automatische Anzeigen

  • Das Grüßen gehört natürlich dazu auch wenn manche es schon paar mal nicht regestriert haben und ich mich frage ob die mit Scheuklappen fahren?! :face_with_tongue:
    Komme auch aus der Berliner Gegend. Bei mir stehen unmittelbar 2 Corrados in der selben Straße und beide wurden seit Oktober nicht mehr bewegt, meiner steht jetz auch da und wartet auf Lösung eines Technischen Problems. Ob die sich unterhalten? haha
    Ende Januar hab ich den letzten Corrado in freier Wildbahn gesehen. Das war aufm Weg von Österreich nach Berlin. Man freut sich natürlich wie n kleines Kind wenn man einen sieht :D. Mal schaun wieviele man dieses Jahr sieht. Erste Adresse ist natürlich B1 (Berlin Malsdorf). :winking_face:

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

  • also im Winter ist bei uns auch nicht viel los, aber Sommer....
    wenn es Wochenende wird können sich schon mal 5-6 Corrados bei mir vor der Haustür treffen und Unterhalten:ok:
    so muss das sein und nicht anders......

  • Als ich mal mit meinem ersten G liegengeblieben bin auf der Bahn, ist ein Corradofahrer an mir vorbei gehuscht ... Hat natrürlich gegrüßt, aber das wars auch :winking_face:

  • corrado. Es sind ja auch nicht alle aufmerksame Verkehrsbeobachter. Gestern hab ich erst wieder einen bei mir in Teltow gesehen. Wir haben uns beide fast n Arm gebrochen um noch schnell zu grüßen. haha
    Natürlich gibts allerdings auch viele, gerade hier in der Region von Deutschland die hier n sehr harten machen und keine anderen sehen weil es zu uncool wäre zu grüßen. :grinning_squinting_face:

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

    Automatische Anzeigen

  • Ich versteh gar nicht was da dran uncool sein soll, man drückt doch nur kurz Lichthupe oder Warnblinken. Des is doch kein großer Akt und jeder freut sich doch wenn er gegrüßt wird :kopfkrat:

    Ach is jetzt egal, aber der Corrado kommt egal wann

  • Also ich Fahr meinen jetzt fast 13 Jahre. Wenn ich einem begegnet bin immer freundlich gegrüßt egal wie. Wurde auch immer Zurückgegrüßt. In koblenz waren damals noch einige vertreten, aber man merkt es werden immer weniger.

    89 er G60. Hartmannanlage und Victor Titanlenkrad 330. Für das ganze Jahr als Alltagsauto E46 Touring.

  • Ja leider merkt man es werden immer weniger auf den Straßen doch Gott sei Dank finden sich noch genug Leute, mit Sicherheit alle hier im Forum die ihren geliebten Corrado pflegen und ihn fahren weil er so besonders ist:D


    Ein Corrado sollte immer im Haus sein...;)

    VW CORRADO, DAS Auto!!
    140 PS eingepfercht in ein Aggregat aus Wolfsburg CORRADO 16V:cool:

    Automatische Anzeigen

  • Bei uns kennt sich mittlerweile jeder Corrado Fahrer :winking_face: aber auch unbekannte Lenker grüßen, ich finds klasse!


    Bin zeitlang Golf 2 gefahren, da kommts auch vor, wenn du nem schönem Exemplar übern Weg fährst, dass gewunken wird! Sind eben erhaltenswerte Schätze :winking_face:


    mit meinem Passat 35i B3 (Liebhaberstück!!!) leider nicht der Fall!!!


    aber je weniger es davon gibt, desto mehr Liebhaber suchen danach!!


    Man sieht sich am Wörthersee dieses Jahr! (Tornadoroter G60 original mit BBS RM ;))

    Der neue Corrado. Fährt seinen Flügel nicht zum Fliegen aus. Im Gegenteil.


    https://vwcorrado.de/forum/thread/150479-auflistung-corrado-nach-fin-thema-%C3%A4ltester-oder-j%C3%BCngster-corrado-nach-fin/

  • Hallo Radofreunde :)


    freue mich auch schon darauf, Euch ab dem 1. April im Raum Weiden Oberpfalz zu grüßen! :super:
    Ein Traum ist endlich in Erfüllung gegangen,
    denn ich fahre seit Aug. letzten Jahres einen zweifarbigen (schwarz/goldgelb) ´91 G60.


    Grüße, Mattes

  • in Hamburg sind die ja auch rar gesäht - unverständlich in der großen Stadt aber es wird immer gegrüßt wenn man sich entgegenfährt!

  • Also bis jetzt wurde auch jeder gegrüßt der mir übern Weg gefahren ist, und wurde auch immer ordnungsgemäß erwiedert wenn man nicht sogar noch kurz an der nächsten Tanke war zum quatschen und staunen...

  • Hab seit dem ich mein corri hab auch erst ein gesehen und natürlich gegrüßt das macht man eigentlich immer also bei mir war es schon zu Golfzeiten das man sich grüßt !


    Aber hab das Gefühl in Berlin fahren nicht mehr viele corris rum


    Also vlt sieht man sich ja mal

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!